Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Naja aber ich habe es noch nicht deaktivieren lassen und bei mir steht auch "Inaktiv". Deshalb heißt das ja jetzt nicht so viel. Ich würde sagen, wirklich 100pro deaktiviert ist es erst, wenn im Juni immer noch da Inaktiv steht

    Nee, das war mißverständlich formuliert. Ich habe vor der Mail an o2 schon "inactive" da stehen gehabt. Ich wollte damit nur erläutern, wie ich zu dem komme, was ich unter 2. geschrieben habe.

  • Tja.... leider wurde ich jetzt schnell auf die Palme gebracht... Die RUL hatte ich bereits letzten Donnerstag über die Hotline deaktivieren lassen (was mir am Telefon bestätigt wurde), mußte jetzt aber mit Erstaunen feststellen, daß sie trotzdem aktiv ist (oder heimlich wieder aktiveirt...?)


    Eine Sauerei sage ich, bin zwar kein Freund der starken Ausdrücke, aber diesmal....


    Eine Mail an o2 ist schon raus, wenn es auch diesmal nicht klappt, wie soll ich weiter vorgehen?

    Gruß Vesko

  • Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!


    Anstatt diesen Thread in unendliche Länge zu ziehen und den "Ich-finde"-Beiträgen länger Gehör zu schenken, schreibt einfach eine eMail an vertragskunden-kontakt@o2online.de mit folgendem Inhalt:




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit Befremden mußte ich erfahren, daß Sie einen Dienst namens "Anrufinfo per SMS" einführen, der für den Anrufer kostenpflichtig ist.


    Eine solch dreiste Praxis der Umsatzstimulation lehne ich entschieden ab und fordere Sie daher auf, die Einrichtung dieses Dienstes für meine Rufnummer [Rufnummer] zu unterlassen bzw. allfällig unverzüglich zu deaktivieren.


    Hochachtungsvoll,


    [Name]




    O2 wird den Dienst daraufhin nicht aktivieren bzw. deaktivieren.


    Je mehr Kunden meinem Beispiel folgen, desto eher wird man den Luftblasen-Netzbetreiber zum Nachdenken bewegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Lt. Hotline kann man das!


    Was nicht heißt, daß der "Dienst" dann auch deaktiviert ist [...]
    Diesen Umstand konnte ich bei meinen beiden Karten feststellen!


    N E R V !

  • Re: Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Anstatt diesen Thread in unendliche Länge zu ziehen und den "Ich-finde"-Beiträgen länger Gehör zu schenken, schreibt einfach eine eMail an vertragskunden-kontakt@o2online.de


    Hast Du zufällig auch eine passende eMail-Adresse für Loop-Kunden? Das wäre super!


    Danke und Gruß, Diet

  • der_inquisitor


    Die Email ist schon fertig im Ausgang. Allerdings warte ich noch 2 Wochen mit dem Absenden. Ich möchte vorher noch ne VVL machen und hoffe nicht, dass die auf doofe Gedanken kommen bzgl. Kundenkategorien...

  • also ich lass es erst deaktivieren wenns bei mir erst aktiviert wurde. aber da dies noch nicht geschehen ist heißt es wohl warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!