Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Lüüüüge, Lüüüüge. :p
    Mein S65 mit D1-Vertrag hatte pünktlich um 02:00 ohne mein Zutun plötzlich 03:00 auf dem Display stehen :) Zumindest T-Mobile bietet das also schon mal an...



    Nope, kein Netzbetreiber bietet es an, das S65 (hab ich auch und war auch plötzlich 3h anstatt 2h) kann jedoch die Sommerzeit autoimatisch einstellen, sofern dies erwünscht ist!


    Der eintrag autom. zeitabgl. war bei mir deaktiviert, dh es kann nicht vom netz synchronisiert worden sein... es muss das s65 fw-mäßig implementiert haben, dass am letzten samstag im märz/oktober zeitumstellung ist!!!!

  • ... mein Fax kann das auch, ist das nun (ohne mein Wissen) mit dem D1 Netz verbunden?
    Werde ich vielleicht schon abgehört???


    Oder war es doch Tantchen´s Eierlikör der mich nun in Wallung bringt? :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Hi zusammen!


    Wie verhält sich das eigentlich generell? Wurde das Feature schon bei allen Kunden aktiviert? Habe gerade mal mein ausgeschaltetes o2-Handy vom Festnetz aus angerufen (Rufnummernübermittlung am Festnetz ein), und es kam die Standardansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal".


    Laut o2-Seite http://www.o2online.de/o2/kund…nruf/anruf-haupt-art.html sollen alle Verträge bis ENDE JUNI umgestellt werden - bis dahin könnt ihr 3mal täglich die Rufumleitungen checken, ob schon was umgestellt worden ist :-)
    Kann man nicht schon im voraus diesen Mist deaktivieren lassen, auch wenn es noch gar nicht aktiviert wurde ? :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Also zumindest sollte man es selber deaktivieren können.


    Das wäre in meinen Augen das Mindeste...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also zumindest sollte man es selber deaktivieren können.


    Das wäre in meinen Augen das Mindeste...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Erst mal hinterfragen


    Zunächst war ich irritiert, als ich las, der Anrufer müsse die Kosten des Anrufversuches tragen.
    Das erscheint auf den ersten Blick rechtlich fraglich, und es bedarf schon einiger Fantasie, um die Anspruchsgrundlage dafür zu finden. Habe bisher noch nicht recherchiert, aber in Betracht kommt nur a) eine vertragliche Vereinbarung mit dem EIGENEN Netzbetreiber oder b) eine gesetzliche Regelung, ggfs. noch behördliche Verordnung, letzteres aber fraglich).


    Ich werde heute abend meinen Vertrag mit T-Mobile checken. Darin könnte eine "Weiterbelastungsklausel" enthalten sein, frei nach dem Motto: Der Kunde verpflichtet sich, sämtliche Ansprüche, die gegen T-Mobile durch andere Netzbetreiber für Verbindungsaktivitäten/-aufbauversuche geltend gemacht werden, zu erfüllen.


    Das wiederum wäre wohl nur dann zulässig, wenn es eine Kostentragungspflicht für T-Mobile gäbe, so eine Art "Netzwechselgebühr".


    Unabhängig davon stellt sich ernsthaft die Frage, unter welchen Bedingungen ich als O2 - Kunde den Dienst deaktivieren kann, und was mich das kostet, und vor allem, ob ich, wie das hier angesprochen wurde, nicht in der Tat ein Kündigungsrecht habe.


    Werde das mal crosschecken, und dann meine Ansicht dazu hier posten.


    Greetz

    Peace means: Reload your guns!

  • Ich habe über Ostern per e-mail um Deaktivierung gebeten und mir wurde heute mitgeteilt, daß es morgen abgeschaltet werden soll. ##002#, dann *#62# ergibt "Inactive", also keine Umleitungen aktiv.


    Fazit:
    1. Abschalten per e-mail geht also in der Tat, wie hier schon rausgefunden wurde.
    2. Es schadet also nichts, auch vor Aktivierung schon mal vorsorglich das Feature abschalten zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jamal
    Ich habe über Ostern per e-mail um Deaktivierung gebeten und mir wurde heute mitgeteilt, daß es morgen abgeschaltet werden soll. ##002#, dann *#62# ergibt "Inactive", also keine Umleitungen aktiv.


    Fazit:
    1. Abschalten per e-mail geht also in der Tat, wie hier schon rausgefunden wurde.
    2. Es schadet also nichts, auch vor Aktivierung schon mal vorsorglich das Feature abschalten zu lassen.


    Naja aber ich habe es noch nicht deaktivieren lassen und bei mir steht auch "Inaktiv". Deshalb heißt das ja jetzt nicht so viel. Ich würde sagen, wirklich 100pro deaktiviert ist es erst, wenn im Juni immer noch da Inaktiv steht


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!