ZitatOriginal geschrieben von Dicht
Zumindest ein Teil der Beschwerden in diesem Thread schein mir auf falschen Voraussetzungen zu beruhen. Die Behauptung, daß o2 auch das Besetztzeichen berechnet, ist m.E. schlichtweg falsch. Auch in der Mail aus der Yahoogroup o-two-service, auf die sich offenbar der teltarif-Artikel beruft, wird dies so nicht behauptet. Vielmehr ist es so, daß manchmal, wenn man einen besetzten o2-Anschluß mit aktivierter Anruf-Info-SMS anwählt, KEIN Besetztzeichen kommt, sondern die Verbdinung einfach abgebrochen wird. In DIESEM Fall wird die Verbindung jedoch berechnet, was offensichtlich von o2 nicht gewollt ist, sondern eine Störung darstellt. Hört der Anrufer aber (korrekterweise) ein Besetztzeichen, dann wird der Anruf (korrekterweise) NICHT berechnet!
Na, wie soll man es denn Nennen, wenn o2 automatisch für alle auf die Rufumleitung Besetzt eine Rufnummer legt.
Und was soll man denn als Anrufer anstatt hören. Ich für mein Teil habe es selber getestet. Rufnummer gewählt per Handy....Anschluss besetzt....automatische Wahlwiederholung vom Handy hat es dann 3x Versucht, dann habe ich abgebrochen.
Ich bekam 3x zu sehen "Nummer besetzt" und mein gegenüber 3 SMS mit einer Nachricht, dass ich ihn erreichen wollte.