"vintage stuff" / oder:als ich noch klein war

• es begann alles damit dass ich auf den dachboden meiner eltern gestiegen bin!

dort fiel mir mein erstes skateboard in die hände! ein "kryptonics usa micke alba kb2"!
    ...also google anwerfen! was dann auf mich einstürzte war der wahnsinn und traf mich völlig unvorbereitet.

-wert:$ 2000-3000 je nach zustand
    -bilder sind nirgendwo vorhanden
    EDIT:jetzt schon, von mir... http://www.artofskateboarding.…g_detail.asp?prod_id=2650

nachdem ich in einem forum gepostet habe dass ich dieses vintage board besitze habe ich innerhalb eines tages ca.40mails aus aller welt bekommen.

jedenfalls hat sich nun eine neue leidenschaft entwickelt: ich sammel/suche/"restauriere" nun die sportgeräte meiner kindheit. denke dass es eine klasse sache ist, meinen kindern(dauert noch) diese einmal zeigen zu können.

????-holzroller mit roten rädern: noch gesucht...
    ????-kettcar: noch gesucht...
    1979-erstes rad: PUKY
    1982-erstes skateboard: kryptonics usa micke alba kb2
    1988-erstes snowboard: burton cruise 165
    1990-erstes inlinerpaar: sunshine razor skates

was haltet ihr davon?
    was war euer erster/erstes...?

schaut doch mal wieder bei euren eltern vorbei (die freuen sich bestimmt)oder einfach mal in euren keller oder dachboden (wenn ihr noch zuhause wohnt)...
    ist eine tolle erfahrung-man erinnert sich an sachen/dinge/erlebnisse die man längst vergessen hatte...

• ...nachdem ich mit meinen ersten Rollschuhen, Skateboard, Fahrad, Kettcar,...usw. fertig war konnte man das Zeug nur noch schrotten!:p

• Haha, das ist cool. lol

Also bei mir sah es so aus:

1980 - erster Roller - Hersteller unbekannt
    1982 - erstes Rad: ebenfall Puky
    1988 - erstes "richtiges" Skateboard: Powell Peralta "Steve Saiz" (bringt neu etwas um die $700 bei Ebay zur Zeit)
    1990 - erstes Mountainbike: Wheeler ???
    1993 - erstes Snowboard: Lib Tech "Alien"
    1995 - erstes Auto: Golf 2

und so gehe ich dann weiter meinen Weg :D :

2003 - erster Hubschrauber
    2004 - erste Yacht
    2005 - erster Jet
    2010 - eigenes Raumschiff

und wenn ich mich dann langsam zur Ruhe setze und ein wenig durch die Galaxien getingelt bin:

2015 - eigenen Planeten

Sollte mir dann noch langweilig sein: Fange ich auf meinem neuen Planeten einfach mit meinem Roller wieder an. :D ;)

Ansonsten finde ich Deine Idee aber sehr gut, sollte auch mal in den Keller hinabsteigen und schauen was ich dort noch so alles entdecke.

thalabel

thalabel

• oh man die gute alte skaterzeit

ich hatte damals zwei decks geschrottet und das dritte liegt immernoch bei mir im keller
    ich hatte als erstes ein zorlak metallica was mir mal bei einem sprung von irgendwelchen treppen weggeflogen ist und so blöd hinten auf der (tail)kante gelandet ist das das halbe board aufgerissen ist

mein zweites war ein bbc board division mit irgendso ner komischen schicht unten (kunststoff überzug)
    keine ahnung wie das hieß war aber unbquem beim draufstehen und das hab ich dann nach zwei monaten mit nem kumpel gegen ein anderes bbc getauscht

was das für eins ist ?
    k.a. müsste aber mit großer wahrscheinlichkeit im keller stehen falls es mein dad nicht weggeworfen hat
    kann ja mal schauen

edit: ein danger hatte ich auch al fällt mir grad ein aber auch nur für wochen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

Zitat

mit irgendso ner komischen schicht unten (kunststoff überzug)

das nennt sich SLICK-Deck, wurde entwickelt um besser sliden zu koennen, als mit den normalen Stain-Decks...

Mein erstes Skateboard war ein... *uff* *ueberleg* irgendwas mit California...
    das erste an das ich mich noch richtig erinnere war ein Titus-Slick-Deck mit Spidermanmotiv drunter und Gullwing Achsen... steht bei mir im Keller =)

An meine restlichen Sportgeraete kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

c ya
    n3o

• yes die gullwing achsen
    mir kam der name einfach nicht in den sinn
    und natürlich die obligatorischen santa cruz rollen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!