Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Re: NIE WIEDER o2! Anruf-Info wieder(!) aktiviert

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ist das bei euch auch schon aufgetreten?

Das scheint bei einigen Leuten so zu sein :(

Ich würde da einen Brief schreiben und eine Frist zur "Fehlerbehebung" setzen.
    Schade, dass man wegen Unfähigkeit nicht außerordentlich kündigen kann :rolleyes:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir ist es zurzeit (noch?) aus. Schaue aber auch alle paar Tage mal nach, gerade jetzt am Anfang.

• Re: NIE WIEDER o2! Anruf-Info wieder(!) aktiviert

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Hallo,

dieser dreiste Abzockerverein hat meine Anruf-Info trotz bestätigter Deaktivierung wieder aktiviert.
    Ich habe den "o2 select online"-Tarif! Wie kann ich vorgehen? Wenn ich den Dienst jetzt alle 2 Monate deaktivieren muss macht das Ganze keinen Spaß mehr.

Ist das bei euch auch schon aufgetreten?

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich diese einschalten oder den Verbraucherschutzverein über diese dreiste Praxis informieren. Ich habe bei meinem o2 Select Online auch diese Funktion deaktivieren lassen. Mal sehen, ob sie noch deaktiviert ist? klimajacke

• Re: Re: NIE WIEDER o2! Anruf-Info wieder(!) aktiviert

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich diese einschalten oder den Verbraucherschutzverein über diese dreiste Praxis informieren. Ich habe bei meinem o2 Select Online auch diese Funktion deaktivieren lassen. Mal sehen, ob sie noch deaktiviert ist? klimajacke

Auch ohne Rechtsschutzversicherung würde ich der Hotline schreiben, dass du die Kosten, die deinen Anrufern dadurch entstanden sind, dass sie dafür zahlen mussten, erstattet haben möchtest, setze einen fiktiven Wert von 10 Euro oder so an, weil entsprechend viele SMS bei dir ankamen.

Viele deiner Anrufer hatten sicherlich kein o2 und mussten deshalb tagsüber 79 Cent dafür bezahlen. :-)

Hat schon bei vielen funktioniert und setzt vielleicht ein kleines Zeichen, dass man nicht alles mit sich machen lässt.

• mal was Neues: Habe das auf einer Loop-Karte (noch) aktiv, und als ich eben einen Anruf wegdrueckte (also besetzt-'Ansage'), bekam ich eine solche SMS, der Anrufer aber das Besetztzeichen - ob kostenpflichtig, kann ich leider nicht sagen, da Festnetz analog...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    mal was Neues: Habe das auf einer Loop-Karte (noch) aktiv, und als ich eben einen Anruf wegdrueckte (also besetzt-'Ansage'), bekam ich eine solche SMS, der Anrufer aber das Besetztzeichen - ob kostenpflichtig, kann ich leider nicht sagen, da Festnetz analog...

Gruss,

c.

Auf jeden Fall kostenpflichtig für den Anrufer, da es bei dir also allem Anschein nach eine Umleitung bei besetzt gibt... Kannste ja im RUL-Menü mal prüfen.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Auf jeden Fall kostenpflichtig für den Anrufer, da es bei dir also allem Anschein nach eine Umleitung bei besetzt gibt... Kannste ja im RUL-Menü mal prüfen.

na Mahlzeit - geht auf die +491793000400 :(

aber wieso erhaelt dann der Anrufer keinen Text, sondern das Besetztzeichen???

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Damit sie nicht merken, wenn sie abgezockt werden. :-)

• Anruf bei besetzt

Hallo,

prüfe das mit einer Prepaidkarte und Kontostandsabfrage mal genau.

Das Wegdrücken bei Besetzt wird zwar dem o2 Kunden signalisiert, aber der Original-Anrufer zahlt dafür *nichts*.

Es kostet nur, wenn die Ansage kommt, daß eine SMS geschickt wird.
    Das könnte o2 auch kostenlos machen, wollen sie aber nicht. (zumindest bislang nicht.) Wer die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) in der Papier-Ausgabe von heute zu Gesicht bekommt, sollte in der Technik und Motor Beilage mal nachlesen, welche kostenfallen es so gibt. Online dürfte der Artikel wohl zunächst nicht verfügbar sein (oder nur für registrierte Nutzer)

• Re: Anruf bei besetzt

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das könnte o2 auch kostenlos machen, wollen sie aber nicht. (zumindest bislang nicht.) Wer die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) in der Papier-Ausgabe von heute zu Gesicht bekommt, sollte in der Technik und Motor Beilage mal nachlesen, welche kostenfallen es so gibt. Online dürfte der Artikel wohl zunächst nicht verfügbar sein (oder nur für registrierte Nutzer)

"Könnten" und "nicht wollen" finde ich echt einen Witz von o2. Dass die sich mit D2 auf eine Stufe stellen, und das kostenpflichtig machen...

Auf welcher Seite in der FAZ steht das? Bin erst bis Seite 14 heute gekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!