Sharp TM200 Firmware update

  • Kurze Info:


    Nachdem ich dem guten Mann bei T-Mobil erklärt hatte was eine Firmware ist, bekam ich auch eine Adresse meines nächsten technischen Kundendienstes. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Eine Firmware hatten die nicht da und wollten das Gerät entweder einschicken oder ein Austauschgerät bestellen. Der nächste T-Punkt würde es genauso machen, aber wenigstens solange ein Leihgerät zur Verfügung stellen.
    Vielleicht gibt es ja irgendeinen Telekom-Techniker, der wenigsten ein wenig Ahnung hat und etwas über die Änderungen der neuen Firmware sagen kann. Die Lösungen oben sind noch nicht praktikabel.
    Wenn einer schon weiter ist, bitte hier die Ergebnisse posten. Danke.

  • Hallo!


    Ich habe im T-Punkt in München gefragt und die wussten da gar nichts. Der Mitarbeiter meinte, das Update würde nur über einen autorisierten Sharp Servicepartner möglich sein. Auf der Homepage schweigt sich Sharp zu diesem Thema aber aus. Eine Frechheit ist das mit diesem Handy...


    Greetinx Sebi_007

  • :p :D :p
    Original Beitrag wurde entfernt, nach folgender PN von User t-mobile001:


    Veröffentlichung unserer Mails in Internetforen
    Sehr geehrter Herr…..,


    wir haben davon Kenntnis erlangt, dass Sie unser Schreiben vom u.a. 06.04.2005 wörtlich in einem Forum im Internet veröffentlicht haben.


    Wir widersprechen einer wörtlichen Veröffentlichung unserer Geschäftsschreiben, insbesondere der Angabe personen- und unternehmensbezogener Daten, ausdrücklich. Durch die Veröffentlichung haben Sie unsere Rech-te verletzt. Sie haben die Pflicht, die Korrespondenz, die im Rahmen unserer vertraglichen Zusammenarbeit gewechselt wird, vertraulich zu behandeln.


    Selbst im Rahmen der Wahrnehmung berechtigter Interessen stünde es Ihnen höchstens zu, die Korrespondenz auszugsweise mit eigenen Worten und eigenem Schriftbild wiederzugeben. Dabei ist jedoch die Angabe sämtli-cher personenbezogener und unternehmensbezogener Daten zu unterlassen.



    Wir fordern Sie daher unverzüglich auf,


    1. die wörtliche Darstellung unseres Schreibens vom 06.04.2005, insbesondere die Namensangabe
    unserer Mitarbeiterin, auf der Interseite Sharp TM200 Firmware update sowie auf eventuell weiteren
    Internetseiten unverzüglich, spätestens bis zum 31.12.2006, zu entfernen oder entfernen zu lassen


    2. in Zukunft die wörtliche Wiedergabe von Geschäftsbriefen aus unserem Hause insbesondere unter
    Veröffentlichung von personenbezogenen und / oder unternehmensbezogenen Daten zu unterlassen.


    Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir die zur Durchsetzung unseres Anspruchs weite-ren erforderlichen rechtlichen Schritte ergreifen.



    Mit freundlichen Grüßen
    T-Mobile Deutschland GmbH

  • Interessant, interessant


    Also zusammenfassend: Bei mir hat der gleiche Olaf Zylla von T-Mobile vor drei Wochen geschrieben das es überhaupt keine updates geben wird. Dann hieß es hier im Forum, es gebe bereits ein update (CeBIT). Im T-Punkt oder beim T-Mobile Partner weiß keiner etwas davon und jetzt diese Antwort von T-Mobile. Mein Gott, das ist ja eine richtige Verarsche um das etwas drastisch auszudrücken. Was ist denn nun richtig ?


    Vielleicht sollte man eine Belohnung aussetzen für den ersten der ein echtes update bekommen hast und uns sagt wie und wo er es herbekommen hat, was er ggf. dafür bezahlte und was das update softwaremäßig beinhaltet. Ich galube aber, diese Belohnung könnten wir uns sparen.

  • Na super!


    Ehrlich gesagt bin ich nicht gewillt, diese Farce noch lange mitzumachen... Ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen Anruf bei der Hotline, hab ich ja auch erst dreimal gemacht...

  • Hallo nochmal,


    habe vorher geschrieben das ich ja 2 Mails an T-Mobile gesendet habe (verschiedene Absender natürlich).
    Jetzt habe ich gerade die Antwort darauf erhalten:
    ___________________________
    Sehr geehrter Herr ____,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Da im Moment kein genauer Termin für ein update des TM200 bekannt ist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie warten auf dieses update oder sie reklamieren das Gerät aufgrund dieser Fehler bei ihrem Händler. Leider kann ich nicht genau sagen, wer zuständig ist, da sie ihre Kundendaten wie z.b. ihre Rufnummer, nicht mitgesendet haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Olaf Zylla
    T-Mobile Kundenservice
    Technisches ServiceCenter


    PS: Uns ist es wichtig, Ihre Fragen vollständig zu beantworten.
    Da beantwortete E-Mails in unseren Unterlagen nicht archiviert werden,
    senden Sie uns bitte bei weiteren Fragen zu diesem Thema auch die
    bisherige Korrespondenz im Anhang noch einmal mit. Vielen Dank!
    ___________________________


    und siehe da genau der gleiche Mitarbeiter, nur merkwürdig das er auf einmal vergessen hat das in kürze ein Update zu erwarten ist!! :eek:


    Also nichts als Verars...

  • Na, das wird ja immer besser.
    Vielleicht gibt's den Herrn ja gar nicht, sondern sie benutzen den Namen nur als Dummy. Vielleicht sollte man mal bei der Hotline anrufen und nach ihm fragen...

  • wollt bloß den thread mal wieder hochholen... gibts denn gar nix neues??

  • hmpf bei mir läufts auch wohl bald auf nen verkauf des handys hinaus, obwohl ich noch keine wirklich alternative im kopf hab.....
    diese ganzen software fehler, die im anderen thread schon zur sprache kamen und die ich bisher nicht hatte, treten jetzt auch bei mir auf, soll heißen die sms sind unsortiert, die fotos sind auch durcheinander und der hörer stellt sich immer wieder auf lautlos zurück, sodass man kaum gespräche annehmen kann.
    ich hoff echt, dass t-mobile und sharp bald mit nem update auffahren, da ich auf die wirklich super kamera nicht verzichten möchte...

  • Kann dem nur zustimmen!
    Ich verstehe nicht, wie auf der Cebit jemand erzählen kann, dass bald ein Update kommt und dann weiß in der Firma scheinbar keiner was davon. Ich schätze mal, wir müssen uns einfach noch gedulden. Aber über 4 Monate nach Marktstart wäre es eigentlich schon an der Zeit. Ich meine wir beklagen ja nicht irgendwelche Kinkerlizchen sondern echte Fehler - das dauernde Leiserwerden des Hörers beeinträchtigt die Nutzung ja nicht unerheblich. Genau genommen, ist das schon eine unglaubliche Frechheit, wenn am Auto ein Fehler auftritt, völlig egal wie gravierend, stellt sich der Hersteller ja auch nicht einfach taub sondern repariert...


    Was die Bluetooth-Funktionalität angeht, habe ich die Hoffnung mittlerweile auifgegeben: Auf der Sharp-Homepage haben sie jetzt FAQs eingerichtet und da steht explizit noch mal drin, dass Verbindungen mit anderen Handys nicht unterstützt werden. Insofern werden sie das wohl bei einem Update - sollte es irgendwann kommen - sicher nicht ändern.


    Greetinx Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!