sorry aber vileicht kann ich es nicht verstehen im neeun newsletter steht der dienst ist kostenlos...
Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)
-
-
-
Ja klar ist der Dienst kostenlos - aber nur für Dich, nicht für den Anrufenden...das ist ja gerade das perverse dran, dass man zahlen muss, auch wenn man nichts erreicht hat / Nachricht hinterlassen hat !
-
noch mal korrigiert
alles klar...
aber es ist doch das selbe, wenn leute ihre telefonanlagen so einstellen, dass der klingelton und das beseztzeichen aus der anlage kommen - da zahlt der anrufer auch fleißig, sogar bevor ne verbindung zustande kommt...
aber wenn du mailbox anschaltet und jemand dann auflegt, dann zahlt der anrufende jetzt auch schon und das überall!
und je nach tarif (meist 60sec werden abgerechnet) zahlt dann der sowieso... -
[small]Vollqoute ausnahmsweise absichtlich, bevor diese Unsäglichkeiten durch editieren verloren gehen.[/small]
ZitatOriginal geschrieben von ElCaramba
alles klar aber der selbe, wenn leute eure telefonanlagen so einstellen das das klingelton/besezt zeoichen aus der anlage kommt da zahlt der anrufer auch fleißig sogra bevor ne verbindung zustande kommt...aber wenn du mailbox anschaltt und jeamnd dann auflegt, dann zahlt der angerufene jetzt auch schon und das überall! und je nach tarif meist 60sec zahlt dann der jenege sowieso...
Häääh? Pisa-Fall?
Dein Geschreibe ist unter aller Kanone, davon bekommt man einen Knoten ins Gehirn. :flop: Von jemandem der die "gymnasiale oberstufe auf dem friedrich-engels-gymnasium" besucht hat (hat wohl nichts genützt) und der "kaufmann für webtechnologie und e-commerce" werden möchte (kann wohl nur ein Traum sein), kann die Community erwarten, daß er sich beim posten etwas mehr Mühe gibt.
muli -
ja das kommt dabei raus, wenn man vorm absenden nicht schaut ob man alle tasten richtig getroffen hat.
aber wenn es dir spass macht leute dann so anzumachen dann scheint es bei dir auch nicht weit zu sein mit community etc.. oder?
-
Wenn ich mein "besetztes" o2-Handy (Anklopffunktion ist ausgeschaltet) mit aktivierter Benachrichtigungs-RUL auf der Handy-Nr. anrufe, wird keine Verbindung hergestellt (und es kommt auch kein Besetztzeichen oder eine Ansage; man fliegt aus der Leitung), aber eine Benachrichtigungs-SMS versendet.
Ob der Anruf berechnet wird, reiche ich nach.
D|Z
-
-
Offtopic: Richtig schreiben gehört einfach dazu. Tippfehler passieren, aber bei manch einem Posting ist das nicht mehr unter Tippfehler zu verbuchen. Schlechte Rechtschreibung wirft nicht nur ein schlechteres Bild auf den Schreiber, sondern bewirkt gerade auch in Foren, dass Informationen schlechter bis gar nicht gefunden werden. Was ein Mensch noch lesen kann, ein Computer ist dazu nicht unbedingt in der Lage. Von daher würde es nix bringen, Nutzer immer auf die SuFu zu verweisen, wenn alle falsch schrieben...
Ontopic: Wenn o2 das ganze dem Anrufer in Rechnung stellt, wie hoch sind dann die Kosten? Normal zahlt doch der Anrufer bei seinem Provider (ob nun Provider im eigentlichen Sinne, oder direkt beim NB is in dem Beispiel egal) und nicht bei o2, mit denen der Angerufene einen Vertrag hat. Wärs da net viel mehr ein Versäumnis der anderen, diesen Service in Rechnung zu stellen? Oder kostet der Service pauschal, zB 19 ct? Mir wird nicht ganz klar, wie sich o2 daran bereichert/bereichern will, denn die werden nicht unbedingt an die Vertragskonditionen des Anrufers ran kommen, um dann zu sagen, wir bekommen bei Kunde A 19 ct, da er ne 10/10 Taktung hat und bei Kunde B bekommen wir 49 ct, da es sich um eine 60/1 Taktung handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
Ontopic: Wenn o2 das ganze dem Anrufer in Rechnung stellt, wie hoch sind dann die Kosten?
Die Kosten sind genau das, was der Anrufer für einen Anruf ins o2-Netz bezahlt. Der Anruf wird also angenommen und eine Ansage eingespielt. Je nach Vertrag kostet das unterschiedlich viel, bei T-Mobile Active und Vodafone Fun z.b. 69 Cent in der Hauptzeit (mit 60/1-Takt).ZitatNormal zahlt doch der Anrufer bei seinem Provider (ob nun Provider im eigentlichen Sinne, oder direkt beim NB is in dem Beispiel egal) und nicht bei o2, mit denen der Angerufene einen Vertrag hat. Wärs da net viel mehr ein Versäumnis der anderen, diesen Service in Rechnung zu stellen?
Das Problem liegt trotzdem bei o2. Wieso nimmt o2 den Anruf an, wenn man das gleiche auch ohne Anrufannahme hinbekommt (wie T-Mobile)?ZitatMir wird nicht ganz klar, wie sich o2 daran bereichert/bereichern will, denn die werden nicht unbedingt an die Vertragskonditionen des Anrufers ran kommen, um dann zu sagen, wir bekommen bei Kunde A 19 ct, da er ne 10/10 Taktung hat und bei Kunde B bekommen wir 49 ct, da es sich um eine 60/1 Taktung handelt.
o2 bekommt Interconnection-Gebühren von den Anrufer-Netzbetreibern. Aber o2 hofft natürlich auch einige netzinterne Gespräche abbrechnen zu können.Ciao
Tim -
Danke, jetzt wird mir klarer, warum o2 da auch Geld bekommt. Die anderen Anbieter wirds aber bestimmt auch net stören, wenn die Geld bekommen, weil ein Anrufer seinen Zielgesprächspartner net erreicht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!