Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • Im mitteleuropäischen Raum gilt die Dornfingerspinne als die giftigste.


    Ist aber wohl nicht lebensgefährlich. ;)


    Zitat

    Von wegen, die Großstadt ist sicher


    Ich meinte ja auch eher deutsche Großstädte :D

  • Re: Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ich habe jedes Jahr das ewige Leid mit Spinnen, ich bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich dagegen machen kann?


    Hallo, es gibt doch diese Geräte, die laute Töne auf einer Frequenz aussenden, die vom menschlichen Ohr nicht gehört werden kann. Tiere (bspw. Mäuse) können sie hingegen hören und hauen dann ab. :top: Weiß aber nicht, ob Spinnen darauf ähnlich reagieren.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hier gibt es einige nützliche Tipps bezüglich dieser Problematik.


    Meine Eltern hatten vor vielen Jahren mal eine total haarige Spinne auf dem Dach, die war so groß, dass wir sie mit einem Schippe erschlagen mußten, das war richtig eklig.
    Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, würde sie jedoch niemals anfassen.


    Gruß,


    O.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Oh, also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.


    Aber eine Fliegengitter-Tür habe ich bereits und zwar sowas:


    http://i20.ebayimg.com/01/i/01/f2/2c/98_1_b.JPG



    Zitat von Bob_Harris:

    Zitat

    Hallo, es gibt doch diese Geräte, die laute Töne auf einer Frequenz aussenden, die vom menschlichen Ohr nicht gehört werden kann. Tiere (bspw. Mäuse) hauen dann ab. Weiß aber nicht, ob Spinnen darauf ähnlich reagieren.


    Das hatte ich doch bereits in meinem Eröffnungspost gefragt ob da jemand so etwas kennt, da ich leider nicht weiß ob es sowas gegen Spinnen gibt?!


    Aber wenn nicht habe ich wohl die Marktlücke des Jahrhunderts entdeckt. :D

  • Ciao,


    also Spinnen haben wir zum Glück keine! Hilft da eigentlich kein Insektenspray?


    Was mich wundert, Sonntag vor einer Woche hat es bei uns im Westerwald noch dermassen geschneit das ich mittags Schnee geschüppt habe. Am gleichen mittag, sehe ich an meinem Büro-Fenster aussen schon die ersten DICKEN schwarzen Fliegen rumschwieren? Hääähhhh? Draußen minus Grad, und da kommen die Nerv-Brummer?
    Leider haben wir noch kein Fliegengitter, und man ist jetzt endlich mal froh das man das Fenster öffnen kann, aber bei uns sind ständig Fliegen, und hab keine Ahnung woher. Am Bio-Müll sind auch keine, nur bei uns oben 1 EG an den Fenstern! Im Bad mache ich jetzt gerade eine prophylaktische "Insektenspray-Wolke".


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Von der Australischen Gattung hab ich auch gehört, aber wenn die so gefährlich sind, wieso leben noch so viele in Australien? :rolleyes: Haben die da drüben nix gegen entwickelt?

    In Australien gibt es genug Plaetze wo keine Leute wohnen und wer soll dan was dagegen tun ?

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Das hatte ich doch bereits in meinem Eröffnungspost gefragt ob da jemand so etwas kennt, da ich leider nicht weiß ob es sowas gegen Spinnen gibt?!


    Das Ding funktioniert auch gg. Spinnen! Siehe Produktbeschreibung von so einem Ultraschall-Gerät bei conrad Elektronik:

    Zitat


    Stecken Sie den Schädlingsvertreiber einfach in eine 230 V Netzsteckdose und schon vertreiben Sie per Ultraschallton Schädlinge wie z.B. Spinnen , Kakerlaken und Mäuse wirkungsvoll und umweltschonend aus Kellerräumen, Abstellkammern und anderen Räumen. Übrigens: Durch die elektromagnetischen Wellen, die gleichzeitig über die Netzleitung abgegeben werden, schützen Sie sogar das Mauerwerk vor Schädlingsbefall.


    KLICK
    Edit: Direkt-Link geht irgendwie nicht. Such mal auf http://www.conrad.de nach "Schädlingsvertreiber" oder "Ultraschall"...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ja, genau sowas habe ich gesucht. Stellt sich nur noch die Frage ob die 12.95Euro auf das Geld wert sind und das Gerät seinen Zweck erfüllt?!


    Edit:


    Ich suche grade online bei http://www.obi.de aber der scheint so ein Gerät nicht zu haben.


    Denn wenn ich eines im Baumarkt bekommen kann fahre ich gleich los und hole es mir, dann spare ich mir auch den Versand bei Conrad.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ja, genau sowas habe ich gesucht. Stellt sich nur noch die Frage ob die 12.95Euro auf das Geld wert sind und das Gerät seinen Zweck erfüllt?!


    Bei Deiner Angst vor Spinnen?? JA! :D
    Hatte mal ein ähnliches Gerät gg. Mäuse im Einsatz. Damals hat es perfekt funktioniert. Die Viecher sind alle verschwunden... :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.


  • Ich bin ja nicht pingelig, aber ist das für den Menschen in irgendeiner form schädlich, wenn man damit sein Haus beschallt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!