6310 in FSE für 6210??

• N'Abend!

Ich hatte bisher ein Nokia 6210 mit einer THB Freisprecheinrichtung Comfort (Festeinbau). Wenn ich mir jetzt ein 6310i hole, kann ich dann die FSE unverändert weiterbenutzen oder arbeitet diese nicht mit dem 6310i zusammen? Die Maße haben sich doch nicht weiter verändert und es ist schließlich die selbe Serie.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

MFG

Strunker

• Ich hole das Thema mal wieder hoch, da mein Firmen 6310 nächste Woche kommt und ich meine THB FSE fürs Siemens dann tauschen muss.
    Funktioniert die THB Comfort fürs 6210 ohne Probleme mit dem 6310 oder kann das die Blackbox nicht??

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich hole das Thema mal wieder hoch, da mein Firmen 6310 nächste Woche kommt und ich meine THB FSE fürs Siemens dann tauschen muss.
    Funktioniert die THB Comfort fürs 6210 ohne Probleme mit dem 6310 oder kann das die Blackbox nicht??

Beide Telefone sind mit der Freisprecheinrichtung kompatibel. Das sollte alles ohne Probleme funktionieren.
    Sollte es nicht funtkionieren, dann solltest Du bitte herausfinden wer der Hersteller der FSE ist. Dann kannst Du ins NSC gehen und einen Software Update machen lassen. Nur dazu müssen die halt wissen wer der Hersteller der FSE ist.

• Hi,

ist der Hersteller der THB FSE nicht THB? :D aber danke für die Antwort :top: dann werde ich mir mal eine THB besorgen, ich bin mit der sehr zufrieden (also zusammen mit dem C35), gerade die Lösung ohne Zusatzshörer hat sich als sehr praktisch erwiesen.

• Es ist an der Zeit das Thema wieder hervorzuholen, inzwischen ist die THB FSE fürs 5110/6210/7110 angekommen und heute habe ich es geschafft sie einzubauen. Doch leider Funktioniert es nicht richtig, das 6310 geht beim Einstecken kurz in das FSE Profil (Auto Symbol wird angezeigt), darauf folgt "Akku wird geladen" und schon ist das 6310 wieder im normalen Modus :(
    Alles was ich bis jetzt hier im Forum 6310(i) plus THB gelesen habe besagt das diese Kombination geht, auch das 6310 hat Firmeware 4.31, laut Auskunft eben gerade in meinem update Center ist dies die neuste. Jetzt ist die Frage, hat jemand ähnliche Probleme gehabt, ist die FSE defekt, lässt sich die Blackbox bei THB updaten, wenn ja zu welchem Preis?

Nur für die Akten, ich habe gerade selber bei THB jemanden an die Strippe bekommen und die Comfort funktioniert nicht mit dem 6310 zusammen, ich kann nur die Blackbox für 49,- Euro tauschen lassen, dabei kostet ein komplett neue FSE nur 74,- Euro :mad: soviel zum Thema "Müllvermeidung"

• Drummaster

Stand vor 4 Wochen vor der selben Frage und kann das was man dir am Telefon sagte von THB leider nur bestätigen.
    Habe es leider zu spät gelesen ,sonst hätte ich es hier geschrieben.
    Beachte bitte falls du dir neue FSE kaufst oder update dieser machen lässt:
    Die automatische Ab-Anschaltung funktioniert bei dem 6310(i) in keiner FSE!

• Obwohl das 6310 (und das i) dem 6210 sehr ähnlich aussehen, ja sogar den gleichen mechan. Anschluss haben, gibt es doch Unterschiede in den Signalen zw. Mobilofon und FSE. Alle (!) Hersteller von FSEen haben/hatten das Problem mit dem 6310. Über den Daumen gepeilt kann man sagen, das die Blackboxen ab Juni/02 Herstellungsdatum (nicht Verkaufsdatum!) 6310-tauglich sind. Diese Angabe kann noch ein wenig von Hersteller zu Hersteller schwanken. slebst die früheren CARK91 machen Probleme!
    Das 6310 hat mit dem 6210 nur den Stecker und die Zielgruppe gemeinsam. Der Rest ist komplett verschieden.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Hi,
    ich hatte exakt dasselbe Problem mit meiner FSE, wenn auch von der Firma Votronic: 6310(i) reingesteckt, dann kurz das Autosymbol und anschließend wurde nur der Akku geladen. Mit meinem 6110 und 6210 hat sie super funktioniert, nur mit meinem damaligen 6310 und jetzigen 6310i nicht.
    Eine Anfrage beim Hersteller ergab, dass ich die Blackbox tauschen müsste, da sie mit dem 6310(i) inkompatibel ist.
    Da mir dies zu teuer war (knapp 70 €), habe ich mir bei http://www.ebay.de ein neues Nokia Carkit 91 für 100 € ersteigert, was jetzt problemlos mit meinem 6310i funktioniert.
    Meine alte Anlage habe ich bei Ebay verkauft.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Beide Telefone sind mit der Freisprecheinrichtung kompatibel. Das sollte alles ohne Probleme funktionieren.
    Sollte es nicht funtkionieren, dann solltest Du bitte herausfinden wer der Hersteller der FSE ist. Dann kannst Du ins NSC gehen und einen Software Update machen lassen. Nur dazu müssen die halt wissen wer der Hersteller der FSE ist.

Warum soll Nokia eine SW für Fremdhersteller rausbringen ??
    Wer Garantiert den die funktionalität Nokia oder Votronic, THB, Funkwerk Dabendorf usw. ?

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!