Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Ich kann ja verstehen, dass man nach 31 Seiten den Überblick verliert, bzw. keine Lust hat alle zu lesen.

Ich kann auch verstehen, dass es viele gibt, die nicht wissen, wer bei diesem "Feature" was bezahlen muss.

Ich kann aber nicht verstehen, dass man sich nicht die Mühe macht auf Seite 1 den ersten Link zu lesen und dann seine Fragen zu stellen, wenn man dann noch welche hat.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich kann ja verstehen, dass man nach 31 Seiten den Überblick verliert, bzw. keine Lust hat alle zu lesen.

Ich kann auch verstehen, dass es viele gibt, die nicht wissen, wer bei diesem "Feature" was bezahlen muss.

Ich kann aber nicht verstehen, dass man sich nicht die Mühe macht auf Seite 1 den ersten Link zu lesen und dann seine Fragen zu stellen, wenn man dann noch welche hat.

Genau diesen Link habe ich doch gelesen. Deshalb sah ich das Ganze ja auch nicht so dramatisch. Dort klingt es nicht anders als würde ich einfach die Mobilbox des o2-Kunden anrufen. Das nervt zwar auch, aber wo besteht nun der Unterschied zwischen der normalen Mobilbox und der seit Ostern eingeführten Anrufbenachrichtigung?

• Zitat

Original geschrieben von Ibiza
    Das nervt zwar auch, aber wo besteht nun der Unterschied zwischen der normalen Mobilbox und der seit Ostern eingeführten Anrufbenachrichtigung?

es gibt keinen Unterschied. Das meinte ich weiter oben ja, auch wenn mein Satz missverständlich erscheint.

• Zitat

Genau diesen Link habe ich doch gelesen. Deshalb sah ich das Ganze ja auch nicht so dramatisch. Dort klingt es nicht anders als würde ich einfach die Mobilbox des o2-Kunden anrufen. Das nervt zwar auch, aber wo besteht nun der Unterschied zwischen der normalen Mobilbox und der seit Ostern eingeführten Anrufbenachrichtigung?

Sorry, wenn ich ein wenig genervt klinge.

Zitat aus dem von dir gelesenen Link:

Der Nachteil dieses Services: Der Anrufer muss für die Ansage, dass niemand erreichbar ist, künftig bezahlen.

Und wenn Du den Unterschied zwischen einer Mailbox, auf der man eine Nachricht hinterlassen kann und einer Ansage über eine Nichterreichbarkeit nicht kennst, was soll man dir denn dann alles erklären.

jonasm

Einfach falsch!

• Jap, das hab ich schon verstanden. Deshalb verstehe ich ja auch die ganze Aufregung um diese "Neuerung" nicht. Klar ist es nervig wenn man die Mobilbox dran hat. Dann drehen sich auch bei mir generell die Zehennägel hoch.

Gibt es denn eine Kurzwahl bei o2, mit der man die Mobilbox ganz deaktivieren kann?

• Okay klingt logisch, hatte ich aber bisher noch nie. Bis jetzt hatte ich nur die normale Mobilbox bei o2 dran und ich weiß ganz genau, dass keiner derer die ich da angerufen habe diese Anrufbenachrichtigung abschalten hat lassen.

• Zitat

Bis jetzt hatte ich nur die normale Mobilbox bei o2 dran

Dann ist dieser Dienst auch hinfällig, wie in dem Teltarif Artikel zu lesen ist. Es geht nur um Anschlüsse, bei denen alle Umleitungen (also auch zur Mailbox) gelöscht wurden.

• Zitat

Okay klingt logisch, hatte ich aber bisher noch nie. Bis jetzt hatte ich nur die normale Mobilbox bei o2 dran und ich weiß ganz genau, dass keiner derer die ich da angerufen habe diese Anrufbenachrichtigung abschalten hat lassen.

Schade, dass man hier keine Zeichnug machen kann, wär einfacher.

Beispiel(und dann soll es das auch für mich gewesen sein):

Du rufst einen o2 Anschluss an. Keine Mailbox. Anschluss nicht erreichbar. Du bekommst eine Ansage.........Fertig.

Und wenn Du ungeduldig bist und es ein paar mal versuchst, bist Du jedesmal max. 0,69€ (bei o2) oder mehr los. Für nichts. Und hingewiesen, dass der Anruf kostenpflichtig ist, wirst Du nicht.

Bei einer Mailbox, sprichst Du drauf, sagst, was Du willst und fertig.

• Anrufversuche kosten jetzt auch trotz Rufnummerunterdrückung

Ich habe gerade festgestellt das O2 jetzt selbst bei unterdrückter Rufnummer eine kostenpflichtige :flop: Verbindung zu einer Ansage herstellt ( der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar...)

Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr bei O2 Nummern anzurufen ohne das eine Verbindung hergestellt wird wenn der Gesprächspatner nicht zu erreichen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!