Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Nachdem ich auch auf meiner Tchibokarte diese Anruf-SMS bekommen habe, habe ich gleich mal bei der Hotline angerufen, um das deaktivieren zu lassen. Dort hat mir dann mitgeteilt, daß dieses Feature bei mir nicht aktiviert sei und man es daher auch nicht deaktivieren könne! Die Dame war ziemlich verunsichert, wollte mir einreden, daß das die ganz normale Mailbox-SMS sei usw und wußte dann im Endeffekt auch nicht, was sie machen soll.


    Wie kann das sein und was soll ich nun machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jamal
    Nachdem ich auch auf meiner Tchibokarte diese Anruf-SMS bekommen habe, habe ich gleich mal bei der Hotline angerufen, um das deaktivieren zu lassen. Dort hat mir dann mitgeteilt, daß dieses Feature bei mir nicht aktiviert sei und man es daher auch nicht deaktivieren könne! Die Dame war ziemlich verunsichert, wollte mir einreden, daß das die ganz normale Mailbox-SMS sei usw und wußte dann im Endeffekt auch nicht, was sie machen soll.


    Wie kann das sein und was soll ich nun machen?


    Noch einmal die Hotline anrufen und hoffen, daß die selbe Dame nicht wieder an der Strippe ist und nicht weiß was sie machen soll :rolleyes: :flop:. klimajacke

  • Oder schriftlich bzw. per Email mitteilen, dass du diesen Dienst nicht wünschst und ihn unverzüglich deaktiviert haben möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Oder schriftlich bzw. per Email mitteilen, dass du diesen Dienst nicht wünschst und ihn unverzüglich deaktiviert haben möchtest.


    An was für eine E-mail adresse soll ich mich da wenden?
    Die kostenfalle ist auch bei mir aktiviert. Es stört mich nicht wirklich, dass ich eine sms bekomme, sondern finde es sehr nützlich. Aber nicht wenn es der bezahlen muss der anruft.

  • Logge Dich bei o2online ein und schreibe Dein Anliegen über das Kontaktformular, dann hat o2 auch gleich Deine Nr. etc.

    ...

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Befremden mußte ich erfahren, daß Sie einen Dienst namens Anruf-Info per
    SMS einführen, der für den Anrufer kostenpflichtig ist. Eine solch dreiste
    Praxis der Umsatzstimulation lehne ich entschieden ab und fordere Sie daher
    auf, die Einrichtung dieses Dienstes für meine Rufnummer [deine Handynummer] zu
    unterlassen bzw. allfällig unverzüglich zu deaktivieren. Meine Kundenkennzahl
    lautet: [Kundenkennzahl]. Meine Kundennummer lautet: [deine Kundennummer]. Bitte schicken Sie mir
    eine Lese-Bestätigungsemail. Hochachtungsvoll


    [Dein Name]



    Das Ganze schickst Du an vertragskunden-kontakt@o2online.de

  • @ klimajacke:
    inhaltlich in ordnung. stilistisch bitte begradigen:


    die kombi von "dreist" und "hochachtungsvoll"... hochlob- & nieder-schmetter-formulierungen, brrr.


    die mitarbeiter, welche deine mail bearbeiten, sind (ich lasse mich gerne eines besseren belehren!) entscheidungs-ausführer und nicht entscheidungs-träger. wenn die solche e-mails den ganzen tag lesen "dürfen"... fühlst du dich dann besser?


    IMHO: das abbestellen der anruf-info machts. nicht das frotzeln. warum also nicht sachlich formulieren?! und gut is'.



    zur info: ich find die kostenfalle bei der anruf-info auch net dolle!

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    die kombi von "dreist" und "hochachtungsvoll"... hochlob- & nieder-schmetter-formulierungen, brrr.


    Warum? o2 teilt dem Kunden großartig mit, dass der Dienst "kostenlos" sei, was er im Endeffekt aber gar nicht ist.


    Ich finde den Text völlig in Ordnung, meine Reaktion auf das ungefragte und ungewollte Aktivieren von Anrufinfo-per-SMS war ähnlich. Höflich, aber bestimmt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    @ klimajacke:
    inhaltlich in ordnung. stilistisch bitte begradigen:


    zur info: ich find die kostenfalle bei der anruf-info auch net dolle!


    Ich habe diese Absage auch nur im Netz gefunden und dann übernommen. Ich finde den Text voll in Ordnung. Besser als immer das Herumgeschwafel mit "Mit freundlichen Grüßen" :rolleyes:. klimajacke

  • sodele,


    ich hab' das mit dem Wegdrucken mal von einem Tel. mit Gebuehrenanzeige aus getestet:


    - Besetztumleitung auf die 3000400 ist gesetzt :(
    - wenn ich wegdrucke, erhaelt der Anrufer Besetzt-Zeichen und -text, keine Gebuehrenanzeige (bei anderen Gespraechen funzt die, trotz Tel.-flat)
    - wenn ich vom Handy telefoniere, dasselbe - auch besetzt...


    Die erste SMS (weggedrueckt) kam uebrigens nach nur 2-3 Sekunden (!), die andere dauerte 5 Min. (Gespraech dauerte auch net laenger als der Anrufversuch vom Festnetz)...


    Und die Moral von der Geschicht' - abbestellen :)


    Nachtgruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!