Neue DSL Flats ab April bei 1&1

• infos aus dem teltarif-forum:

Hallo,
    bitte betrachten Sie folgende Information als Gerücht, da ich sie weder bestätigen doch dementieren kann. Aber...

Ich habe früher bei der Telekom gearbeitet und eben mit einem meiner ehemaligen Kollegen telefoniert. Von ihm habe ich folgende Info:

Ab dem Sommer (voraussichtlich 1.7.) wird T-DSL 6000 eingeführt und gleichzeitig die Preisstruktur für das komplette Produkt >>T-DSL<< überarbeitet. Demnach soll die Aktivierungsgebühr auf 50 Euro sinken und die monatlichen Entgelte so aussehen:

T-DSL 6000: 25 Euro
    T-DSL 3000: 20 Euro
    T-DSL 2000: 17 Euro
    T-DSL 1000: zw. 12 und 14 Euro (die endgültige Kalkulation steht noch nicht fest, wird aber spätestens im Juni zusammen mit den anderen Preisen bekannt gegeben).

Diese Preise sind durch die gesunkenen Kosten für die DSL-Technik möglich und die T-Com möchte diesen Preisvorteil an die Kunden weiter geben (ob da wohl sich der Herr Minister Clement verdient gemacht hat?).

Ebenfalls soll der Preis für die T-Online-Flatrate um ca. 10 Euro gesenkt werden. Also Flat 1000 für 20 Euro/Monat.

Angesichts dieser Information/Gerüchte sollte man z.Z. bei dem Abschluss eines neuen Vertrages mit einem Resale-Anbieter vorsichtig sein! Denn bei Allen gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und ob der Anbieter im Sommer eine evtl. Preissenkung an seine Bestandskunden weitergibt, ist sehr fraglich.

Übrigens kostet die neue 1&1-Internet-Flatrate mitnichten nur 10 Euro (Deutschland-Flat). Denn bei den neuen Tarifen handelt es sich um eine Mischkalkulation.

1&1 mietet von der T-Com die DSL-Anschlüsse und zahlt pro Port (z.B. für DSL 1000) 12 Euro/Monat (in den Großstädten weniger, auf dem flachen Land mehr). Würde man also die 5 Euro Ersparnis beim Anschluss, denn 1&1 verlangt für DSL 1000 17 Euro/Monat, auf die Flatrate aufschlagen, müsste diese um 5 Euro teurer sein. Das ist auch der Grund, warum es bei 1&1 keine >>Tarif pur<< Angebote mehr gibt (diese wären um ca. 5 Euro zu billig)!

Zum Schluss noch eine Einschätzung der aktuellen Traffic-Preise. 1&1 ist einer der größten Datenschleuser durch das Backbone der T-Com. Die ausgehandelten Preise dürfen im Bereich 3 GB/Euro bzw. 0,33 Cent/GB liegen. D.h., dass selbst wenn die Flatrate wirklich nur 10 Euro/Monat kosten würde, ist das 1&1-Angebot bis ca. 30 GB/Monat kostendeckend. Bei der Mischkalkulation sogar bis ca. 45 GB/Monat.

lg, roko

P.S. Ich hoffe teltarif gibt meine IP-Adresse nicht an die Telekom weiter. Denn dann könnten die meinen Namen erfahren und in ihre Personalakte nachschauen, wo genau ich im Konzern beschäftigt war. In diesem Fall würden meine ehemaligen Kollegen bestimmt Arger kriegen. Denn vor Juni sollte diese Information natürlich geheim bleiben.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• es muß ja auch was passieren, sonst schwimmen der T-com ja so langsam die Felle weg!

und trotzdem lägen die Preise zw. 5-7 Euro höher, als die jetzigen bei 1+1!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Dafür hat man immer noch freie Providerwahl und muss seinen dsl anschluß bei einer Kündigung beim provider nicht abgeben.

• 1&1 verzichtet auf Fernaufschaltgebühr für Flatrates

Nicht einmal eine Woche nach dem Start der neuen 1&1-DSL-Tarife überarbeitet der Provider aus Montabaur erneut sein Tarifportfolio. Über die erneute Preisänderung werden sich vor allem jene Kunden freuen, die bisher nur einen Volumentarif angeboten bekamen oder eine Fernaufschaltgebühr zahlen mussten. Ab morgen wird die Deutschland-Flat überall in Deutschland gelten, wo die T-Com DSL zur Verfügung stellt.
    Die neue City-Flat zum Preis von 6,99 Euro pro Monat ist in 22 deutschen Großstädten, in den übrigen Anschlussbereichen die Deutschland-Flat für nur 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Beide Tarife sind ohne Einschränkung nutzbar - sie werden weder durch Geschwindigkeits-Reduzierungen noch durch Portdrosselung eingeschränkt. Die DSL-Flatrates können mit DSL-Anschlüssen aller Geschwindigkeiten genutzt werden. Kunden, die in den vergangenen Tagen bereits bestellt haben, kommen nach Angaben des Providers automatisch in den Genuss der günstigen Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von happyboard
    Dafür hat man immer noch freie Providerwahl und muss seinen dsl anschluß bei einer Kündigung beim provider nicht abgeben.

Du gibst ja keine Telefonnummer ab, die evtl. viele Leute haben, sondern lediglich einen "anonymen" DSL-Anschluss.
    Daher kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.

Zumal ja in letzter Zeit die Anmeldegebühren auch überall wegfallen.
    Dies kann man daher auch nicht heran ziehen.

PS: in kürze wird es wahrscheinlich nur noch Reseller-Anschlüsse geben.

• Mit Resale-DSL-Anschlüssen lassen sich übrigens alle Flats nutzen, die man auch mit T-DSL nutzen kann. Das hab ich in einem anderen Forum gelesen. Einige User haben es wohl auch schon ausprobiert und die Pressesprecherin von 1&1 hat es wohl auch schon bestätigit.

Werd morgen noch einen Link nachreichen. War im Teltarif-Forum.

Also eigentlich spricht echt nix gegen dieses Hammer-Angebot von 1&1, außer die recht lange Mindestvertragslaufzeit. Aber da ich eh sehr viel Wert auf Performance lege (bin derzeit bei T-Online) muß ich nicht das aller billigste Angebot haben. Preis/Leistung muß halt stimmen. Und die stimmt bei dem Angebot allermal. :top:

Grüße !

SABIM

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!