Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Gegen große Spinnen im Haus helfen Katzen. Wenn das Spielzeug über den Boden läuft ist es schnell erledigt.


    Dafür kann es schon mal passieren, dass die eine tote Ratte anschleppen und vor die Terassentür legen :eek:
    Das ist für manche Leute vielleicht noch etwas schlimmer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Gegen große Spinnen im Haus helfen Katzen. Wenn das Spielzeug über den Boden läuft ist es schnell erledigt.


    Ich habe bisher nur erlebt, dass die Katz interessiert der Spinne hinterher schaut. Das war dann für die spinnenängstliche Katzenbesitzerin ungünstig, da sie ja auch neugierig wurde, was Frau Katz so anstarrt.


    Da helfen wohl nur jüngere Katzen, die allem hinterher rennen, was sich bewegt. Die älteren gucken nur noch zu! :rolleyes:

  • Morgen alle zusammen!


    Gott, bin ich froh dass es auch männliche Wesen gibt, die Angst vor Spinnen haben...dachte immer bin der einzige.


    Als Tipp kann ich wirklich nur eins raten, wie schon oft gesagt, dir ein Insektennetz zu besorgen, das man am Fenster anbringen kann. Habe ich letzen Sommer auch gemacht, hat wirklich was genützt. Auch von Mückenstichen blieb ich letzten Sommer größenteils verschont.


    Habe auch schon einschlägige Begegnungen mit Spinnen gemacht, die schlimmste bis jetzt letzten Sommer in unseren Keller: Mir is ein für mitteleuropäische Verhältnisse wirklich riesen Vieh auf den Kopf gefallen und krabbelte dort ein bisschen rum...grausig. Danach habe ich den Keller lange Zeit nicht mehr betreten und wenn ich heute in den Keller geh seh ich mich erstmal um ob da irgendwo eine Spinne hockt.


    Cya,
    Kopenhagen

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Spontan fällt mir da die Redback Spider (Achtung: Web-Seite enthält Abbildung einer Spinne!) ein. :rolleyes:


    Gruß


    muli


    Dein Post hat mir die Erinnerung an den Namen zurückgebracht. Es handelt sich um die Sydney-Trichternetzspinne



    Die am meisten vorkommende und gefürchtetste Art in Australien ist die Sydney-Trichternetzspinne . Ihr Verbreitungsgebiet reicht von Newcastle (nördlich von Sydney) bis Nowra (südlich von Sydney) und im Westen bis in die Blue Mountains. Das Männchen ist zwar etwas kleiner als das Weibchen, aber es ist sechsmal giftiger. Um Menschen, die von einer Trichternetzsspinne gebissen wurden, zu retten, wird im Australia Reptile Park aus dem Gift der Spinne ein Gegengift hergestellt. Gerade bei Kindern und alten Menschen können nämlich diese Spinnenbisse tödlich ausgehen.


    Quelle

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • doombeat:


    Sehr richtig, die Jungs sind weitaus gefährlicher. ;)


    Wenn wir hier schon tiefer ins Thema Giftspinnen eindringen:


    Unter Arachnologen manifestiert sich derzeit die Ansicht, dass das Gift von rund fünfzehn Arten der Gattung Hadronyche, die ebenfalls wie Atrax zur Familie der Hexathelidae gehören, als für den menschlichen Organismus noch fataler einzustufen sind (Neurotoxine, also ein Giftcocktail, der das vegetative Nervensystem und damit Atmung und Herzfunktion lähmt).


    Danach folgen (hinter Atrax) im Giftigkeitsranking die Gattungen Phoneutria und Latrodectus (Allerdings nicht alle Arten).


    Phoneutria sind die sogenannten "Bananenspinnen", die gelegentlich in Kühlräumen von Containerschiffen in einer Kältestarre nach Deutschland importiert werden und dann im Obstlager irgendwo in der Republik zu "neuem" Leben erwachen.


    Die riesigen Vogelspinnen jedoch sind ausnahmslos für den Menschen ungefährlich. Es sei denn, man leide an einer Allergie gegen Insektengifte, dann kann aber auch ein Bienenstich tödlich verlaufen. Ausnahme bei Vogelspinnen: Poecilotheria, Haplopelma, Stromatopelma, Pterinochilus - Arten können leichte Nekrosen (absterbendes Gewebe), Entzündungen und neurologische Symptome erzeugen.


    In Deuitschland gibt es KEINE wirklich gefährlichen Spinnen.
    Ausnahme: Der weiter oben erwähnte "Dornfinger" und die "Wasserspinne".
    Letzterer wird man allerdings nie begegnen. Sie ist extrem selten und selbst geschulte Biologen suchen sich einen Fön danach... Allerdings sind beide erwähnten Spinnen nicht in der Lage, mehr "anzurichten", als kräftig für ein paar Tage "Aua" zu sorgen.


    Quellen: Ich.


    ;) elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Schlimm wird es nur bei den "schnellen" Spinnen, finde ich. Man glaubt garnicht wie schnell die unter dem Bett verschwinden können, und dann versucht mal ruhig zu schlafen, wenn man weiß, dass soon fettes viech unter dem bett rumkrabbelt.


    Gibt es hier aus "Spinnenraussetzer"? Oder schlagt ihr gleich alle zu? Bis zu einer gewissen Größe setz ich sie noch nach draußen, aber wenn sie zu groß und zu schnell werden schlägt mein herz schon schneller wenn ich versuche sie zu fangen...




    edit: kaum den post beendet kommt hier soon kleiner krabbelmann übder den schreibstisch gelaufen. er hat glück gehabt und wurde soeben wieder in die freiheit entlassen :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • kurz gesagt,alles was keine miete zahlt muß raus :D



    ich mach die viecher platt,weil es gibt genug und
    kurz vorm einschlafen,gehe ich nicht nochmal
    raus um sie freu zulassen!
    es sei den sie laufen mir am tage übern weg,dann haben sie glück!


    wird aber irgendwie immer mehr mit den krabbeltieren ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat von Smover:


    Zitat

    Schlimm wird es nur bei den "schnellen" Spinnen, finde ich. Man glaubt garnicht wie schnell die unter dem Bett verschwinden können, und dann versucht mal ruhig zu schlafen, wenn man weiß, dass soon fettes viech unter dem bett rumkrabbelt.


    Ohja, dass ist schrecklich, genau das hasse ich auch, die rennen auch so verwirrt bis ziellos durch die Gegend, einfach unbereschenbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Schlimm wird es nur bei den "schnellen" Spinnen, finde ich. Man glaubt garnicht wie schnell die unter dem Bett verschwinden können, und dann versucht mal ruhig zu schlafen, wenn man weiß, dass soon fettes viech unter dem bett rumkrabbelt.


    jaja, mein freund die spinne...


    Ich hab letztens mal eine neue, gute Waffe gegen die schnellen großen Viecher gefunden:
    Man klaue ein Hochleistungskältespray in der Uni und deponiert dieses an einer zentralen stelle in seiner Wohnung. Als dann (im letzten Herbst) so´n riesen teil über mein schönen Teppich gejoggt is, hab ich mir das spray geschnappt und eine winzige Menge auf die Spinne gesprüht. Als sie das gemerkt hat, wollt se natürlich abhauen. Aber nur dumm für die Spinne, dass das Spray sie n wenig runterkühlte. Sie kam nur noch ca. 20cm weit und blieb dann liegen. Als ich sie dann schnell mit ner Zeitung aufheben wollte, sind allerdings n paar Beine abgebrochen (was wohl daran lag, dass ich sie bestimmt auf -100°C abgekühlt hatte :D ). Aber so is mein Teppich wenigstens sauber geblieben. Sonst hät ich da wohl noch heute n riesigen Blutfleck.. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!