59,31 Euro für 0700 für (raus-)Portierung hackt es jetzt bei T-Com ?

• Bin gerade vom Schlag getroffen worden, :mad: :mad: :mad:

die Jungs in rosa wollen doch tatsächlich 59,31 EURO dafür das ich von dem Saftladen wegkomme und zu 1&1 mit meiner 0700 Nummer gegangen bin.

Ist das überhaupt statthaft oder fällt das schon unter Wucher ???
    Oder ist es nur mal so ein Versuch, da sie auch gleich androhen den Betrag von meinem Konto einzuziehen, obwohl sie gar keine Einzugsberechtigung haben...

Es wir immer besser ! Da freu ich mich umso mehr inzwischen komplett T-Com-los geworden zu sein, sollen sie doch den Bach runter gehen...

Puh das war etwas hart aber mein Puls ist immer noch auf 180

:flop: :flop: :flop:

Hat denn jemand eine fundierte Idee wie ich mich verhalten sollte ???

Grüße und Danke für euer Mitgefühl im Voraus

• Re: 59,31 Euro für 0700 für (raus-)Portierung hackt es jetzt bei T-Com ?

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Da freu ich mich umso mehr inzwischen komplett T-Com-los geworden zu sein, sollen sie doch den Bach runter gehen...

Ich bin sicher, die gehen jetzt ganz schnell pleite :rolleyes:

Ansonsten kann ich deinen Ärger verstehen. Was kostet so eine Portierung denn bei anderen Anbietern?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Die liegen soweit ich weiß auch nicht weit drunter oder drüber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Tja - die Rufnummernportierung kostet inzwischen Geld. Vor zwei Jahren war das noch kostenlos, als ich der Telekom den Rücken zuwendete.

Eine ganz normale Festnetznummer kostet bei der T-Com knapp 7.- €. Bei Sonderrufnummern wird anscheinend richtig kräftig hingelangt. Wie aber schon erwähnt wurde, ist das inzwischen bei praktisch allen Anbietern so.

Selbst der NTBA wird inzwischen von einigen Telefongesellschaften mit rd. 25.- € berechnet...

Stefan

• Also nachdem ich jetzt wieder klar geworden bin,

fiel mir auf, dass ich schon seit 99' meine 0700 Nummer bei T-Com habe und da gab es bestimmt noch KEINE Portierungsgebühr.

Da also meine Vertragsbedingungen geändert wurden (zu meinem Nachteil und ohne dass es mir mitgeteilt wurde, sollte ich doch gute Karten bei einem Widerspruch haben oder ??

• Die Meldung bezieht sich ja auf den Mobilfunk. Die RegTP hat in der Jahresübersicht von 1999 auch die Preisliste für die 0700er-Dienste aufgeführt, leider kann man den entsprechenden Anhang (1209) nicht online einsehen ...

• Ha !!

habe gerade mit der REGTP gesprochen und die fanden das ganze auch nicht lustig, sie baten mich den Fall dort schriftlich zur Prüfung einzureichen...

Die Abteilung des Rosa T bestätigte mir zwar die Kosten nach ihren AGB vom 1.12.2003 aber auf freundlichem Nachhaken zum Datum des Vertragsabschlusses, Aufklärungsverpflichtung von AGB Änderungen zum Nachteil des Kunden und Verhältnismäßigkeit sowie dem STichwort REGTP wurden Sie plötzlich recht kooperativ und werden sich das jetzt noch mal "genauer" anschauen...

Mal sehen, vielleicht geht ja was

Werde euch auf dem Laufenden halten

Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!