Basisstation mit Mobilteil erweitern ?

• Hallo zusammen,
    ich besitze momentan das Siemens Gigaset 3015 und habe ISDN.

Ich möchte dieses Telefon mit einem Mobilteil erweitern ohne es per Kabel an dieses Telefon bzw. an die ISDN-Dose anzuschließen. Das heißt das Mobiltel darf nur eine Ladeschale haben. Das Mobilteil (Ladeschale) soll im Dachgeschoss stehen und das Mobilteil soll die 2. MSN erhalten.
    Ist es möglich und wenn ja welches Mobilteil würdet ihr empfehlen ?
    Sollte nach möglichkeit nicht all zu teuer sein. 60€ Schmerzgrenze ;)

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten :top:

Gruß Motte

• Re: Basisstation mit Mobilteil erweitern ?

Hallo,
    an ein Gigaset 3015 Comfort kannst Du nichts per Kabel anschliessen.
    Leider hast Du auch keine Möglichkeit zwei Mobilteilen an dieser Basis unterschiedliche MSN zuzuweisen, weil das 3015 ein analoges Gerät ist. Du wirst das Gigaset also bisher an einem Analog-Wandler angeschlossen haben, um es betreiben zu können.

Ein zweites Mobilteil mit einer Ladeschale anzuschliessen, ist überhaupt kein Problem, nur eben nicht mit einer anderen MSN. Da hast Du dann nur die Möglichkeit dir eine analoge weitere Basis mit Mobilteil und wohl Ladeschale zu kaufen oder direkt eine schöne ISDN-Gigaset-Basis. Hier schlägt zwar der Preis etwas zu Buche, dafür hast Du aber idealen Komfort.

Empfehlenswerte ISDN-Basen mit AB sind hier: Gigaset CX345 (Basis und Mobilteil), SX445 (Basis mit Mobilteil), CX353 (Tischbasis), SX255 (reine Wandbasis), SX353 (Tischbasis).

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Marktplatz,
    ich danke dir für die ausfürliche Antwort. Ich hatte es mir fast gedacht. Da bleibt mir also nichts anderes übrig als mir wie von dir empfohlen eine ISDN Basis mit Mobilteil zu kaufen.
    Ich schau mir die von dir empfohlenen mal an.
    Also nochmal danke :top:

• Da bin ich nochmal.
    Ich habe mich einwenig umgeschaut und diese Basis mit Mobilteil gefunden.
    Kann ich auch diese nehmen ?

SIEMENS Gigaset SX 100isdn Colour

Also, nochmal zu meinem Anliegen.
    Ich möchte das Mobilteil (2) nicht per Kabel an die Basis anschließen.
    Mobilteil (1) (Basisstation) soll im Wohnzimmer wo die TAE-Dose und die Starterbox ist stehen und Mobilteil (2) (mit Ladestation) im Schlafzimmer (2. Etage).
    Beiden Mobilteilen möchte ich eine eigene MSN vergeben.
    Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!