Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • @ Chris: Sorry, unter "spinnen" wurden mir über 160 Threats angezeigt. ...hab da den überblick verloren.


    ...aber Danke, nun kann ich mich hier durchlesen. :)


    Primetime: Cool! Sachen gibts... :D ...werd ich mir mal anschauen. Danke! Ich kann dennoch weitere Tipps gebrauchen, damit ich generell Spinnen in meiner Umgebung vertreiben kann.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Jede Spinne kommt raus. Glas drüber, Bierfilz druntergeschoben, Glas umdrehen, raus auf den Balkon und in die Blumenstöcke leeren.


    Wenn auch nur ein Schnaken draussen im Spinnennetz gefangen wird und nicht in die Wohnung kommt, hat sich das schon gelohnt.


    Als alter Spinner gehe ich so mit jeder Spinne eine Symbiose ein. :D

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Gegen große Spinnen im Haus helfen Katzen. Wenn das Spielzeug über den Boden läuft ist es schnell erledigt.


    LOL :D


    ...schade nur, dass meine Freundin eine Allergie gegen Katzen hat. :( Ich liebe Katzen!


    EDIT:
    Ach ja... Ich habe ziehmliche Angst vor Spinnen, obwohl ich weiss, dass diese mir eigentlich nichts anhaben können.


    Aber kann es sein, dass es hierzulande eine kleine Spinnenart gibt, die "springen" - oder eher hüpfen - kann? Oder hab ich mir das nur eingebildet? Gibt es Spinnenarten, die sich z.B. von der Decke fallen lassen können (davor graust es mir am meisten)?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wohne etwas ländlich und da ist man dann schon einiges gewöhnt. Am schlimmsten finde ich diese dicken schwarzen Spinnen, die in etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück sind. Da krieg ich echt das brechen. Nach so einer Attacke sauge ich erstmal jede nur erdenkliche Ecke in der Wohnung ab.


    Um nochmal auf das Spray "Ardap" zu kommen. Hast das jemand von euch mal getestet?

  • An sich bin ich mit den Spinnen bei mir gut Freund. Sie dürfen sogar über meinem Bett spinnen, solange sie auf ihrem Terrain (an der Decke) bleiben und ihre Fangquote erfüllen ;) . Aber bei 5-Mark-Stück-groß oder faustgroß würd ich auch reißaus nehmen :eek: . Deshalb hab ich mal gesucht: das rät kammerjaeger.de


    "Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Sie vernichten Ungeziefer. Deshalb sollten diese Tierchen eingefangen und in den Garten gebracht werden.
    Ein Hausmittel das gegen Läuse und Spinnen wirkt:

    Sie benötigen dazu:
    300 gr Neutralseife im warmen Wasser auflösen mit
    9 Litern kaltem Wasser auffüllen
    1 gehäufter Eßlöffel Salz
    1 gehäufter Eßlöffel Kalk
    500 ml Spiritus

    gut miteinander verrühren und mit einem Haushaltszerstäuber aufspritzen.
    Mehrfach wiederholen um die Eier der Schädlinge zu vernichten."


    Falls es wer probiert, sagt doch mal Bescheid, wies war.


    Gruß, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!