Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Re: Aktivieren?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ... Irgendjemand hier schrieb, daß er sich abschalten ließ und später war es wieder aktiv?


    Ich! Und nach mir noch ein TT-"Kollege".
    Seitdem prüfe ich in regelmäßigen Zeitabständen von ca. 2 Wochen, ob der Dienst zu meinem eigenen Wohle nicht noch einmal aktiviert wurde.
    Auch das muß man sich noch antun, als ob der alltägliche Streß nich genug ist...


    EDIT_1 hrgajek: Wenn man selbst Deine Stimme/Posting weiter oben nicht wahrnimmt, dann ist es m. E. eh schon unmöglich, bei o2 auf Vernunft zu appellieren.


    EDIT_2 s-elch: bei meinem Testanrufen kam die SMS noch bevor ich aufgelegt habe. Rasant und "konkret kraß"! :D

    Gruß Vesko

  • Ich hatte dieses "Feature" deaktivieren lassen, hatte auch eine Bestätigung erhalten, dass es deaktiviert wird. Und nun ist es wieder aktiviert! Was soll das? Frechheit!

    Gruß Brigitte

  • Genau das gleiche bei mir! Hab die an der Hotline gefragt, wieso die das plötzlich trotz Bestätigung meiner Email dennoch aktiviert hätten. Das konnte sie natürlich nicht erklären.


    *


    Ein Bekannter hat sich wegen der Kosten, die o2 den Anrufern ohne vorherige Info aufbürgt, etwas länger mit der o2-Hotline auseinandergesetzt.


    Als Resultat hat der Hotliner ihm dann die 79 Cent gutgeschrieben, die der o2-Kunde dann an seinen Anrufer (der vom Fremdnetz für 79 Cent anrief) weitergeben könnte.


    Vielleicht sollten das mal mehrere machen...!

  • Ich habe denen geschrieben, dass sie mir das Geld für den vergeblichen Anruf wieder gutschreiben sollen. Sind zwar nur 7 ct., aber da gehts mir ums Prinzip!

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Ich habe denen geschrieben, dass sie mir das Geld für den vergeblichen Anruf wieder gutschreiben sollen. Sind zwar nur 7 ct., aber da gehts mir ums Prinzip!


    Der Bekannte hat sich das Geld für seinen Kumpel gutschreiben lassen. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch machen.


  • Oh mann, zum Glück arbeite ich nicht an der o2-Hotline - ich weiss nämlich nicht, wie ich auf solch eine Anfrage reagiert hätte, ohne dass mein Arbeitgeber mich dafür nicht gefeuert hätte ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • neue SMS Benachrichtigung auch bei o2 MultiCards


    Zum Thread fällt mir spontan noch eine Frage ein:


    Sind denn die o2 MultiCard-User auch mit dieser genialen Abzocke gesegnet?


    ( Ich gebs zu: ich habe jetzt nicht erst den ganzen Thread gelesen und ich informiere mich gerade erst über die MultiCard...)

  • Ja, das gibt es bei allen Verträgen, ob man nun ne Multicard hat oder nicht, ist da ziemlich egal.
    Deaktivieren lassen und gut is.
    Aber wo gerade das Thema Multicard gefallen ist, würde es mich mal interessieren, wo die SMS ankommt. Auf der Karte, die tatsächlich nicht erreichbar war, oder auf der, die für den SMS-Empfang eingestellt ist? Muß ja nicht immer dieselbe sein, hängt ja von der Konfiguration ab.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Oh mann, zum Glück arbeite ich nicht an der o2-Hotline - ich weiss nämlich nicht, wie ich auf solch eine Anfrage reagiert hätte, ohne dass mein Arbeitgeber mich dafür nicht gefeuert hätte ...


    Tja, das muss der Hotliner dann mit seinem Chef ausmachen.


    Man hat ja den Dienst nicht bestellt und ferner haben viele Leute VOR Aktivierung schon mitgeteilt, dass man den Dienst nicht will.


    Wenn die da nicht drauf hören bzw. den dennoch extra einschalten, dann kann man da ja auch mal meckern.

  • Is doch n riesen Service


    Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich find den Service riesig. Vielleicht liegts ja auch an meiner Konfiguration. Die leg ich mal kurz dar:


    - habe einen o2 Genion Vertrag
    - habe Mailbox in Homezone uns auch sonst aktiviert, ausser im Falle von besetzt


    Und nun mit dem neuen o2 Service:
    - normal geht meine Mailbox ran (alles wie früher, keinen zusätzl. Kosten für mich oder den Anrufer)
    - im Fall von besetzt weiß ich jetzt, wer mich während eines Gespräches hat versucht zu erreichen (Anklopfen hab ich ausgeschaltet) - ist riesig und Kostet den Anrufer keinen Cent ! Und mich auch nicht!
    - wenn jetzt jemand in meiner Homezone anruft und ich nicht da bin, kommt er auf die Mailbox und hinterläßt einen Nachricht (> ich bekomme unterwegs die SMS von der Mailbox) oder hinterläßt keine Nachticht (> NEU! ich bekomme trotzdem die Info von der Mailbox! Supercool! Und auch wieder: keine zusätzlichen Kosten für den Anrufer (weil Mailbox) und auch nix für mich)


    also für mich ist der Service 1a und ich sag merci o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!