Neue Firmwar 5.35 für 6230?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Allerdings: digitale und analoge Schnippeladapter? Ich weiss nicht, was meiner für einer ist...wie find ich das raus? Wo ist der Unterschied? Gibts da einen Thread zu?

Moin,

der digitale ersetzt den Menüpunkt 10 und ermöglicht so einen Reboot via Menübefehl.
    Der analoge schaltet halt normal durch Unterbrechen der Stromzufuhr.
    Letztlich ist es jedoch egal, da bei den aktuellen Nokias, bzw. aktuellen Firmwares gar kein Adapter mehr funzt.
    Ausnahme sind wohl Schalenadapter die mit identischen Sims bestückt sind.
    Aber wozu brauche ich dann den Adapter? ;)

Zitat

Original geschrieben von dick289
    Ab und zu tritt bei mir der Fehler auf, dass eingehende sms ohne Ton empfangen werden, dann erscheint auch nicht der "Kurzmitteilung empfangen"-Text im Display, einzig und allein der kleine Briefumschlag links oben in der Ecke weisen auf eine neue Nachricht hin.

Nutzt Du D1?
    Ist Deine Sim vielleicht schon etwas älter?
    Ich hatte diese Probleme mal mit einem 6310i (und nur diesem) und einer meiner Twincards (und nur mit dieser).
    Nach Austausch der Sim wurden die SMS auch wieder signalisiert.

Willi

• Ja, D1 hab ich.
    Die Sim ist noch keine 3 Jahre alt...

Würde ich denn ne neue Sim kostenlos bekommen?

• Lautsprecher

Hallo! Ist die Tonquallität durch das Update besser geworden. Mein Gerät hat eine sehr schlechte Akustik. (E-plus)

Mfg
    gogo65

• IMHO kann die Sprachqualität nicht durch ein Software-Update behoben werden...

Das ist ein Hardware-seitiges Problem...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Reset

Ich hätte eine Frage: Habe Firmware 5.35. Wenn ich zum Mitteilungszähler gehe, dann auf eine Nummer (nicht gespeichert), optionen, dann auf speichern und dann einen Namen eingebe, speichere und ich dann wieder bei den Nummern vom Mitteilungszähler bin und die rote Taste drücke macht das Handy ein RESET ohne Pin-Eingabe.

1. Ist das bei euch auch so?

2.Weis jemand seit welcher Firmware diese Bug ist?

3.Weis jemand wann eine neue Firmware erscheint?

Lg
    flummi

• Re: Reset

Die 5.24 macht das auch

• Ich habe nun auch die 5.35 auf meinem E-Plus-6230. Was mir aufgefallen ist: Wenn eine SMS oder eine Kalendererinnerung angezeigt wird, erscheint der Rand um den Signalisierungskasten (also wo der Text drinsteht) grau, nicht mehr im verblassten Hintergrundbild.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass, wenn man SMS über die Sendeoptionen über ein anderes SMS-C sendet, steht nach dem "Suchen" der Telefonnummer aus dem telefonbuch (und man hat dort eine ausgewählt) immer noch "Suchen" auf dem NaviKey, anstatt "Senden". Man muss das Senden nun immer über den options-Button anstoßen, das finde ich recht nervig, insbesondere für Vodafone-Nutzer, die mit beiden SMS-C sparen wollen (so wie ich), da so der "Sendefluss" erheblich gestört wird...

Immerhin scheint der Bug behoben worden zu sein, dass das Telefon resettet, wenn man schnell in den Einstellungen für "Zugriffscodes" schnell durch die optionen springt (Sicherheitscode ändern -> ok -> zurück -> PIN-Code ändern -> ok -> zurück, PIN 2 ändern -> ok -> zurück -> etc).

Just my 2 Eurocents...

Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!