Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich hatte bislang die Mailbox aktiviert. Hab grad mal alle Umleitungen gelöscht. Und schau an: keine Umleitung. Jeden erwischts wohl doch nicht :)


    Freu dich nicht zu früh, irgendwann erwischt es jeden. :-)


    Deshalb am besten alle paar Tage mal *#62# prüfen, ob eine Umleitung zu ...3004000 aktiviert ist.


    Kannst den Code auch ins Telefonbuch kopieren. Dann alle paar Tage prüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich hatte bislang die Mailbox aktiviert. Hab grad mal alle Umleitungen gelöscht. Und schau an: keine Umleitung. Jeden erwischts wohl doch nicht :)


    AFAIK dauert die Umstellung aller Kunden noch bis Ende Juni.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Ich hatte bislang die Mailbox aktiviert. Hab grad mal alle Umleitungen gelöscht. Und schau an: keine Umleitung. Jeden erwischts wohl doch nicht


    Habe online eine Teilsperre eingerichtet, danach wieder freigeschaltet: wie immer ist danach die Rufumleitung zur Mailbox aktiviert, auch für die HZ-Nummer, und zusätzlich :rolleyes: : SMS-Benachrichtigung für verpasste Anrufe war auch gleich aktiviert, hab den 'Service' dann gleich per O2-online-Service-Mail deaktivieren lassen.

  • Ich habe auch die Abzocke abstellen lassen, obwohl o2 ein wenig herumgemosert hat. klimajacke


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Ein Teil unserer Kunden möchte aus unterschiedlichen Gründen die Mailbox
    nicht einsetzen. (Beispielsweise verpflichtet die Mailbox zu einem
    Rückruf). Viele dieser Kunden fragten nach, ob es nicht eine
    Benachrichtigung über entgangene Anrufe geben könnte. Eine entsprechende
    Benachrichtigung per SMS bieten die anderen Netzbetreiber ebenfalls an
    (bei T-Mobile und E-Plus kostenfrei für den Anrufer, bei Vodafone zahlt
    der Anrufer wie bei uns). Auf Grund der Nachfrage haben wir die
    SMS-Benachrichtigung eingeführt.
    Für den Anrufer ähnelt die Situation einem Anruf, bei dem er zur Mailbox
    weitergeleitet wird und gleich wieder auflegt. Dem Anrufer entstehen bei
    der SMS-Benachrichtigung in beiden Fällen auch die gleichen Kosten.


    Der Service wurde für Ihre Rufnummer wunschgemäß deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Freu dich nicht zu früh, irgendwann erwischt es jeden. :-)


    Deshalb am besten alle paar Tage mal *#62# prüfen, ob eine Umleitung zu ...3004000 aktiviert ist.


    Kannst den Code auch ins Telefonbuch kopieren. Dann alle paar Tage prüfen.


    Mal eine doofe Frage: Was bedeutet denn *#62* ?? Hab´s eingegeben und bei mir erscheint: aktiviert für Sprachanrufe. Ist das eine Art Zwangsmailbox (wie bei eplus)? Denn eine Rufumleitung auf die Mailbox ist eigentlich bei mir immer deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Mal eine doofe Frage: Was bedeutet denn *#62* ??


    Das ist der Code für die Statusabfrage der RUL bei Nichterreichbarkeit.


    Kann man nur über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Mal eine doofe Frage: Was bedeutet denn *#62* ?? Hab´s eingegeben und bei mir erscheint: aktiviert für Sprachanrufe. Ist das eine Art Zwangsmailbox (wie bei eplus)? Denn eine Rufumleitung auf die Mailbox ist eigentlich bei mir immer deaktiviert.


    RUL bei nicht Erreichbarkeit. Kannste auch per Menü statusabfragen.


    Ist eine Zwansgumleitung wie bei E+. Musste wie gesagt per Hotline ausschalten lassen.


    Am besten heute! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    RUL bei nicht Erreichbarkeit. Kannste auch per Menü statusabfragen.


    Ist eine Zwansgumleitung wie bei E+. Musste wie gesagt per Hotline ausschalten lassen.


    Am besten heute! :-)


    Also wenn das Handy aus ist, dann wird der Anrufer umgeleitet. Auf die Mailbox? Oder ist das die Geschichte, dass man als Angerufener die sms bekommt, dass jemand einen anrufen wollte.
    Zwangsrufumleitungen auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit hatte ja bisher nur eplus.

  • Das ist die Geschichte, dass man als Angerufener die sms bekommt, dass jemand einen anrufen wollte!

  • NIE WIEDER o2! Anruf-Info wieder(!) aktiviert


    Hallo,


    dieser dreiste Abzockerverein hat meine Anruf-Info trotz bestätigter Deaktivierung wieder aktiviert.
    Ich habe den "o2 select online"-Tarif! Wie kann ich vorgehen? Wenn ich den Dienst jetzt alle 2 Monate deaktivieren muss macht das Ganze keinen Spaß mehr.


    Ist das bei euch auch schon aufgetreten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!