Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Re: Zusammenfassung der aktuellen Situation


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    ...der Anrufer kann sich durch unterdrücken der eigenen Nummer bei Anwahl der Handynummer (#31#) "schützen".


    Gilt natürlich auch bei genereller Unterdrückung der Rufnummer, oder...!? :confused: Sprich: Ich unterdrücke immer meine Nummer, und muss nicht mehr befürchten unnötige sms zu bekommen und dafür zahlen zu müssen. Richtig so?
    Thanx
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Zusammenfassung der aktuellen Situation


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Gilt natürlich auch bei genereller Unterdrückung der Rufnummer, oder...!? :confused: Sprich: Ich unterdrücke immer meine Nummer, und muss nicht mehr befürchten unnötige sms zu bekommen und dafür zahlen zu müssen. Richtig so?


    Ja, gilt natürlich auch dann. Zum Verständnis: Du bekommst keine SMS wenn Du selbst anrufst.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • ... toll, bloss das damit ein m.E. sinnvoller Dienst wie Clip&Clear ad absurdum geführt wird.
    Es wäre doch eindeutig ein Rückschritt, wenn so wieder die Zeit anonymer Anrufer nun sogar verstärkt (zurück)kommen würde.


    Im übrigen, unterdrückte od. anonyme Rufnummern landen bei mir ohnehin (schon lange) automatisch bei: "Der Teilnehmer möchte zur Zeit keine Rufe entgegennehmen, bitte haben sie Verständnis!" ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • verstehe gar nicht warum einige unbedingt wollen, dass hier das Schloß angelegt wird???? wird wohl unangenehm ??


    1. mich würde mal interessieren bei wie vielen O2 überhaupt reagiert hat, und wenn, wie lange es gedauert hat bis sie die Rufumleitungen herausgenommen haben.


    2. habe Mitte letzter Woche per Fax gebeten die einfach gesetzten Umleitungen umgehend herauszunehmen, Bestätigung bekommen, aber nichts geschehen. Habe nun Frist gesetzt. Ansich ist das eine Angelegenheit von Stunden !


    3. Nachteil der Umleitungen bei "Nichterreichbarkeit" ist auch, dass bei Rufumleitungen unnötige Kosten entstehen, wenn ich vom Festnetz aufs Handy umleite - eben wenn man aus dem Haus geht. Wenn das O2 Netz Löcher hat bzw. versucht sich alle paar Minuten ins eigene Netz einzubuchen, dann ist eine "Nichterreichbarkeit" vorhanden. In diesem - von O2 zu vertretenden Falle - muss ich bei Weiterleitung bezahlen, ohne den Anruf zu bekommen.
    Weiterhin z. B. bei 0700 Nummern wird bei "Nichterreichbarkeit" in der Suchkette automatisch die nächstmögliche Nummer angewählt. Durch die Umleitungen von O2 wird die Suchkette unterbrochen, und man wird dadurch Nichterreichbar !
    Dadurch kann man schnell Kundschaft verlieren!!


    Insofern ist das alles kein Spaß, was O2 hier veranstaltet !!


  • Es ging ja gar nicht darum, dass das eine Frechheit von o2 ist.
    Das einzige, was mich (und scheinbar auch ein paar andere User) gestört hat, ist das seitenlange Gerangel, wie die frech das sei und wie die Sache juristisch zu bewerten ist, OHNE dass irgendjemand wirklich Ahnung hat.


    Im Übrigen nervt es, jedes Mal, wenn man einem Schloss ruft oder sich positiv zu einem Netzbetreiber äußert, indirekt unterstellt zu bekommen, man arbeite für den NB und / oder "es werde einem unangenehm". Einfach Quatsch, sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    Es ging ja gar nicht darum, dass das eine Frechheit von o2 ist.
    Das einzige, was mich (und scheinbar auch ein paar andere User) gestört hat, ist das seitenlange Gerangel, wie die frech das sei und wie die Sache juristisch zu bewerten ist, OHNE dass irgendjemand wirklich Ahnung hat.


    Im Übrigen nervt es, jedes Mal, wenn man einem Schloss ruft oder sich positiv zu einem Netzbetreiber äußert, indirekt unterstellt zu bekommen, man arbeite für den NB und / oder "es werde einem unangenehm". Einfach Quatsch, sowas.


    Zu behaupten, dass hier nun keiner eine Ahnung hat, ist schon dreist, findest Du nicht?


    Wenn es dich nervt, warum rufst Du dann nach einem Schloß. Es wird schon irgendwann kommen aber nicht unbedingt, wenn Du das willst.


    Solange dieser Thread offen ist, habe ich wenigstens die Hoffnung, dass sich seitens o2 noch was tut. Zumal die meisten Kunden immer noch gar nicht wissen, was o2 da macht und das dieser Dienst für einen Anrufer kostet.


    Auf der o2 HP wird es immer noch als kostenlos angepriesen und kein Wort davon, dass der Anrufer dafür bezahlt.


    Die tun ja fast so, als ob ein o2 Kunde nie ins eigene Netz telefoniert, denn wenn er das tut, dann muss er auch dafür bezahlen. Unter kostenlos verstehe ich etwas anderes.



    :D

  • Auch wenn hier viel über o2 geschimpft wird, was oft zurecht ist, hier mein kleiner Erfahrungsbericht:


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    1. mich würde mal interessieren bei wie vielen O2 überhaupt reagiert hat, und wenn, wie lange es gedauert hat bis sie die Rufumleitungen herausgenommen haben.
    ...


    Bei meiner Freundin und mir (jeweils "Online"-Verträge) sind die Zwangsumleitungen jeweils nach weniger als 24 Stunden (!) nach meinen E-Mails deaktiviert worden (so geschehen Mitte bzw. Ende letzter Woche). Kurz darauf erhielten wir jeweils die Bestätigungs-E-Mail von o2. :top:


    Ich habe alle meine Bekannten und Freunden, die bei o2 sind, per Mail von dem neuen (Zwangs-)Dienst informiert, die Deaktivierungsmail auch vorformuliert und um Weiterleitung an alle bekannten o2-Kunden gebeten.
    Auch hier haben mich erste Berichte über problemlose und erfolgreiche Deaktivierungen bereits erreicht...


    Mir scheint, als ob einige hier Opfer des Ansturms von Deaktivierungsanträgen geworden sind, wo o2 einfach nicht mehr nachgekommen ist bzw. sich Fehler eingeschlichen haben, was natürlich nicht passieren sollte... :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Meine Erfahrung ist eine andere.
    Ich habe ebenso per Email geschrieben, dass die Umleitung deaktiviert werden soll und habe folgende Antwort bekommen:


    "............Ihre E-Mail haben wir zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung
    weitergeleitet. Bitte um etwas Geduld........"


    Das war am 3. 4.


    Bis heute, 12.04., besteht die Umleitung immer noch.

  • Ich habe als nicht-Online-Kunde das Glück die Hotline kostenlos kontaktieren zu dürfen.


    Die ersten DREI(!) Versuche hatte ich jeweils sehr feundliche und hilfsbereite Damen an der Leitung, die mir zusagten für meine beiden Genions das sofort zu erledigen..... Was aber leider nie passierte.


    Beim VIERTEN Versuch hatte ich einen mäßig freundlichen aber ECHT kompetenten Mann am Aparat, der die Umleitungen dann endlich erfolgreich deaktivierte!


    Mich würde nur interessieren, was bei den ersten 3 Anrufen passiert ist [...]


  • Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Wie hast Du die Mail geschickt: Direkt an "vertragskunden-kontakt@o2online.de" bzw. die Prepaid-Adresse oder über das Kontaktforumlar auf der o2-Page?
    2. Bestätigt das meine Annahme mit dem Chaos nach sehr vielen Deaktivierungsanfragen Ende März/Anfang April?


    Ich habe allen empfohlen, möglichst das Kontaktforumlar zu nutzen und würde es an Deiner Stelle damit einfach nochmal probieren. Ich glaube nicht, dass sich jetzt ohne Dein zutun auf Deine Mail vom 3.04. nochwas tut. :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

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