Neue DSL Flats ab April bei 1&1

• Zitat

- wie siehts mit den (insg. 4) VOIP-Tel-Nummern in meinem Fall aus?

Ich denke nicht, dass die dir diese Mehrwertnummern wie 0180 und co zur Verfügung stellen werden! Aber hast du den kein Genionvertrag, diese Nummer kannst du genauso wie deine Tcomfestnetznummer bei 1und1 melden, anrufe kommen dann auf dem Handy an, den du in der Homezone lässt! Oder du nimmst eine Sipgatenummer(wenn verfügbar) und registrierst die bei 1und1, auch das geht und wenn es eine Vorwahl bei sipgate gibt, dann registrierst du deine Frau bei Sipgate und hast schon wieder eine Festnetznummer!
    Und dies kann man ewig weiter führen, da muss du mal schauen, was sich machen lässt!

Zitat

mir würde ein Volumentarif reichen, da ich nur sehr wenig surfe, vorrangig wäre dann VOIP: leider sehe ich bei 1&1 nur den 5 GB-Tarif, gibt's da auch was Kleineres?

Kleineres gibt es nicht mehr, du kannst aber noch zusätzlich 5€ mehr bezahlen, wenn du eine ganze Flatrate willst! 1und1 begründet dies damit, dass sie in den Orten wie Biebergemünd, Altenmoor, Barmstedt, Rheinsberg oder Breddin die Flat für 6,99€ oder 9,90€ nicht kostendeckend anbieten können!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

danke mal für Deine Hinweise.

Zitat

Ich denke nicht, dass die dir diese Mehrwertnummern wie 0180 und co zur Verfügung stellen werden! Aber hast du den kein Genionvertrag, diese Nummer kannst du genauso wie deine Tcomfestnetznummer bei 1und1 melden [...]
    Und dies kann man ewig weiter führen, da muss du mal schauen, was sich machen lässt!

hmm, also sind das keine Portierungen sondern lediglich Umleitungen? Ich bin bisher ein analog/Modem-Nutzer ohne sonst etwas, deshalb gibt's nur eine Festnetznummer der Telekom zum "Umleiten".
    Vielleicht frage ich doch mal bei der Kundenbetreuung von 1&1 nach ...

Bezügl. Volumen-Tarif/Flatrate: In meinem Fall sollte ich eine "Fernaufschlaggebühr" von mehr als 7,- EUR zahlen, das macht für mich keinen Sinn, wenigstens im Moment.

Gruss
    Dieter

• Also nachfragen brauchst du nichts!
    Bei 1und1 konnte man bisher nur die vorhandenen Festnetznummer registireren und dann mit dieser Nummer per VoIP raustelefonieren! Raus geht der Anruf dann per 1und1 VoIP und wenn deine Freunde nicht auch bei 1und1 sind, dann kommt der Anruf per Festnetz normal wie immer an! Ist eigentlich eine ganz geniale Sache,
    ganz interessant wird dies natürlich mit der Genionnummer!
    Diese vier neuen Nummern sind eine Neuerung und wie werden deshalb angeboten, weil 1und1 meint, sie können den ISDNanschluss ersetzen per VoIP, dafür ist aber mindestens DSL2000 von Nöten nicht wegen des Downloadspeeds, sondern wegen des Uploads!
    Wenn du dir überlegst, gleich eine ganze Familie mit zwei Kindern einzudecken und für jeden eine Rufnummer, dann muss du schon DSL3000 nehmen, um auch maximal vier Gespräche führen zu können!
    Ich denke 1und1 hätte mehr als vier Nummern bereitgestellt für jeden Kunden, wenn sie auch höheren Upload bereit stellen könnten als bei DSL 3000!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• MayDay

Aber was ist eben mit diesen 4 Nummern, die nicht im Nummernblock verfügbar sind? Konkret: mein Ortsnetz ist 07083, dort hat 1&1 keine Nummern.
    Bekomme ich dann keine Nummern, Nummern aus irgendeinem verfügbaren Block, oder was?

Gedacht ist im wesentlichen nur den Analog-Anschluß zu "ersetzen", wenn aber mehrere Leitungen zur Verfügung stehen (könnten) würde ich die bei Bedarf auch gerne verwenden (z.B. Fax separat).
    Die Sache mit der Bandbreite leuchtet ein, ich wäre mit DSL2000 wohl gut bedient.

Gruss
    Dieter

• 1. Ich als 1&1 Bestandskunde profitiere eben NICHT davon, da ich nicht wechseln kann, dafür dann aber diese Flat durch meinen höheren Gebühren mit "finanziere".

2. Das Angebot ist NIE und NIMMER seriös kalkuliert, da du mit DSL 3000 und 9,95 € Flat immer höhere Kosten verursachst, als 1&1 von dir Gebühren einnimmt.
    Warum wurden damals wohl die "Poweruser" "abgemahnt"??

Mit solchen Mitteln bringt sich 1&1 schnell auf das Niveau von "wir können nur billig" ...

• Nein, dann bekommst du leider keine Nummer!
    Was dich aber nicht daran hindern kann auch vier Nummern bei 1und1 anzumelden!
    Du hast ja eine Tcomnummer diese muss du bei 1und1 angeben, damit 1und1 eine Nummer, die sie bei Anrufen übertragen kann per VoIP, ankommende anrufe von Leuten, die nur Festnetz haben, kommen normal wie früher per Festnetz an! Aber wenn eine Bekannter von dir auch 1und1 an, dann kommt der Anruf per VoIP kostenlos! Die brauchen nur deine Festnetznummer, um diese quasi als Identifikation zu verwenden und sind somit ein VoIPanbieter, die ihr Angebot dadurch "bundesweit" anbieten können! Und du kannst natürlich noch mehr Nummern registrieren, die du aber erstmal haben muss, z.B. Eine Genion Homezonenummer!

Zitat

2. Das Angebot ist NIE und NIMMER seriös kalkuliert, da du mit DSL 3000 und 9,95 € Flat immer höhere Kosten verursachst, als 1&1 von dir Gebühren einnimmt.
    Warum wurden damals wohl die "Poweruser" "abgemahnt"??

Mit solchen Mitteln bringt sich 1&1 schnell auf das Niveau von "wir können nur billig" ...

Das ist auch mein Gedanke gewesen, denke man wird sehen, ob die das durchhalten können und mein Vertrag geht ja noch bis September, insofern abwarten und tee trinken! Hoffe es stellt sich frühzeitig heraus, ob sich das Angebot bewähren kann!
    Und Theoretisch macht man kein Verlust, lycos erstattet z.B. die 99€ zurück, wenn du DSL über die bestellst, wird vielleicht immer so bleiben, wer weiss(um Kunden ein Jahr lang zu binden)!
    gruß mayday7

• Ich checks grad nicht. :confused:

Ich kann meine Homezone-Nummer angeben? Wo klingelts dann wenn ich auf diese Nr angerufen werde? Am Handy oder am Festnetztelefon?

Und ist man ist doch auch weiterhin auf der alten Analogen-Nr erreichbar, oder? ODer läuft die dann auch über 1 und 1?

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Ich checks grad nicht. :confused:

Ich kann meine Homezone-Nummer angeben? Wo klingelts dann wenn ich auf diese Nr angerufen werde? Am Handy oder am Festnetztelefon?

Und ist man ist doch auch weiterhin auf der alten Analogen-Nr erreichbar, oder? ODer läuft die dann auch über 1 und 1?

auf dem handy, wenn du dich in der HZ befindest!

wenn du die Genionnummer angibst, könntest du dir den Telefonanschluß sparen!
    wenn du einen Duo hast, hättest du auch ne Bundesweite Homezone!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    auf dem handy, wenn du dich in der HZ befindest!

wenn du die Genionnummer angibst, könntest du dir den Telefonanschluß sparen!
    wenn du einen Duo hast, hättest du auch ne Bundesweite Homezone!

Ich kann wirklich mein T-Com Anschluß kündigen?
    Hätte ich dann bei der Anmeldung sagen müssen das meine Anschlußnummer meine Homezone ist? Ich hab nämlich schon meine T-Com-Nr bei der Anmeldung gestern angegeben.

Warum hätte ich mit nem Duo eine bundesweite Homzone?

Sorry, aber das ganz klingt noch verwirrend für mich.

• Nein, deinen Festnetzanschluss von Tcom kannst du nicht kündigen, diese ist heute immer noch eine Bedingung für dsl, hat aber immer noch den Vorteil, dass dies sehr komfortabel funktioniert! Du merkst gar nicht den Unterschied, denn anrufe kommen wie immer an, aber anrufe gehen per VoIP raus und zu der Genionnummer sollte man sich so oder so Gedanken machen, auch ein interessante Lösung! Vor allem halt für die interessant, die keine neuen Nummern von 1und1 bekommen können!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!