Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von crasy666
    Ich kann nur jeden Raten schriftlich auf die Nichtbezahlung der Kosten für solche nicht zustandegekommenenen Verbindungen für zukünfitge Rechnungen hinzuweisen!


    Ähm, wie willst du etwas nicht bezahlen, was *dir* sowieso nicht berechnet wird, sondern dem Anrufer? :rolleyes:


    Das ist ja die Krux bei diesen Dingen ...

  • Merlin:


    natürlich die Kosten, die ich als Anrufer zu einem anderem O2 Teilnehmer habe, dem dieser Dienst aktiviert wurde!!!!!


    Und dagegen habe ich mal im voraus Einspruch gegen zukünftige Rechnungen gestellt!


    Meine bessere Hälfte ist auch bei O2 und so habe ich schon zweimal die Ansage gehört und gezahlt, obwohl, ich schon die Deaktivierung beantragt habe!!!


    Und je mehr Leute sich gegen diese Art von Kosten für nicht zustandegekommene Verbindungen (z.B. auch als T-Net Kunde für Anrufversuche zu O2) beschweren, desto grösser wird der Druck auf O2!!!!!


    Nur so kann man diesen Service abschaffen, bzw kostenlos machen!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von crasy666
      Merlin:
    natürlich die Kosten, die ich als Anrufer zu einem anderem O2 Teilnehmer habe, dem dieser Dienst aktiviert wurde!!!!!


    Und dagegen habe ich mal im voraus Einspruch gegen zukünftige Rechnungen gestellt!


    Meine bessere Hälfte ist auch bei O2 und so habe ich schon zweimal die Ansage gehört und gezahlt, obwohl, ich schon die Deaktivierung beantragt habe!!!


    Nunja, wenn du selbst als o2 Kunde andere o2 Kunden anrufst, dann kannst du das natürlich versuchen. Ein D1, D2 oder E+ Kunde hat da natürlich wenig(er) Chancen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nunja, wenn du selbst als o2 Kunde andere o2 Kunden anrufst, dann kannst du das natürlich versuchen. Ein D1, D2 oder E+ Kunde hat da natürlich wenig(er) Chancen.


    Warum das denn? Wenn ich Kunde eines anderen Anbieters bin, kann ich doch genauso widersprechen und wenn auf meiner Rechnung ein Gespräch aufgeführt wird, was nicht stattgefunden hat, dann reklamier ich das.


    Das ist doch unabhängig von o2.


    Sollen sich die anderen Anbieter doch auch damit rumärgern, wenn so ein Dienst eingeführt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nunja, wenn du selbst als o2 Kunde andere o2 Kunden anrufst, dann kannst du das natürlich versuchen. Ein D1, D2 oder E+ Kunde hat da natürlich wenig(er) Chancen.

    Jeder Kunde - egal über welchem Anbieter er telefoniert - kann die Zahlung des erhobenen Entgeltes im Falle der "Anruf-Info per SMS" jeweils gegenüber seinem Anbieter verweigern.
    Das umfäßt sämtliche Mobilfunk- und Festnetzbetreiber.


    http://www.inkompetent.de/02

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Jeder Kunde - egal über welchem Anbieter er telefoniert - kann die Zahlung des erhobenen Entgeltes im Falle der "Anruf-Info per SMS" jeweils gegenüber seinem Anbieter verweigern.
    Das umfäßt sämtliche Mobilfunk- und Festnetzbetreiber.


    Na dann mach´ mal. Bin auf das Gerichtsurteil gespannt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    und warum die 5 euros? was hast du denn gemacht?


    ciao,


    TINA<


    Weil die es 4 (vier!) Mal in Folge nicht geschafft haben, den "Service" abzuschalten. Irgendwie ham sie dann doch gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.


    Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen: am besten bei solchen Ansagen Tag und Uhrzeit notieren und dann bei Rechnungsstellung Einspruch einlegen und nur den unstrittigen Betrag zahlen.

  • Bin VF-Kunde (und hab den Dienst da auch abbestellt ;) ). Wenn ich jemanden bei O2 anrufe, die Ansage bekomme er sei nicht zu erreichen und derjenige erhält dann die für mich kostenpflichtige SMS, wie steht das denn bei mir auf der Rechnung ? Als Gespräch in andere Netze mit 0:00 Dauer, oder erscheint das unter den SMS ? Weil, wenn ich 300 SMS auf der Rechnung stehen habe, woher soll ich nachweisen wieviele davon eine Anrufbenachrichtigung waren ?

  • Und genau das ist die Idee, dass sich auch Kunden anderer Netzbetreiber über solche Rechnungsposten beschweren, so dass der Druck auf O2 steigt, egal ob bei VF oder T-Net, wenn so eine Verbindung auf der Rechnugn erscheint, Einspruch gegen die Rechnung und dann schau ma mal.
    Und so müssen sie mehr Leute damit beschäftigen und der "öffentliche Druck" steigt, dass ist die einzige Möglichkeit wie so etwas gekippt werden kann!



    FraDi:


    Keine Ahnung, wie das auf der Rechnung steht, habe noch keine Rechnung seitdem bekommen, aber auf die bin ich schon gespannt!

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    kann die Zahlung des erhobenen Entgeltes im Falle der "Anruf-Info per SMS" jeweils gegenüber seinem Anbieter verweigern.


    Ich kann die Zahlung immer verweigern. Ob´s was hilft ist die Frage. Für "fehlkonfigurierte" Netze beim Empfänger kann der Anbieter ja nichts.

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