Hallo,
ich besitze eine österreichische Prepaidkarte (Wertkarte) des Netzbetreibers ONE.
Auf der Karte befinden sich nur noch wenige Cent Guthaben, sodass ich damit zurzeit weder selbst anrufen, noch in Deutschland angerufen werden kann. Diese Karte möchte ich jetzt innerhalb Deutschlands wieder aufladen, was angeblich mit E-plus-Ladebons möglich sein soll.
Weiß jemand, wie dies funktioniert? Zum Aufladen wird nämlich eine Rufnummer angewählt und das Laden erfolgt daraufhin menügesteuert. Nur ist die Anwahl dieser Nummer außerhalb Österreichs leider kostenpflichtig. Da kein Guthaben mehr auf der Karte vorhanden ist, scheidet diese Möglichkeit deshalb wohl aus.
Gibt es fürs Aufladen alternativ irgendwelche Steuercodes? Falls ja, lässt sich dann auch ein E-plus-Ladebon verwenden? Soviel ich weiß, sind die Ladecodes auf den ONE-Rubbelkarten aus zwei verschiedenen Nummern zusammen gesetzt; deshalb ist es fraglich, ob die E-plus-Bons überhaupt funktionieren. Und auf der ONE-Homepage bekommt man diesbezüglich auch keine Informationen.
Gruß
Florian