Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Re: o2 ist überall... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vermutlich fällt der Groschen erst, wenn die breite Öffentlichkeit das realisiert, also TV-Magazine, Zeitungen mit dicken Buchstaben und/oder bunten Bildern.


    Genau dann würde der Groschen für o2 nicht mehr fallen :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mails an Rudi?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ist ganz einfach Handies rufe ich nur die an die ich kenne, ansonsten ins Festnetz.


    Festnetz ist auch nicht immer das, was ist :-)


    Zitat


    Den Rudi braucht man gar nicht anzuschreiben, das haben ich. und auch andere schon hinter sich, der reagiert nicht.


    Hast Du mal ne Kopie dieser Mail für mich ? (einfach an hrgajek@gmx.de schicken, Danke. Falls sonst jemand geschrieben haben sollte, bitte auch rüberschicken.

  • Re: o2 ist überall... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Festnetz-Nummer 06322-99.99.99 könnte eine T-Com Nummer sein, ist es aber nicht (sondern Genion)
    (Ab 1.5. im T-Com Netz abfragen unter 0800-3309576)


    Zumindest stellen die Festnetznumern kein Problem dar, denn hierauf wird die SMS-Benachrichtigung nicht angewendet. So war es zumindest am 09.04.2005 bei meinem letzten Test. (siehe weiter oben im Thread)


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden, egal ob der Anrufer seine Nummer überträgt oder unterdrückt, im Unerreichbarkeits- und Besetztfall nicht berechnet und es wird auch keine Info-SMS verschickt.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • sagt mal ab wann soll der dienst bei allen kunden aktiv sein? ich meine wir haben mitte april und bei mir wurde immer noch nix umgestellt. erhalte immer noch die meldung rufumleitung nicht aktiv wenn ich die ausm handy alle lösche!

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    sagt mal ab wann soll der dienst bei allen kunden aktiv sein?


    Ende Juni 2005.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ist ganz einfach Handies rufe ich nur die an die ich kenne, ansonsten ins Festnetz. - Für Zweifelsfälle habe ich noch andere Verträge :)
    Den Rudi braucht man gar nicht anzuschreiben, das haben ich. und auch andere schon hinter sich, der reagiert nicht. So wie damals die Telekom - da kommt er ja auch her. :flop:


    Noch einfacher: Alle Handys, von denen du nicht sicher weißt, ob sie nicht D2 und o2 (da dort kostenpflichtige SMS bei Nichterreichbarkeit) sind, bzw. von denen du nicht weißt, ob sie den Dienst aus haben, mit #31# vor der Nummer speichern oder das ganze Handy auf anonym stellen und Bekannte, bei denen du die Nummer senden willst, mit *31# speichern.


    Ich hab peu a peu alle o2- und D2-Leute erstmal mit #31# gespeichert. Bis sie das aus haben!

  • Re: Re: o2 ist überall... :-)


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Zumindest stellen die Festnetznumern kein Problem dar, denn hierauf wird die SMS-Benachrichtigung nicht angewendet. So war es zumindest am 09.04.2005 bei meinem letzten Test. (siehe weiter oben im Thread)


    D|Z


    Und wenn der Genion-Kunde auf Handy durchleitet, hast Du das Problem wieder :-(


    Bei allem Frust, es fehlt die Initialzündung, damit es die breite Masse blickt und daß sich was bewegt:


    Das Ziel sollte lauten: Info SMS ja - Kosten nein.


    T-Mobile kann das. E-Plus kann das derzeit auch (wenn man keine Mailbox hat)


    Vodafone mag nicht, o2 könnte hier punkten, wenn sie alle Benachrichtigungen für den Anrufer kostenlos machen würden. Geld würde dann mit einem Rückruf verdient.


    Und noch was ganz wesentliches:


    Schließt in Zukunft nur noch 10/10 Sekunden-Taktungs-Verträge (oder besser) ab. Lasst die Finger weg von 60/1 Taktung. Sie ist zu teuer. Wie man jetzt drastisch sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Noch einfacher: Alle Handys, von denen du nicht sicher weißt, ob sie nicht D2 und o2 (da dort kostenpflichtige SMS bei Nichterreichbarkeit) sind, bzw. von denen du nicht weißt, ob sie den Dienst aus haben, mit #31# vor der Nummer speichern oder das ganze Handy auf anonym stellen und Bekannte, bei denen du die Nummer senden willst, mit *31# speichern.


    Ich hab peu a peu alle o2- und D2-Leute erstmal mit #31# gespeichert. Bis sie das aus haben!


    Mal ehrlich, dass kann es doch nicht sein, oder? Eine Rufnummernübermittlung hat doch Sinn und Vorteile. Und jetzt soll man, nur weil ein NB eine neue Geldquelle aufgemacht hat, darauf verzichten?


    Dann bin ich mal gespannt, was man demnächst noch alles selber abschalten muss.


    o2....was Ihr da macht, hat weder was mit Kundenfreundlichkeit oder Kundenwünschen zu tun, sondern ist einfach dazu da, Telefonkunden übers Ohr zu hauen.


    Bravo!


    :flop:


    Und wenn da nicht irgendjemand schnell die Reißleine zieht, geht der Schuß gewaltig nach hinten los. Um es mal salopp auszudrücken.

  • Re: Re: Re: o2 ist überall... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Schließt in Zukunft nur noch 10/10 Sekunden-Taktungs-Verträge (oder besser) ab. Lasst die Finger weg von 60/1 Taktung. Sie ist zu teuer. Wie man jetzt drastisch sieht.


    Und was machen, die Festnetzkunden der T-Com, die sich über eine CbC Nummer einwählen und weil es so günstig erscheint, einen 5 Minutentakt nehmen?


    Mich würde brennend interessieren, wie die T-Com oder der CbC Anbieter das sieht, wenn man dieses "Gespräch" reklamiert, bzw. die Zahlung verweigert.

  • Re: Re: Re: Re: o2 ist überall... :-)


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Und was machen, die Festnetzkunden der T-Com, die sich über eine CbC Nummer einwählen und weil es so günstig erscheint, einen 5 Minutentakt nehmen?


    Sie hätten besser einen sekundengenauen Anbieter genommen, z.B. 3U mit der Vorwahl 01078


    Zitat


    Mich würde brennend interessieren, wie die T-Com oder der CbC Anbieter das sieht, wenn man dieses "Gespräch" reklamiert, bzw. die Zahlung verweigert.


    Die dürften das kaum kapieren, wo das Problem ist.
    Idealstenfalls buchen die das einfach aus.
    Erst wenn ein paar 1000 Kunden reklamieren sollten und WiSo, Reporter, Akte 05, PlusMinus, Bild, Welt, Super Illu, Frau mit Schmerz und und und und... berichten, könnte da vielleicht was passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!