.... ist zwar traurig, aber ich prophezeie: ein Beitrag in der (doofen!) Bildzeitung und der ganze Spuk ist vergessen! :mad:
Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß gerade die Mitbewerber den höchsten Nutzen daraus ziehen. Dank 60/1-Takt sahnen die so richtig ab, während o2 nur den (möglichen) Imageschaden davonträgt, sowie ein in der Regel deutlich geringeres Entgelt aus dem eingehenden Interconnect.
...Nicht nur die Mirbewerber, wenn man sich vor Augen führt, daß viele Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreise sich oft auf einen Betreiber abstimmen.
So sind meine Bekannten und Freunde vorwiegend auch bei o2 (wie auch ich). Diese Menschen werden auch am häufigsten angerufen, so daß für o2 in diesem Falle (bei Nichterreichbarkeit) auch ein direkter Nutzen vorliegt. -
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
.... ist zwar traurig, aber ich prophezeie: ein Beitrag in der (doofen!) Bildzeitung und der ganze Spuk ist vergessen! :mad:Hat nur einen Haken, es muss sich einer finden, der in der Lage ist, dort entsprechend auffällig zu berichten.
-
Strafrechtliche Schritte gegen o2
booner & die anderen Juristen
Was spricht eigentlich gegen eine Strafanzeige wegen schweren (weil gewerbsmäßigen) Betruges nach §§ 263 I, III Nr. 1 StGB?[list=1][*]Im Falle des Besetztzeichens könnte die Anruf-Info eine Täuschung darstellen, da der Anrufer ein Besetztzeichen hört. Täuschung (+)
[*]Dadurch wird auch ein Irrtum herbeigerufen, da der Anrufer durch das Besetztzeichen in den Glauben versetzt wird, der Anruf sei kostenfrei. Irrtum (+)
[*]Vermögensminderne Verfügung augenscheinlich (+)
[*]Vermögensschaden ebenso (+)
[*]von Vorsatz ist auszugehen (+)
[*]Eigenbereicherung ist gegeben (+)
[*]Rechtswidrigkeit der Bereicherung und Vorsatz wahrscheinlich (+)
[*]allgemeine Rechtswidrigkeit (+)
[*]Schuld (+)
[/list=1]
Eine Strafanzeige bei der Münchner Staatsanwaltschaft wäre es doch allemal wert, oder? -
Also bei der ganzen Panik hier auch mal was positives.
Bei mir wurden irgendwann am Wochenende die Zwangsumleitungen deaktiviert!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Also bei der ganzen Panik hier auch mal was positives.Bei mir wurden irgendwann am Wochenende die Zwangsumleitungen deaktiviert!
Aber solange Du nicht weißt, ob dein Gegenüber diesen Dienst aktiviert hat oder nicht, bzw. ob es sich bei einer Festnetznummer um eine o2 Nummer handelt, nützt es dir gar nichts, wenn Du diesen Dienst deaktiviert hast.
-
Re: Strafrechtliche Schritte gegen o2
ZitatOriginal geschrieben von der_inquisitor
booner & die anderen JuristenWas spricht eigentlich gegen eine Strafanzeige wegen schweren (weil
Vergiss den Strafantrag aber nicht. Zwar kann eine Strafanzeige zur Not umgedeutet werden, aber sicher ist sicher; denn nachweisen kannst Du wohl nur Deine abgezogenen 20ct. Den Rest müssen die Ermittlungen ergeben
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
ob dein Gegenüber diesen Dienst aktiviert hat oder nicht, bzw. ob es sich bei einer Festnetznummer um eine o2 Nummer handelt, nützt es dir gar nichts, wenn Du diesen Dienst deaktiviert hast.Logisch! ICH bin der Vertragspartner von O2. Und wie man sieht, kann ICH es mir aussuchen, ob ich das will oder nicht.
Genau wie ICH es mir aussuchen kann, ob ich die Mailbox an oder aus habe.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Logisch! ICH bin der Vertragspartner von O2. Und wie man sieht, kann ICH es mir aussuchen, ob ich das will oder nicht.Genau wie ICH es mir aussuchen kann, ob ich die Mailbox an oder aus habe.
Das ist alles völlig richtig.
Aber hier geht es in erster Linie um das Bezahlen einer Verbindung, die gar nicht zustande gekommen ist.
Und davon ist dann jeder betroffen, der einen solchen "aktivierten" Kunden anruft, und das Besetzt-Zeichen hört.Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das O2 diese Tarifierung beibehält.
-
M-Box
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Logisch! ICH bin der Vertragspartner von O2. Und wie man sieht, kann ICH es mir aussuchen, ob ich das will oder nicht.Genau wie ICH es mir aussuchen kann, ob ich die Mailbox an oder aus habe.
Hab nicht alles gelesen also sorry falls ich hier was wiederhole, jeder kann sich doch seine Mobbox an oder aus schalten
#002# und senden und aus ist sie
oder ist das am Thema vorbei ?cu cw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!