Suche ein schnurloses ISDN-Telefon

• Zitat

Original geschrieben von G3rdi
    Was haltet ihr von diesem Gerät. Laut guenstiger.de gibts es das SX440 bei Kaufpoint für 114€. Ist der Laden zu empfehlen? Oder gibt es dieses Gerät woanders ebenfalls sehr günstig?

Das Gerät ist wirklich gut. Wir haben vier Stück (als analoge Version) und sind damit sehr zufrieden. Das Telefonbuch lässt sich über ein USB-Datenkabel verwalten, man kann ein Standard-Headset vom Handy anschließen und die Freisprech-Einrichtung ist auch super.

Kaufpoint kenne ich persönlich nicht, müsste man evtl. riskieren. Ich persönlich würde allerdings lieber etwas mehr inverstieren und vor Ort bzw. bei großen Versandanbietern ordern, statt den günstigsten Anbieter zu wählen. Falls man dann doch Probleme hat ist es oft den Ärger nicht wert. Natürlich kann es auch sein, dass alles super läuft und der Service Top ist, ich persönlich würde mich aber nicht für so einen Anbieter entscheiden...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das Gerät ist wirklich gut. Wir haben vier Stück (als analoge Version) und sind damit sehr zufrieden. Das Telefonbuch lässt sich über ein USB-Datenkabel verwalten, man kann ein Standard-Headset vom Handy anschließen und die Freisprech-Einrichtung ist auch super.

Kaufpoint kenne ich persönlich nicht, müsste man evtl. riskieren. Ich persönlich würde allerdings lieber etwas mehr inverstieren und vor Ort bzw. bei großen Versandanbietern ordern, statt den günstigsten Anbieter zu wählen. Falls man dann doch Probleme hat ist es oft den Ärger nicht wert. Natürlich kann es auch sein, dass alles super läuft und der Service Top ist, ich persönlich würde mich aber nicht für so einen Anbieter entscheiden...

Das sind genau die Bedenken, welche ich habe. Leider wollte ich auch nicht zu viel investieren. Eigentlich will ich auch lieber bei einem bekannten Versandanbieter bestellen, aber dort kostet das Gerät ja schon 140€ oder mehr.

Nutzt du die S440 bei einem ISDN-Anschluss, weil du ja 4 Stück hast? Wenn ja, wie sieht es mit den ISDN Funktionen aus? Was Funktioniert, was nicht?

• Zitat

Original geschrieben von G3rdi
    Das sind genau die Bedenken, welche ich habe. Leider wollte ich auch nicht zu viel investieren. Eigentlich will ich auch lieber bei einem bekannten Versandanbieter bestellen, aber dort kostet das Gerät ja schon 140€ oder mehr.

Nutzt du die S440 bei einem ISDN-Anschluss, weil du ja 4 Stück hast? Wenn ja, wie sieht es mit den ISDN Funktionen aus? Was Funktioniert, was nicht?

Alles normale geht:
    Einrichten der rufumleitung im Amt
    Anklopfen bei besetzt/nichtmelden
    Clip inkl Anzeige für welche Nummer der Ruf ist.
    3er Konferenz im Amt (oder intern).
    Rückfrage
    was willst du noch/was fehlt?

Alternativ könnte auch das Sx340 gehen.
    Das hat kein Farbdiplay, keinen PC-Anschluß. Alles andere geht auch hier.

http://communications.siemens.…_73346_rArNrNrNrN,00.html

Sx440:
    http://communications.siemens.…_69564_rArNrNrNrN,00.html

Lade dir jeweils unter Prouktunterstützung die Anleitungen runter, da steht drin ,was wie geht.

Beide Geräte gibt es auch mit AB

Alternativ ibt es die Geräte auch von der T-Com, wo die 10€ billiger sind, aber besser aussehen.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…00KmCI1e%2eoAAAEAAK5ESzyD

(Die Sinus 722-Geräte)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Wenn das oben genannte bei der analogen Version geht, wozu kauft man sich dann das ISDN Gerät? Welche Funktionen hat das ISDN Gerät denn mehr?

s440<->sx440

GRuß
    Philip, der sich auch ein neues schnurloses für den Arcor ISDN Anschluss holen will.

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Wenn das oben genannte bei der analogen Version geht, wozu kauft man sich dann das ISDN Gerät? Welche Funktionen hat das ISDN Gerät denn mehr?

s440<->sx440

GRuß
    Philip, der sich auch ein neues schnurloses für den Arcor ISDN Anschluss holen will.

Kleiner Fehler, das war die Auflistung für ISDN-Geräte. Bei den analogen hängt es von der Anlage/dem Netzbetreiber ab.

Das Rückruf einrichten geht auch hier über das Menü, aber hier wird dann einfach der Netzcode dieser Funktion gewählt. Die Funktion wird immer im Menü angeboten, egal ob verfügbar/Sinnvoll oder nicht. Bei ISDN kommt das nur, wenn es auch geht.

Ähnlich ist es mit der Anrufumleitung, 3er-Konferenz o.ä.

Bei ISDN geht es sicher, bei analog geht es schon nicht, wenn die Telefonanlage nicht will.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!