Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mich würde mal interessieren, wer von euch das Thema in der Presse bekannt gemacht hat?


    Das war die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg mit ihrer Pressemitteilung:


    http://www.verbraucherzentrale…05966475/link195302A.html


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe von O2 nen Brief bekommen, wo sie die Vorgehensweise in Einklang mit der ITU ist, dass für Anrufe die mit einer Applikation, die für den Kunden einen Dienste beinhaltet Kosten verrechnet werden dürfen.


    Nur die Ansage "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" muss kostelos sein, wenn man es ein bisschen abwandelt ist es ok und mit einer Mailbox gleichzusetzen!!!!


    Also kein Einsehen von O2, die finden ihre Vorgehen ok! und wollen Geld damit verdienen!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Nun haben sie es auf ihrer HP geändert, insoweit, dass dieser "Service" für den Anrufer nicht kostenfrei ist. http://www.o2online.de/o2/kund…undeinst/anruf/index.html


    Die haben bestimmte die eine oder andere Abmahnung bezüglich der Formulierungen erhalten.


    Jetzt sollten sie auch noch den Text bei der SMS ändern, der lautet: "Dieser Dienst ist für Sie kostenlos."


    Denn das stimmt einfach nicht. Wenn ich einen o2 Anschluss anrufe, muss ich auch als o2 Kunde dafür zahlen.


    Die SMS ist kostenlos, nicht der Dienst.


    Jemand der sich mit diesen Dingen nicht befasst, kann anhand der Meldung von einem generell kostenlosen Dienst ausgehen.


    Also, schreiben....Abmahnen.....solange, bis auch der letzte dort begreift, dass es so keiner will.


    Im übrigen wird mittlerweise auch bei einigen Sendern im Videotext darauf hingewiesen.

  • Mehr als ärgerlich.


    Ich habe den Dienst Ende März per Email deaktivieren lassen. Nun muss ich feststellen, dass er seit gestern wieder aktiviert ist. Für mich mehr als unverständlich :mad:


    Leider habe ich im Thread gelesen, dass ich da nicht der einzige bin....Hmpf


    Mfg Hannes

  • Bei mir läuft der Dienst leider noch nicht.


    Es ist zweifelsohne eine Sauerei, wie das Feature umgesetzt wurde - von wegen Kostenpflichtigkeit und schlampige Behandlung der Deaktivierungen ... für mich als Mailbox-Nutzer ist es aber nicht schlecht, wenn man bei seinen "ich spreche nicht auf den AB" Spezis weiß, wer angerufen hat.


    BTW: Kann jemand, bei dem diese Funktion schon läuft sagen, ob man diese SMS auch bekommt, wenn man die Anrufe auf die Festnetznummer per 1010 auf die Mailbox leiten läßt und mit dem angeschalteten Handy außerhalb der Homezone unterwegs ist?


    und noch eine Frage: Wie schnell kommen die SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bei mir läuft der Dienst leider noch nicht.


    Es ist zweifelsohne eine Sauerei, wie das Feature umgesetzt wurde - von wegen Kostenpflichtigkeit und schlampige Behandlung der Deaktivierungen ... für mich als Mailbox-Nutzer ist es aber nicht schlecht, wenn man bei seinen "ich spreche nicht auf den AB" Spezis weiß, wer angerufen hat.


    hab gerade was verplant, sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bei mir läuft der Dienst leider noch nicht.


    Es ist zweifelsohne eine Sauerei, wie das Feature umgesetzt wurde - von wegen Kostenpflichtigkeit und schlampige Behandlung der Deaktivierungen ... für mich als Mailbox-Nutzer ist es aber nicht schlecht, wenn man bei seinen "ich spreche nicht auf den AB" Spezis weiß, wer angerufen hat.



    Wie wär es denn, wenn Du dich einfach mal mit der Bedienung deiner Mailbox auseinandersetzt.


    Die Möglichkeit der Nummernansage gibt es meines Wissens mittlerweile schon mehrere Jahre.


    Einfach im Mailboxmenü die 5 drücken. Funktioniert natürlich nur bei Rufnummerübermittlung.


    Zeigt mal wieder, dass es o2 nur darum geht Kunden abzuzocken.


    Im übrigen hat die Benachrichtigung über Eingänge auf die Mailbox gar nichts mit diesem Dienst zu tun.


    Vielleicht erstmal informieren!

  • o2 sollte es endlich kostenfrei machen


    Hallo in die Runde,


    für den Fall, daß die verantwortlichen Manager bei o2 mitlesen:


    Das Anrufinfo-SMS-bei verpasstem Anruf-Feature endlich einfach kostenfrei für den Anrufer machen und diese Geisterdiskussion ist mit einem Schlag vorbei.


    Solange 60/x Taktungen als Standard verwendet werden kostet jede Verbindung und sei sie noch so kurz mindestens eine Minute. Und es gibt nunmal preisbewußte Kunden, die das gar nicht mögen.


    Wenn es einem wichtig ist, ruft man eh zurück und daran kann ja o2 was verdienen, da hat ja keiner was dagegen.


    Im übrigen für Neuverträge/Vertragsverlängerer:
    Nur mit 10/10 Taktung (oder besser) nehmen, jetzt wißt ihr auch warum.
    Die eigene Mailbox mit einer vernünftigen Ansage einrichten und nutzen.
    Dann ruft der Anrufer einmal an, quatscht was drauf und gut.


    Zurück zu o2:
    Superteure Image-Kampagnen werden durch solche Aktionen wie diese Anruf-Info-Tragödie übernacht zerstört. Schade um den Aufwand.

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