Antennen Symbol wechselt zum G

  • Ein "G" ohne Umrandung bedeutet, daß GPRS verfügbar ist (wenn die Option bei GPRS auf "wenn verfügbar" steht). Ist diese auf "wenn nötig" dann wird nur bei Bedarf, d.h. wenn man GPRS nutzt, hergestellt.


    Die Umrandung beim "G" bedeutet, daß eine aktive GPRS Verbindung besteht, d.h. Daten werden gesendet oder empfangen!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Habe nun festgestellt, dass er sich gleich connected nach dem ich das Handy neu starte.


    Jemand ne Idee?


    Kann es vielleicht auch an der Software von F-Secure Anti-Virus liegen?
    Ich hatte die letzte Woche noch drauf und ich glaube die hat sich auch immer selbst connected. Die Software hat mir nämlich plötzlich die Meldung geben, dass die Liste nicht mehr aktuelle sei. Woher soll die das wissen?


    Habe sie deshalb wieder deinstalliert.


    Ich kann aber kein Programm finden was läuft während er sich connected und unter Daten empfangen und übertragen tut er auch nicht.
    Zumindest zeigt mir nichts der Gprs Zähler an.

  • Korrektur.
    Es werden doch Daten übertragen.
    Wenn ich den Prozess "impsexe" beende, wird auch nicht mehr connected.
    Was ist das?


    Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll?

  • Es kann natürlich an F-Secure Anti Virus liegen. Vielleicht connected das Programm um neue Virenupdatedateien herunter zu laden!?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Daher hatte ich ja wie gesagt die Software wieder deinstalliert.
    Was kann ich denn jetzt machen?

    Jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von fireworker
    Daher hatte ich ja wie gesagt die Software wieder deinstalliert.
    Was kann ich denn jetzt machen?

    Jemand ne Idee?


    Warum formatierst Du das Handy nicht neu ?

  • Wie geht das und was heißt das genau?
    Ist das so als ob ich mein Rechner platt machen würde?
    Wie ist das wenn ich dann die Sicherung von Nokia PC Suite raufspiele?
    Kann es dann passieren, dass es wieder das Problem wieder auftreten kann?


    Oder mir sagen was die Datei impsexe.exe auf "Z" macht?

  • Reset -> Suchfunze. Am besten mal sowas wie 6630 und Masterreset suchen, da findet man nen Thread, der genauso heißt ;-) Sollte auch bei nem anderen S60 Handy klappen (nicht nur wie da beispielhaft fürs 6630 beschrieben), Ausnahmen gibt es aber sicherlich...


    Plattmachen wie beim PC: nicht ganz. Machst du ein format beim PC geht ja nix mehr, außer das BIOS, aber arbeiten kannst du mit dem PC erst richtig, wenn da ein OS drauf is. Beim Handy kannst du nachher noch mit arbeiten, nur das halt alle Einstellungen/Kontakte/Nachrichten etc pp weg sind.


    Durch das Rückspielen einer Sicherung kann es wieder zum Problem kommen, sofern die Sicherung eine komplette ist. Aus diesem Grund kann man auch nur bestimmte Dinge, also Einstellungen/Nachrichten/Kontakte sichern und läßt andere Dateien außen vor.


    Was die Datei auf Z macht, kann ich dir nicht sagen, aber dass sie somit im ROM des Handy zu Hause ist...


  • Besser hätte ich das nicht schreiben können. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!