Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Bin ich eigentlich der Einzige der hier langsam mal aufs Schloss wartet...?!?

Was stört es dich denn? Wenn Du meinst es lohnt nicht, hier zu lesen, dann lass es doch.

Oder hast Du den Auftrag bekommen, danach zu fragen? ;)

• Naja, Ihr dreht Euch doch im Kreis.
    Handeln statt labern ;-)

Ich habe alle o2-Leute, die ich kenne darüber informiert, was zu tun ist. Die meisten stimmten mir zu, dass der neue Dienst "unfair" ist und sie beschweren sich alle bei o2 deswegen. Ziel erreicht, alle lassen den Dienst abstellen, die Hotline hat ne menge Arbeit und ich habe keine kostenpflichtige Ansage, wenn ich sie anrufe.

Für mich zeigt dieser Dienst nur, dass mein Entschluss, alle o2-Verträge zu kündigen richtig war.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Bin ich eigentlich der Einzige der hier langsam mal aufs Schloss wartet...?!?

Dito, ich warte auch...ich wiederholt euch leider alle, es gibt nichts neues.

• und erneut, der sich gerne wiederholende Streit um Kaisers Bart! ;) :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Noch ein kleiner Tipp für die hiesigen Informanten :D, das Focus-Fernsehmagazin war schon damals (Viag Interkom Abrechnungs u. Netzprobleme zum Netzstart) immer aufgeschlossen für entsprechende Informationen! ;)

Vielleicht hat jemand die Zeit und Muse! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Besetzt hat was gekostet

Hallo "Dicht" (wir kennen uns glaub ich :-)

Das Besetzt-Problem ist inzwischen gelöst, es kommt das Besetztzeichen und TROTZDEM wird der Angerufene per SMS informiert. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Auch Anrufe ohne Rufnummer (#31#...) werden jetzt nicht mehr berechnet.

Ist der Angerufene aber nicht im Netz (z.B. Funkloch, Handy aus) wird berechnet. Und das ist übel. Wenn o2 jetzt den Mut hätte, auch hier die Tarifierung sein zu lassen, wäre das ein pfiffiges Feature und alle glücklich. Wie können wir o2 vermitteln, daß sie genau das machen sollten?

Der Gewinn durch Leute, die mal zurückrufen, weil sie wissen wollen, was los war, wäre immer noch deutlich.

Einige haben sich wohl bei RegTP beschwert (auch damals bei der Vodafone Aktion) und RegTP meint, daß die Rechtslage da lückenhaft sei, d.h. RegTP kann leider nicht eingreifen.

Dafür wird das Thema wohl demnächst in diversen TV-Sendungen und gedruckten Magazinen aufgegriffen. Das bekommt dann irgendwann eine ziemliche Eigendynamik.

Vielleicht können alle, die was mitbekommen, hier etwaige Sendezeiten bekannt geben :-)

• Re: Besetzt hat was gekostet

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vielleicht können alle, die was mitbekommen, hier etwaige Sendezeiten bekannt geben :-)

Das wäre super. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zusammenfassung der aktuellen Situation

Hallo,

hier ist mal eine Zusammenfassung der aktuellen Situation mit aktivierter "Anruf-Info per SMS", getestet am 09.04.2005. Die Aussagen von hrgajek werden u. a. bestätigt.

Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden, egal ob der Anrufer seine Nummer überträgt oder unterdrückt, im Unerreichbarkeits- und Besetztfall nicht berechnet und es wird auch keine Info-SMS verschickt.

Bei Anrufen auf die Handynummer wird bei übermittelter Rufnummer im Unerreichbarkeitsfall eine Info-SMS verschickt und der Anrufer muß den Anruf zahlen. Statt der Standardansage hört der Anrufer eine Ansage, daß der Angerufene z. Zt. nicht erreichbar ist und per SMS informiert wird.
    Bei Besetzt und übermittelter Rufnummer wird die Info-SMS verschickt und nichts berechnet.
    Mit unterdrückter Rufnummer hingegen hört der Anrufer bei Anwahl der Handynummer bei Unerreichbarkeit die Standardansage. Es wird keine SMS versendet und nichts berechnet. Genauso wird bei Besetzt und unterdrückter Rufnummer keine Info-SMS verschickt und nichts berechnet.

Fazit:
    Damit ist die Situation nun mit vodafone vergleichbar und der Anrufer kann sich durch unterdrücken der eigenen Nummer bei Anwahl der Handynummer (#31#) "schützen".
    Bei Anruf der Festnetznummern ist also wieder alles wie "früher".

Trotzdem ist es sehr unschön, daß überhaupt etwas berechnet wird. T-Mobile und E-Plus zeigen schließlich, daß es auch anders geht.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!