Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Wie hast Du die Mail geschickt: Direkt an "vertragskunden-kontakt@o2online.de" bzw. die Prepaid-Adresse oder über das Kontaktforumlar auf der o2-Page?
    2. Bestätigt das meine Annahme mit dem Chaos nach sehr vielen Deaktivierungsanfragen Ende März/Anfang April?

Ich habe allen empfohlen, möglichst das Kontaktforumlar zu nutzen und würde es an Deiner Stelle damit einfach nochmal probieren. Ich glaube nicht, dass sich jetzt ohne Dein zutun auf Deine Mail vom 3.04. nochwas tut. :rolleyes:

Die Mail hatte ich an "vertragskunden-kontakt@o2online.de" gesandt.

Ich bin dann auch davon ausgegangen, wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, die Angelegenheit auch kompetent weiterbearbeitet (geleitet) wird, unabhängig davon, auf welchemf Wege meine Mail o2 erreicht.

Ich habe jetzt auch festgestellt, daß die Rufnummernübertragung bei einer Simkarte von meinen 2 Multicards komplett deaktiviert ist. Ich kann auch nicht die Rufnummernübertragung aktivieren, weder druch GSM-Code noch durch das Handymenü. Bisher ging das bei mir.

Bei meiner anderen Simkarte der gleichen Rufnummer geht dies wie zuvor.

Ob dies nun durch meine Email bewirkt wurde, weiß ich nicht. Mir war auch nicht bekannt, daß bei der Multicard die Simkarten unterschiedlich, betr. der Rufnummernübertragung, eingestellt sein können.

Daß mit dem Chaos wird sicherlich zutreffen, nur hat man als Kunde dafür kein Verständnis, ebensowenig für die kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung.

Die Verantworlichen, die so etwas entscheiden, sollte man eher den Parkplatz fegen lassen!

• Hallo,
    es hieß doch letzte Woche,dass O2 das ganze nun eventuell (ganz) kostenlos anbieten will(siehe Teltarif Bericht).Weiß jemand da schon etwas Neues?

Grüße

• Wenn dem so wäre, dann würdest du es zuerst auf Teltarif lesen (bzw. hier im Forum mit der Quellenangabe zu Teltarif).

• Zitat

Original geschrieben von Bastian83
    Hallo,
    es hieß doch letzte Woche,dass O2 das ganze nun eventuell (ganz) kostenlos anbieten will(siehe Teltarif Bericht).Weiß jemand da schon etwas Neues?

Grüße

o2 hat sich noch nie darum geschert, ob es Protest von Kunden gibt. Die ziehen die Sache durch und haben - bevor es überhaupt richtig begonnen wurde- ein an sich gutes Feature ein negatives Image gegeben.

Nach dem Motto...."Ist der Ruf erst ruiniert........"

Irgendwann wird es auch der Letzte der Häuptlinge von o2 begreifen, dass die Berechnung eines Anrufes zu einem nicht erreichbaren Anschluss langfristig nicht dazu führen wird, dass mehr telefoniert wird.

Im Gegenteil, die Kosten für die Bearbeitung der Rechnungsreklamationen werden steigen. Ob diese dann berechtigt sind oder nicht, sie müssen ja bearbeitet werden.

Und wenn ich feststelle, dass ich zu einer bestimmten Nummer Anrufkosten habe, die meiner Meinung nach nicht berechtigt sind, dann werde ich da nicht mehr anrufen. So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Die ziehen die Sache durch und haben - bevor es überhaupt richtig begonnen wurde- ein an sich gutes Feature ein negatives Image gegeben.

Da es ganz am Anfang bei dieser Sache einige Probleme gab, glaube ich langsam, dass o2 (zu dem Zeitpunkt) gar nicht geschnallt hat, was die da eigentlich machen.

Die mehrstündige Besprechung (von der Teltarif berichtet hat), zeigt doch, dass da was außerplanmäßiges passiert sein muss, sei es die Berechnung oder die heftige Kritik in Foren.

Klar ist aber, dass die Einführung durch das Fehlen einer Pressemitteilung bzw. einer Mitteilung an die Kunden ordentlich schief gegangen ist. So langsam hätte man das aber merken müssen, ist ja nicht das erste Mal.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dank diesem tollen Forum hier, habe ich erst von dieser o2-Aktion erfahren. Habe gestern umgehend um Deaktivierung gebeten und tatsächlich war nur wenige Stunden (< 2 h) später der Infodienst gelöscht.

Hat o2 diesen Dienst eigentlich irgendwo beworben? Ich habe nämlich außer hier noch nirgendwo von diesem Dienst gehört/gelesen.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    http://www.o2online.de/o2/kund…nruf/anruf-haupt-art.html

Danke. Aber da hätte ich nie danach gesucht. Ich hätte erwartet, dass ein neuer Dienst gleich auf der Hauptseite beworben wird. Ich gucke nämlich nicht alle o2-Seiten durch, nur um irgendwo Neuigkeiten zu erfahren die noch nicht mal als "Neu" gekennzeichnet sind.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Also bei mir stand es auf der letzten Rechnungsbeilage, dass der Dienst kommt. Auch, dass die Kunden sukzessive umgestellt werden. Wenn man aber eine Online-Rechnung hat, bekommt man das leider nicht. ;)

• Abrechnungspanne bei Anrufinfo per SMS

Auch das noch:

Abrechnungspanne bei Anrufinfo per SMS bei Starter-Verträgen

Blicken die gar nichts mehr bei o2?

Artikel unter:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw15/s16824.html

Die firma nervt! :-(
    Für mich haben sie den Preis für den schlechtesten anbieter 2005 schon jetzt gewonnen!
    Herzlichen Glückwunsch o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!