Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)


  • Wahrscheinlich nur um alles neu einzurichten, um andere auch auf Deiner Homezonenummer abzuzocken! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Nein, bei mir ist sie noch aktiv. Finde das Feature auch immer noch sehr sinnvoll, da ich meine Mobilbox sowieso nie abhöre. Für den Anrufenden natürlich sehr ärgerlich, allerdings haben 90% der Kontakte von mir min. 100 SMS Frei. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass niemand aufgrund dieser 12ct um kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Nein, bei mir ist sie noch aktiv. Finde das Feature auch immer noch sehr sinnvoll, da ich meine Mobilbox sowieso nie abhöre. Für den Anrufenden natürlich sehr ärgerlich, allerdings haben 90% der Kontakte von mir min. 100 SMS Frei. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass niemand aufgrund dieser 12ct um kommt.


    Frei-SMS sind egal. Es handelt sich um einen Anruf, der in den meisten Tarifen für eine VOLLE Minute abgerechnet wird. Das sind auch keine 12 cent, sondern im Falle eines Anrufes aus einem fremden Netz schon mal schnell 79 cent.


    BM

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Nein, bei mir ist sie noch aktiv. Finde das Feature auch immer noch sehr sinnvoll, da ich meine Mobilbox sowieso nie abhöre. Für den Anrufenden natürlich sehr ärgerlich, allerdings haben 90% der Kontakte von mir min. 100 SMS Frei. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass niemand aufgrund dieser 12ct um kommt.


    o2 kann sich solcher Kunden glücklich schätzen.


    Um es einfach mal direkt auszudrücken. Du hast keine Ahnung, wie dieses "Feature" funktioniert.

  • Dann erklären wir es doch einfach nochmal:


    1. Die Frei-SMS finden keine Anwendung, da hier über Gesprächsminuten abgerechnet wird.
    2. Wenn es nur 12 Cent wären. Mit einer ungünstigen Taktung bei einem teuren Tarif können es locker 69 und mehr Cent sein.


    Ansonsten: tolles Feature :rolleyes:


    Edit: ups, steht oben ja schon - ist halt noch zu früh...

  • Bitte? Bin davon ausgegangen, dass ich lediglich für die SMS zahlen muss, abgesehen von der Mobilbox, die ich ohnehin zahle.


    Habe bisher nur eineinziges mal die o2 Mobilbox eines Bekannten am Apperat gehabt. Im Anschluss hatte ich eine SMS mehr auf dem nachrichtenzähler im Gerät. Deshalb ging ich eigentlich davon aus, dass es dabei bleibt.


    Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Sache mit dem Anruf. Wer wird denn angerufen? bzw. Wer zahlt für welchen Anruf? Hatte zwar schon oft das Problem, dass meine Mobilbox an war, da meine Homezone relativ am Rand liegt und deshalb ab und an nicht verfügbar ist, habe aber bisher nur dieses SMS bekommen, dass mich jemand anrufen wollte.

  • 1. Die ganze Sache hat nichts mit dem Bezahlen von SMS zu tun. Die SMS ist für dich und für deinen Anrufer umsonst. Hier wird auch von niemanden eine SMS eines eventuell irgendwo vorhandenen SMS Inklusivguthabens abgezogen.


    2. Für dich ist die Sache auch umsonst. Wenn du eine SMS bekommst, mußt du nichts bezahlen.


    3. Deine Anrufer müssen aber bezahlen und zwar nicht mit SMS, sondern mit richtigen Geld. Und am Tag mit ungünstiger Taktung wird das nicht zu wenig sein.



    Im Prinzip ist dieses Feature eine Art Mailbox, die für Anrufer aber keine richtig nützliche Funktion bietet, bei der man aber trotzdem immer schön zahlen muß. Wenn du mein Bekannter wärst, so könntest du die Funktion abschalten lassen oder wir würden nur noch von Angesicht zu Angesicht sprechen, da ich dich aufgrund meiner hohen Kosten nicht mehr gerne anrufen würde.

  • Licht am Ende des Tunnelblicks.


    Wie meinst du das? - eine Art Mailbox? Wenn ich einen o2 Kunden anrufe und dieser nicht erreichbar ist, dann habe ich grundsätzlich nur die normale Mobilbox dran.


    Was ich mich aber schon seit dem Tag meiner Vertragsabschließung frage ist: Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich meine Mobilbox ganz ausschalten kann? Ich höre sie sowieso nicht ab und finde es nervig, wenn nach ein paar mal Klingeln der Apparat für mich abnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    3. Deine Anrufer müssen aber bezahlen und zwar nicht mit SMS, sondern mit richtigen Geld. Und am Tag mit ungünstiger Taktung wird das nicht zu wenig sein.


    Richtig, bei O2 gibt es aber auch die Möglichkeit auf einer Festnetznummer angerufen zu werden, das kostet nicht so viel und demnach finde ich den Dienst auch gar nicht schlecht. Zumal wenn ein AB drangeht, der Anrufer auch zahlen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!