Neue Firmwar 5.35 für 6230?

• Firmware 5.35 und der digitale Dualsim Adapter vertragen sich leider auch nicht :flop: Wenn man auf die andere Sim schalten will, kommt nur: "Sim Karte einlegen" und es geht nichts mehr. Einzige Lösung bei mir: Sim Adapter raus, in ein anderes Handy, wieder auf die andere Sim schalten und ins 6230 legen... So ein Schmarrn... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Das Problem mit dem SMS-Ton haben auch nicht alle 6230, aber eben einige schon (u.a. meins, FW 5.26).

Schon blöd, dass Nokia das nicht in den Griff bekommt. Die Frage ist aber, ob es wirklich an der FW liegt, oder ob es eine bestimmte "Baureihe" der Handys betrifft und da schon in der Produktion geschlampt wurde.

mfG kingpulp

Also ich kann das problem nicht bestätigen. Bei mir läuft alles normal. Aber vieleicht liegts daran das ich noch keine Discogeschädigte Ohren habe :P
    Ma spaß beiseite: Ich glaube ehr es liegt an der Hardware. Schließlich sind, wie viele berichten, nicht alle von diesem Problem betroffen. Von daher glaube ich nicht dran das es die böse firmware ist.
    Warum geht nicht einfach mal einer der betroffenen User ins NSC und lässt mal die Hardware austauschen (Lautsprecher bzw. eventuell die hörmuschel)

Gruß
    Marcel

• Bei frühen Softwareversionen wurde of über ein metallischen Nachhallen beim Telefonieren berichtet, seitdem hört man nichts mehr davon... ist das mittlerweile behoben oder haben sich alle daran gewöhnt?

Wie muss ich mir die Sprachquali vorstellen? Vielleicht kann ja jemand mit 6310i oder 6610i vergleichen, wäre echt :top:

I scrutinize therefore I am

• Mp3

Hi

wie sieht es denn jetzt mit MP3 über den Außenlautsprecher aus? Übersteuert der immer noch? Bei der 5.24 war es ja schon besser als bei der 4.44 aber eben nicht so gut wie bei der 3.15

cu

Uwe

• Re: Mp3

Zitat

Original geschrieben von Uwe14
    Hi

wie sieht es denn jetzt mit MP3 über den Außenlautsprecher aus? Übersteuert der immer noch? Bei der 5.24 war es ja schon besser als bei der 4.44 aber eben nicht so gut wie bei der 3.15

Dieser Fehler ist meines Erachtens nach in der 5.35 nun endlich wieder behoben. Im Vergleich zur 5.26 ist der Ton nun nicht so sehr übersteuert und verzerrt. Bin ich nun wieder sehr mit zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    Ma spaß beiseite: Ich glaube ehr es liegt an der Hardware. Schließlich sind, wie viele berichten, nicht alle von diesem Problem betroffen. Von daher glaube ich nicht dran das es die böse firmware ist.

Davon rede ich ja auch ;) Ich meinte ja, dass es wohl eher an der Hardware liegt. Bei einigen Handys wurde da wohl einfach geschlampt.
    Das Problem ist, dass ich mein Handy nicht so lang entbehren kann (NSC wollte es ja für 3 Wochen einschicken, die spinnen wohl!!). Und da ich die FSE nunmehr nur mit der Halterung benutze und nicht mehr über BT, ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetaucht.

mfG kingpulp

• Mp3

Zitat

Original geschrieben von CRX
    Dieser Fehler ist meines Erachtens nach in der 5.35 nun endlich wieder behoben. Im Vergleich zur 5.26 ist der Ton nun nicht so sehr übersteuert und verzerrt. Bin ich nun wieder sehr mit zufrieden.

Hi alter Honda :)

na dann kann ich es wohl riskieren, da Du ja so ziemlich als einziger diesen Fehler auch bemerkt hattest und die 3.15 dahingehend am besten fandest.

Oder? :top:

Nachtrag: Habe sie mittlerweile gehört, mag zwar besser sein, als die 4.44 oder 5.24 aber die 3.15 ist immer noch um längen besser! Ich laße sie schön drauf

cu

• Also ich habe die FW. 4.44 und die bleibt auch drauf!!Bis jetzt keine Probs.

Never Change a running System!!!!

CU

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• was mir auch aufgefallen ist

die 5.35 findet jetzt auch mp3's in unterverzeichnisen auf der speicherkarte

lg
    geo

• Der analoge Schnippeladapter funktioniert auch nicht mit 5.35 :(
    Es wird immer nur die untere Karte erkannt....

Ich gebs langsam auf und kaufe mir glaube ich ein SDA-Music. Das gefällt mir eh besser von der Optik her... hoffe da geht der Adapter dann wieder.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!