Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ... habe jetzt mehrere seiten hier gelesen und einige zeitungsartikel, aber konnte nirgendwo eine klare antwort bekommen ob man diesen "dienst" per email abschalten lassen kann ....?

Bei den Bubble-Männeken kann man. Man muß sich bei Postpaid über die Kundenkennzahl legitimieren. klimajacke hat hier einen Entwurf gepostet.

HTH

muli

• ok bei postpaid habe ich eh kostenlose hotline, wie verhält es sich denn mit prepaid?

• Ist o2 wirklich so unfähig oder Geldmacherei?

Ich habe heute zum 3.ten Mal die SMS-Benachrichtigung deaktivieren lassen. Das erste Mal war im März, direkt als der Quatsch rauskam, dann wieder im Juni, als Freunde von mir trotzdem eine kostenpflichtige SMS bekamen, und heute war es schon wieder passiert. Was soll der Mist, haben die ihre Computer oder Mitarbeiter nicht im Griff? Heute wollte die "nette" Dame noch wissen, welches Mobile ich habe und an welche Nummer die SMS ging (Nokia 3230, ans D2 Netz, genaue Nummer sage ich jetzt nicht).

Ich habe die Dame gefragt, wieso der "Service", der ja nur bei o2 kostet, nicht standardmäßig deaktiviert ist und nur die Geschäftskunden, die ihn ja angeblich sich wünschten, ihn dann auch aktivieren sollen? Sie meinte, dazu kann sie nix sagen. Ich sagte, es sei wohl doch Geldmacherei und Kundenunfreundlich. Sie will es so weitergeben. Bin mal gespannt, ob ich noch was von o2 dazu höre.

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Bei den Bubble-Männeken kann man. Man muß sich bei Postpaid über die Kundenkennzahl legitimieren. klimajacke hat hier einen Entwurf gepostet.
    HTH
    muli

Meine aber im Verlaufe des Threads vernommen zu haben, daß es bei deaktivierung über Emailadressen Probleme geben kann ! Ich habs direkt über das [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/kontakt/kunden/uebersicht/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent.html]Kontaktformular[/URL] auf der HP gemacht (hier auf Email, einloggen, Betreff: Sonstiges und abschicken), hat innerhalb 24h anstandslos und v.a. bis jetzt auf Dauer (!) funktioniert!
    Das nur so als Hinweis...
    Auch immer gut: http://www.inkompetent.de/o2

Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich hab mir auch mal was erstatten lassen. Nur leider bringt das halt nichts dauerhaftes, dass sie den Dienst wieder abstellen bzw. kostenfrei machen...

Ob man noch mehr protestieren sollte?!

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich hab mir auch mal was erstatten lassen. Nur leider bringt das halt nichts dauerhaftes, dass sie den Dienst wieder abstellen bzw. kostenfrei machen...

Ob man noch mehr protestieren sollte?!

Ich glaube nach dem dritten mal protestieren und sich den betrag erstatten lassen bekommst du nen Internen Sperrvermerk mit:
    ACHTUNG: Kunde wünscht wirklich keinen sms-Benachrichtigungsservice mehr! Nicht mehr aufschalten! Ansonsten weiter wie bisher!"
    :cool: :D:rolleyes:
    Greets

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... Ich habs direkt über das [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/kontakt/kunden/uebersicht/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent.html]Kontaktformular[/URL] auf der HP gemacht (hier auf Email, einloggen, Betreff: Sonstiges und abschicken), ...

Und was meinst Du, wie Dein Anliegen dann zu O-Doof gelangt? Die von Dir eingetippten Buchstaben schlagen definitiv nicht direkt in einer Bildschirmmaske eines Mitarbeiters auf. :D Ein Kontaktformular generiert in der Regel eine e-mail, die an einen bestimmten Empfänger (hier höchstwahrscheinlich an prepaidkunden-kontakt@o2online.de oder vertragskunden-kontakt@o2online.de) geschickt wird. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Und was meinst Du, wie Dein Anliegen dann zu O-Doof gelangt?

Frag mich nicht, ich weiß es schlicht nicht! Ist mir aber auch Wurscht, hauptsache es klappt...! ;)
    Und mit kündigen per Email gab es ja wie gesagt schon Probleme...! (Kann natürlich auch sein, daß das dann ne andere Emailadresse als die von dir angegeben war.)
    So far...

• So, ich hol mal wieder hoch:

o2 hat bei mir die SMS-Benachrichtung ohne meine Aufforderung deaktiviert - ist jemandem das gleiche passiert?

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!