in der aktuellen chip und computerbild ist auch so ein bericht über o2
Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)
-
-
-
Ich denke, dass es nur auf diesem Wege geht, dass o2 anfängt vielleicht sowas zurück zu fahren! Sowas muss mehr publik gemacht werden.
Es sind nicht wir, an denen o2 verdient, sondern die 98% anderen Menschen hier im Land die o2 damit verar***t, die es zum Teil noch nicht mal wissen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Es sind nicht wir, an denen o2 verdient, sondern die 98% anderen Menschen hier im Land die o2 damit verar***t, die es zum Teil noch nicht mal wissen!!!
In der Tat, eine echte Sauerei auf welchem Weg man hier Geld verdienen möchte. Massive Negativpublicity (so etwas in der Qualität des Formel1-Rennens in Indianapolis ) müsste das Problem ausräumen.o2 ist allerdings nicht alleine mit dieser Sauerei, Vodafone macht das schon länger so, und auch E-Plus unternimmt Schritte in die gleiche Richtung (siehe teltarif).
-
Mal eine andere Frage (steinigt mich, wenn ich es überlesen habe).
Wie sieht es bei Festnetzanschlüssen aus?
Beispiel:Ich habe einen Festnetzanschluß, der meine Telefonnummer bei abgehenden Gesprächen sendet. Mitunter rufe ich Leute bei O2 oder Vodafone an, erreiche die aber nicht. Werde ich hier zur Kasse gebeten? Ich kann ja nicht wissen, dass die ihr Handy abgeschaltet haben.
tobifr
-
Zitat
Werde ich hier zur Kasse gebeten? Ich kann ja nicht wissen, dass die ihr Handy abgeschaltet haben.
Selbstverständlich wird man auch hier zur Ader gelassen, warum sollte das vom Festnetz aus anders sein?
Das ist ja der "Witz" an der Sache. Dem Anrufer wird zunehmend alleine die Leistung "Vermittlung eines Gesprächs" (auch ohne daß es zustande kommt) berechnet.Aus technischer Sicht ist das nachvollziehbar, denn schon die Anwahl belegt Ressourcen im Netz. Allerdings ist der Preis dafür dann ein bißchen happig. Und man fragt sich natürlich wofür man noch Grundgebühr zahlt, wenn gedruckte Rechnungen, Hotline und demnächst noch die Anwahl Geld kosten, und die Handysubventionen dann auch noch zurückgefahren werden sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Mal eine andere Frage (steinigt mich, wenn ich es überlesen habe).Sorry, keine Steine zur Hand.
Gib es doch einfach zu....Du hattest keine Lust zu lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Selbstverständlich wird man auch hier zur Ader gelassen, warum sollte das vom Festnetz aus anders sein?
Das ist ja der "Witz" an der Sache. Dem Anrufer wird zunehmend alleine die Leistung "Vermittlung eines Gesprächs" (auch ohne daß es zustande kommt) berechnet.Aus technischer Sicht ist das nachvollziehbar, denn schon die Anwahl belegt Ressourcen im Netz. Allerdings ist der Preis dafür dann ein bißchen happig. Und man fragt sich natürlich wofür man noch Grundgebühr zahlt, wenn gedruckte Rechnungen, Hotline und demnächst noch die Anwahl Geld kosten, und die Handysubventionen dann auch noch zurückgefahren werden sollen.
Hm, dann schauen wir mal, was passiert, wenn diese Positionen auf meiner normalen Telefonrechnung auftauchen sollten. Ich sehe nicht ein, dass ich für diesen Service zahle, da ich keinen Vertrag mit O2 oder Vodafone habe.
tobifr
Edit. Ich hab die Funktion bei mir deaktivieren lassen. Mal sehen, ob das geklappt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Edit. Ich hab die Funktion bei mir deaktivieren lassen. Mal sehen, ob das geklappt hat.
und vor allem auch deaktiviert bleibt...GRuss,
c.
-
Habe auf meiner aktuellen Rechnung etliche 1 bis 3 Sekunden lange Gespräche zu O2 Nummern mit Kosten von insgesamt 3,96 Euro...
Habe bei O2 angerufen und freundlich den Grund meiner Verärgerung dargelegt.Daraufhin hat mir die nette Dame am Telefon - trotz anfänglichem Unverständnis - nach nochmaliger Erklärung, dass ich gerade ein sehr unzufriedener Kunde bin, den Betrag gutschreiben lassen.
Eine Frechheit ist es trotzdem und ich werde ich werde das ganze nochmal an das BMVEL (http://www.verbraucherministerium.de) weiterreichen.
Grüße,
Florian -
hallo,
ist zwar schon ein älteres thema aber für mich noch aktuell...
habe jetzt mehrere seiten hier gelesen und einige zeitungsartikel, aber konnte nirgendwo eine klare antwort bekommen ob man diesen "dienst" per email abschalten lassen kann oder nicht?
in den zeitungsartikeln steht immer nur hotline.
ich habe einige o2 und eplus karten, wenn ich die nun alle per hotline deaktivieren muss sind das für mich eigentlich unnötige kosten durch so einen unnötigen service
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!