wollen wir nicht alle anrufe an die 0800er loop hotline weiterleiten?
kostet den anrufer genausoviel aber er kann meckern *g
tsüss!
Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)
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Gibts noch eine 0800er bei o2?
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So,hab o2 mal ne nicht sehr freundliche Mail bezüglich Herausnahme der Mitteilung geschickt und um Stellungnahme gebeten.
Heraus kam folgende Antwort:
"Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns Ihnen einen neuen zusätzlichen Service anbieten zu
können.Es ist bedauerlich, dass dieser Service ?Anruf Info per SMS? nicht ganz
Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben für Sie den Service
deaktiviert.Nach den Festlegungen der International Telecommunication Union (ITU)
dürfen Anrufe dann berechnet werden, wenn eine Verbindung zustandekommt.
Dabei ist es unerheblich, ob diese mit einer Person entsteht oder mit
einer Applikation, die einen Dienst für den Kunden beinhaltet. Nur die
bekannte Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht
erreichbar" oder ähnliche Ansagen müssen kostenfrei zur Verfügung
gestellt werden."Anruf Info per SMS" bietet gleichsam für den Anrufer wie für den
Angerufenen einen Mehrwert, da der entgangene Anruf auch ohne
Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter berichtet wird.
Insoweit steht der Dienst einer Mailbox in Funktion und Kosten gleich.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany"
Vor allem der letzte Absatz ist6 ne bodenlose Frechheit!
Wo hat men nen Mehrnutzen?????
Die Rufnummer und die Uhrzeit des Anrufers sehe ich auch so.
Und das jetzt jemand OHNE Gegenleistung und ohne auch nur den geringsten Hinweis,dass jetzt Kosten entstehen, bei mir anruft,wenn ich grad telefoniere,
ist das nicht nur dreist,sondern nach meinem Verständnis rechtlich nicht haltbar.
Werde o2 entsprechend weiter beschäftigen. -
Zitat
Original geschrieben von Nekoelschekrat
Wir freuen uns Ihnen einen neuen zusätzlichen Service anbieten zu
können.Es ist bedauerlich, dass dieser Service ?Anruf Info per SMS? nicht ganz
Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben für Sie den Service
deaktiviert.Heftig, aber wie lange hat o2 wohl an diesem Text gestrickt, damit er so klingt, dass Abzocke noch positiv dargestellt ist.
Wie kann man eine SMS mit einem sinnvollen Anruf vergleichen?!
Für die SMS bezahle ich genauso viel, wie 1 Minute telefonieren. Was soll daran sinnvoll sein?!
o2 - can do - everything
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Verbraucherzentrale habe ich soeben informiert.
Desweiteren von O2 eine ausführliche Erläuterung zum "Kundennutzen" angefordert.
Wird zwar alles nicht viel bringen, aber wenn sie Mist bauen,
nutze ich halt die dortigen Ressourcen ein wenig.Ach ja, der bericht auf den hier im allerersten Beitrag hingewiesen wird,
ist nicht ganz korrekt.
Ich erhalte die SMS nicht nur wenn ich das Handy aus habe oder im Funkloch stecke.
Ich habs mal getestet und die SMS kam auch,wenn ich einfach nicht ranging,wenn besetzt war und auch wenn ich den anrufer abgewiesen habe.
von daher ist das einfach nur dreist!!! -
Zitat
Original geschrieben von Nekoelschekrat
Heraus kam folgende Antwort:"....
Nach den Festlegungen der International Telecommunication Union (ITU)
dürfen Anrufe dann berechnet werden, wenn eine Verbindung zustandekommt.
Dabei ist es unerheblich, ob diese mit einer Person entsteht oder mit
einer Applikation, die einen Dienst für den Kunden beinhaltet. Nur die
bekannte Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht
erreichbar" oder ähnliche Ansagen müssen kostenfrei zur Verfügung
gestellt werden...."
Wegen einer anderen Sache, habe ich meinen o2-Ordner herausgeholt und einen Brief erneut durchgelesen (es ging um einen SMS-EVN). Folgender Auszug ist aus diesem Brief, den o2 mir am 19.04.2004 geschickt hat:
"[...] Der SMS Dienst stellt aber keine Sprachkommunikationsdienstleistung im Sinne der TKV (§16) dar. "Verbindung" setzt als Begriff bereits voraus, dass Sender und Empfänger am Kommunikationsvorgang gleichzeitig beteiligt sind.[...]"
Die Definition von "Verbindung" in meinem Brief von o2 ist eine ganz andere als die Antwort im Brief vom User Nekoelschekrat.
Wenn man "meine" Definition von "Verbindung" nimmt, darf o2 bei nicht zustande gekommenen Verbindungsversuchen eben doch nichts berechnen, weil ja Anrufer und Angerufener eben nicht gleichzeitig am Kommunikationsvorgang beteiligt sind.
Ich kann den Brief im Laufe der Woche mal einscannen und online stellen.
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von blatti
wollen wir nicht alle anrufe an die 0800er loop hotline weiterleiten? ...Die "Nicht-Onlinevertragskunden" könnten auch kostenlos auf die Kundenbetreuung 0179 55222 umleiten. Auch hier könnte der Anrufer meckern, sofern er Bescheid weiß.
Gruß
muli
-
Handytim,
das ist allerdings schon amüsant!
Würde mich freuen,wenn du mir den Brief zur Verfügung stellen könntest! -
Zitat
Original geschrieben von Nekoelschekrat
Insoweit steht der Dienst einer Mailbox in Funktion und Kosten gleich.
Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, deshalb schon mal vorweg eine Entschuldigung für die nachfolgende Formulierung.
Einen dämlicheren Satz, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nicht nur das er davon zeugt, dass der Verfasser keine Ahnung über die Funktion einer Mailbox hat, sondern er ist einfach eine dreiste Lüge.
Wird man dafür etwa bei o2 bezahlt? Für Kundenverarsche, Abzocke und Lügen?
Sollte ich nicht die richtige Wortwahl getroffen haben, so steht es natürlich frei, diesen Beitrag zu löschen.
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So, eingescannt:
http://www.handytim.de/tt/o2-verbindung.jpg
Ich sehe zwischen Ansage und Mailbox auch einen großen Unterschied. Die Mailbox wird angeboten und ich als Kunde kann bei Vertragsabschluss festlegen, ob ich eine will oder nicht. Zumindest war das bei meinem o2-Antrag so.
Der Kunde kann dann die Mailbox nutzen, um zeitlich verzögert Kontakt aufzunehmen.
Die Ansage wurde jedoch für alle Kunden automatisch aktiviert, der Anschlussinhaber hat also nicht zugestimmt, dass der Dienst eingerichtet wird. Zudem kann der Anschlussinhaber keine Information überbringen (im Gegensatz zu einem Mailbox-Ansagetext), was m.E. auch zu einer "Verbindung" dazugehört.
Unter "Verbindung" verstehe ich, dass man eine Information von einer Person zur anderen übermitteln kann. Die Mailbox hat hier die Funktion einer verzögerten Übermittelung, die vom Empfänger (= Angerufener) so gewollt ist.
Eine Abwesenheitsansage ist für mich keine Verbindung, da man keine Information überbringen konnte.
Ciao
Tim
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