Danke Sony das Gran Turismo 4 nicht auf meiner Playstation 2 läuft!

• Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas sauer auf Sony. Der Grund dazu liegt darin das ich mir Gran Turismo 4 gekauft habe und das Spiel nicht auf meiner Playstation 2 läuft (mein Laser ist nicht defekt, habe sonst über 40 Spiele, die allesamt problemlos laufen).

Aber Sony muß ja auch unbedingt eine Dual Layer DVD verwenden und diese auch noch andersrum beschreiben wie sonst (von außen nach innen). Da meine PS2 zu der Serie SCPH-30004 gehört (somit eine der Ersteren) kann es laut Sony wohl Probleme mit dem Lesen des Spiels geben.

Wozu dann also ca. 55€ ausgeben für ein Spiel das nicht läuft? Hatte mich schon lange auf den 4. Teil der Serie gefreut, da ich ein großer Fan der Serie "war". Die unzähligen Tuningmöglichkeiten der unzähligen Autos machen halt einfach Spaß, genauso die gute Steuerung, Optik und Fahrphysik.

Was soll ich jetzt machen, mir vielleicht eine neue PS2 kaufen? :confused:

Danke Sony! :flop:

Gruß,

Meilow

• Das Problem ist bekannt und Tausch-DVDs (anscheinend anders gepresst) sind schon in Arbeit - haben bei uns im Markt sogar einen Kundenaushang diesbezüglich. Tausch ist wohl ab Anfang April möglich.

• Ich habe auch noch eine der ersten PS2 in Deutschland gleich nachdem sie rausgekommen ist, das ist mir aber neu das es da mit neuen Spielen Probleme geben kann, dass finde ich auch schon ein wenig schwach bzw. merkwürdig von Sony :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    ..., das ist mir aber neu das es da mit neuen Spielen Probleme geben kann, dass finde ich auch schon ein wenig schwach bzw. merkwürdig von Sony :flop:

Gran Turismo 4 ist anscheinend das erste Spiel was solche Probleme macht.

In der Bedienungsanleitung zu Gran Turismo 4 steht sogar extra ein Hinweis zur Verwendung von GT4 und den Konsolen der Serie 30004 . Man soll vor dem Starten des Spiels die Hinweise aus der BDA der Konsole beachten. Was soll da bitte drin stehen?

Gruß

• Meister Sony Sun will halt das sich die leute extra dafür eine neue playstation kaufen...(da gibts bestimmt einige verrückte) ich selber habe leider keine ps2 mehr (ging kaputt) hehe und bin auf xbox umgestiegen. Hoffe ja immernoch das endlich ein GT Killer bzw ein Klon für die xbox erscheint! Hoffentlich klappt das mit deiner Umtauschaktion :top:

offtopic:

mutige männer spielen natürlich xbox :p
    http://www.theregister.co.uk/2005/03/23/xbox_no_problem/

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe mein PS2 seit den ersten Verkaufstag und NULL Probleme, noch nie gabs Probleme.

PS2 und GT 4 sind einfach :top: Gibt nix besseres

• Ich nehm an das ist n Kopierschutz. Computerlaufwerke werden die bestimmt nicht lesen können wenn die andersrum gebrannt sind.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Hoffe ja immernoch das endlich ein GT Killer bzw ein Klon für die xbox erscheint!
    offtopic:

Für mich sieht Forza Motorsport nach einem GT Killer aus. Wenn es so gut wird wie die Grafik verspricht werde ich wohl auch bei der Xbox schwach. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!