Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • :eek:


    Was manche Leute für ein Problem mit 1,5 Gramm Gliederfüßer haben...


    Bei mir in der Wohnung (Dörfliche Umgebung) sind Spinnen wohlgelitten:
    Viele Spinnen > keine nächtlichen Stichattacken von Mücken.


    Und Spinnen lassen einen wenigstens völlig in Ruhe!
    ;) elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Ich persönlich würde dir zu einer Therapie raten. Man bekämpft seine Ängste, in dem man sich ihnen aussetzt.


    Wie wahr! Meine Angst vor dem hiesigen Krabbelgetier bin ich nach einem längeren Aufenthalt im ländlichen Malaysia los :D Gegen die Viecher, die einem da beim nächtlichen Gang aufs Klo begegnen sind die mitteleuropäischen Spinnen alle winzig... aber wenn der "Druck" groß genug ist, überwindet man auch die Angst vor diesen Ungetümen.

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky


  • Klar könnte man das so sehen, denn Spinnen machen mir auch nix (und meine Höhenangst bin ich, während ich andere Leute therapiert habe, auch losgeworden :D). Aber rational läßt sich schon erstmal nix machen. Phobien sind nun mal entgleiste eigentlich normale Angstreaktionen, die man, siehe den Beitrag von User/in Majon, nicht unterschätzen oder einfach abtun sollte!


    Das Problem ist ja das daraufhin einsetzende Vermeidungsverhalten (um den Phobie auslösenden Reizen nicht mehr zu begegnen, was bei Agoraphobikern, den Leuten die tatsächlich Angst vor öffentlichen Plätzen haben (Klaustrophobiker sind Menschen, die vor engen Räumen Angst haben), zu erstaunlichen Umwegen führen kann!) und die sich entwickelnde "Angst vor der Angst", die immer mehr am Selbstbewußtsein nagt. Also bitte nicht einfach abwerten!

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
    Seid froh, dass ihr nicht in Australien lebt. Neulich kam eine interessante Doku über die heimischen Spinnen dort.


    Da gibt es ganz fiese Biester (der Name ist mir entfallen), die für den Menschen lebensgefährlich sein können.


    Und das beste daran: Die sind nicht mal groß....und kommen somit fast überall durch bzw. hin. :D


    Spontan fällt mir da die Redback Spider (Achtung: Web-Seite enthält Abbildung einer Spinne!) ein. :rolleyes:


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Also bitte nicht einfach abwerten!


    Ohje, wenn das so ankam, dann bitte ich den Thread-Ersteller um Entschuldigung.
    Abwerten wollte ich bestimmt niemanden mit meinem Post. :)
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von elfentraum
    Ohje, wenn das so ankam, dann bitte ich den Thread-Ersteller um Entschuldigung.
    Abwerten wollte ich bestimmt niemanden mit meinem Post. :)
    elfe


    Das war auch nicht unbedingt auf dich bezogen, kommt aber oft genug vor, dass die "gesunden" Menschen außenrum soetwas nicht verstehen können und die Phobiker, na sagen wir mal, für "nicht alle Klötze am Beutel habend" halten (und das ist eher noch harmlos!) ;)

  • Eigentlich machen mir Spinnen etc. nicht so viel aus, ab einer bestimmten Grösse hört aber der Spass auf.
    Ich habe vor Jahren mal Urlaub in einem Landhaus in der Karibik (Aruba) gemacht. Was dort kreuchte und fleuchte, brachte mich dazu, die erste Nacht im Mietwagen zu schlafen!!!
    Das Haus hatte zwar Fliegengitter, Honigrollen und ähnliches zur Insektenabwehr, jedoch ohne Erfolg.


    Imho hilft dann nur harte Chemie :eek:
    Ich dann also zum "Fachhändler" mit der Bitte, mir eine Lösung vorzuschlagen.
    Leider, leider weiss ich den Namen des Sprays nicht mehr, es wäre aber in der BRD mit Sicherheit nicht genehmigt worden.


    Durchführung: Haus morgens einsprühen und erst abends wieder reinkommen.
    Ergebnis: störungsfreier Urlaub.


    Um den Druck zu testen, hatte ich das Spray auf eine Terassenfliese gesprüht. Selbst nach Tagen und einem heftigen Regen machten Ameisen einen weiten Bogen um diese Fliese.


    Mein Rat: "hartes" Zeug besorgen und Schwellen, Übergänge etc. damit grosszügig benetzen.


    Vorteil: Insekten müssen nicht gekillt werden, weil sie erst gar nicht in deine Nähe kommen.


    Nachteil: je schärfer das Spray, desto höher die Umweltbelastung.


    MfG, lisboa


    P.S. kann natürlich sein, das Sprays mit blauem Engel und EU-Norm zu schwach sind...

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Abgesehen davon die Angst zu besiegen würde ich mir einfach was zulegen, was Spinnen frisst. Eine Python oder einen Leguan oder so...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Gegen große Spinnen im Haus helfen Katzen. Wenn das Spielzeug über den Boden läuft ist es schnell erledigt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!