Hallo TTler,
Würde mir sowas kaufen. Bisher gibt es sowas meiner Information nach noch nich. 9500 ist schon nah dran, hat aber kein UMTS?
Weiss jemand wann sowas auf den Markt kommen wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TTler,
Würde mir sowas kaufen. Bisher gibt es sowas meiner Information nach noch nich. 9500 ist schon nah dran, hat aber kein UMTS?
Weiss jemand wann sowas auf den Markt kommen wird?
Ab Herbst: T-Mobile MDA IV
Das Gegenstück gibt es von Vodafone D2. E-Plus und O2 werden dass selbe Gerät nur unter anderem Namen bringen. Die Geräte kommen laut meiner CeBit 2005-Info etwas gegen Herbst.
Auch vom Nokia Communicator wird es bald eine UMTS-Version geben.
Von welchem Communicator? Nur vom 9500 oder auch vom 9300 ... weil besonders ein 9300 mit UMTS würde ich sehr gut finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Von welchem Communicator? Nur vom 9500 oder auch vom 9300 ... weil besonders ein 9300 mit UMTS würde ich sehr gut finden.
Hierzu hat mir Nokia auf der CeBit keine Infos gegeben. Derzeit scheint aber die Rede von einer Version mit i am Ende. Perfekt wäre der 9500 mit zusätzlich UMTS. Was dem 9300 auch nicht schlecht stehen würde. Bis dahin wird wohl der MDA IV mit seinen baugleichen Brüdern das erste richtige Smartphone mit UMTS sein.
Nokia sollte seine Ressourcen lieber in die Entwicklung eines komplett neuen Gerätes stecken anstatt eine UMTS-Variante des 9500 zusammen zu schrauben. Man sehe sich nur an, was bis Jahresende zu erwarten ist. Der neue MDA/VPA IV wird wohl mit Abstand das beste Smartphone aller Zeiten sein und lässt den Communicator in wirklich allen Disziplinien dermaßen deutlich hinter sich und auch ein P1000 mit UIQ 3 und sowohl Touchscreen als auch QWERTZ-Tastatur wird ein 9500i ebenso überholt und alt aussehen lassen.
Deshalb Abschied nehmen von Series 80 und auf Basis von Series 90 ein neues Gerät mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur und mit besserer Multimedia-Performance entwickeln.
Ich persönlich werde mir aber auf jeden Fall den VPA IV zu legen. Ich war bislang immer kritisch gegenüber Windows Smartphones, aber seit dem MDA III bin ich ins Grübeln gekommen und als ich den IV gesehen und die technischen Daten gelesen habe, war ich endgültig verliebt
Hallo TTler!
Danke für die Antworten. MDA 4 soll super gut sein. Allerdings habe ich kein gutes Dateblatt für das Gerät gefunden, alle sind voll mit "noch nicht bekannt"
Hat einer ein vollständiges Datenblatt für das MDA4??
Hallo,
ZitatHat einer ein vollständiges Datenblatt für das MDA4??
Es sind derzeit nur Prototypen vorhanden, die sich für Glasvitrinen eignen, mehr nicht. Von endgültigen und damit Datenblatt-tauglichen Infos ist man noch etwas entfernt.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Von endgültigen und damit Datenblatt-tauglichen Infos ist man noch etwas entfernt.
Mehr als weit, meilenweit! Da läuft im Moment gar nichts zusammen!
Von den Funktionen her ist der (P)DA IV auf jeden Fall eines der intresanntesten angekündigten Geräte. Nur von den Abmessungen her ist das Geräte leider auch nicht gerade klein. Die Bauseise die bis jetzt beim (P)DA III verwendet wurde, ist da intresannter, weil wenn da die Tastatur einfahren ist, dann ist der ziehmlich klein. Nur ist es da dann eben fraglich, ob man da schnell genug tippen kann.
Die Nokia Communicator Geräte gefallen mir, was die Tastatur betrifft etwas besser. Aber das 9500 ist auch nicht gerade klein, aber das 9300 ist imho nicht um soviel grösser als ein normales Handy wenn es zugeklappt ist.
Deswegen wäre ein 9300i mit UMTS das ideale Gerät für mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!