Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Re: Re: Re: o2 ist überall... :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und wenn der Genion-Kunde auf Handy durchleitet, hast Du das Problem wieder :-(

Richtig, aber bei "normaler" Genion-Nutzung (nicht bw-Homezone) tritt es nicht auf. Und die sollte doch den größten Anteil haben.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 ist überall... :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Die dürften das kaum kapieren, wo das Problem ist.
    Idealstenfalls buchen die das einfach aus.
    Erst wenn ein paar 1000 Kunden reklamieren sollten und WiSo, Reporter, Akte 05, PlusMinus, Bild, Welt, Super Illu, Frau mit Schmerz und und und und... berichten, könnte da vielleicht was passieren.

Ja dann.....dann passiert wohl nichts. Warum sollten sie es denn ändern? VF macht das doch auch schon längere Zeit.

Aber ob man sich daran als kleinster Anbieter wirklich orientieren sollte?

• Zitat

Original geschrieben von jonas_czabon
    Hallo Leute!

Ich habe das hier gerade überflogen, wie genau ist jetzt der Stand der dinge?
    gibt es fernseh beiträge oder so?
    ist es inzwischen konstenlos?

Es haben mind. 2 Leute zu WiSo geschrieben, aber es sei nicht von allgemeinem Interesse.

Die RegTP mischt sich auch nicht ein, irgendwie wegen Vertragsfreiheit oder sowas. Könnten nix machen. Wenn o2 Geld nimmt und D1 nicht, dann sei es halt so.

Kostenlos ist es bei o2 nur, wenn du anonym anrufst oder weißt, dass dieser den Dienst aus hat.

Habe als Lösung also alle D2- und o2-Handynummern, von denen ich nicht sicher weiß, dass sie den Dienst nicht haben, anonym mit #31#+49179... gespeichert.

Und: Bei manchen (ich kenne 2) ist es plötzlich wieder aktiviert, mit *#62# prüfbar.

• also ich hoffe ich schreibe jetzt nichts, was schon 1000mal geschrieben wurde.

aber ich habe den dienst mit einer rufumleitung zu einer alten d1 nummer umgangen. ich habe die rufumleitung bei nichtmelden, kein netz und ausgeschaltet einfach auf die d1 nummer geändert und schon habe ich den service doch nicht mehr.

kosten wird es ja auch nichts, da ja keine verbindung zur d1 nummer hergestellt wird.
    das einzige ist nun, dass ich eine d1 ansage an meinem o2 anschluss habe... aber was soll´s

• Und das klappt und ist wirklich kostenfrei? Ok, aber nicht jeder hat eine Nicht-existierende D1-Nummer.

Vor allem werden die nach 6 Monaten neu vergeben. Dann sind 1. deine Anrufe bei einem Fremden, und 2. zahlst du die RUL.

• ja es klappt

naja das ist eine alte d1 xtra card. die wird schon nicht ablaufen! da sorge ich schon für und warum soll es was kosten! da geht ja keiner ran! wer die nummer auch für die rul haben will, kann mir ja ne PN schicken!

• hmm...

habs extra abschalten lassen (noch bevor es bei mir aktiviert war) - aufgrund des heise artikels...

und gestern... kam dann doch glatt ne Anrufsbenachrichtigungs-SMS.

Hab beim Support angerufen - um 3 Uhr nachts :) - laut dem Mädel da isses auch deaktiviert... geht an den Tech-Support...

o2 can do ;D;D :mad:

• Tja, also der gleiche Mist wie bei mir.

Bei Siemens kann man per "Status" in dem RUL-Menü sogar die Häkchen bei "besetzt" und "nicht erreichbar" sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!