Der Frühling kommt -> damit auch die Spinnen :(

  • Hi!


    Ich habe jedes Jahr das ewige Leid mit Spinnen, ich bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich dagegen machen kann?


    Ich stehe dazu, dass ich echt Angst habe vor den Tierchen, klao ich weiss was ihr jetzt sagen werdet, sie sind klein, lieb machen nichts etc. doch wenn ich die sehe kann ich echt nur laufen gehen, und muss aufpassen das ich nicht vor Schreck umfalle... :(


    Ich wohne im oberen Teil des Hauses, und habe auch einen Balkon, vermute das sie da irgendwo herein kommen.


    Ich habe schon letztes Jahr im OBI gefragt was man dagegen machen kann, doch die hatten auch keine Idee, die seltsame Frau an der Informtaion meinet nur das Spinnen gut wären, z.B. fangen Insekten usw.



    Doch ich verzichte gern auf die Spinnen und nehme hunderte Fliegen dagegen.


    Gibt es eine humane Möglichkeit auf Ultraschall, oder ähnliches was man dagegen tun kann?!

  • mir graut aus auch von den Viechern und zum Glück muss ich sagen hatte ich in meiner Wohnung noch nie eine gesichtet..obs an der katze liegt ich weiss es nicht.


    habe aber auch alle Fenster die immer auf sind im Sommer mit Fliegengitter zugenagelt :D


    Kann Deine Sorgen gut verstehen und es ist sicher nicht zum Lachen wenn man so grässlichen Viechern Angst bzw ekel davor hat.

    Made in Bavaria

  • Zuerst wollte ich ja nur das hier vorschlagen, als ich die Thread-Überschrift sah:



    ;)



    Doch angesichts des Ausmaßes der Phobie rate ich doch eher hierzu:



    :D



    Ne, wenn Du schon fast panikartige Anfälle hast, geb ich mal an den Kollesch hier ab - das iss sein Fachgebiet :cool:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Naja Angst hab ich davor nicht, aber widerlich finde ich sie schon. Letztlich hilft nur ein Fliegengitter vorm ständig geöffneten Fenster, aber das ist mehr eine Erleichterung, aber keine Komplettlösung.


    Spinnen finden komischerweise immer irgendwo einen Weg. Gestern erst wieder erlebt. Da war eine Spinne im Zimmer (Zimmer ist komplett leer, da noch nicht eingerichtet) obwohl das Fenster in dem Raum nie geöffnet war. Die Fugen sind alle frisch versiegelt und den Weg über den Flur werden sie wohl nicht genommen haben. Keine Ahnung wo die her kommen.

  • Brrrr ...Spinnen... da stehen mir auch immer die Haare zu Berge


    Ich hasse diese Biester! So Panik wie oli-haas hab ich jetzt nicht dabei, jedoch bekomme ich jedesmal einen Schauder, wenn ich eine sehe!


    Bin halt das so eine Art Indiana Jones :D
    Er hasst Schlangen, ich hasse Spinnen!


    Bis auf die Fliegengitter fällt mir auch nichts ein!
    Wenn man ganz sicher sein möchte, dann müsste man wohl die ganze Wohnung abdichten, damit die Spinnen überhaupt kein Schlupfloch mehr haben.


    Gruß, Spider Man

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Kleiner Tipp am Rande:


    Zieh in die Großstadt, da gibts sowas kaum :D ;)


    Vielleicht mal ein Weberknecht hier und da, aber das war's dann schon.


    Was ich bei meinem letzten Eltern-Besuch voller Ekel erledigt habe, hätte ich eigentlich fotografieren müssen.
    Ich dachte gar nicht, dass es in Deutschland so große Spinnen gibt, und haarig war die, bbrrrhhh!

  • Seid froh, dass ihr nicht in Australien lebt. Neulich kam eine interessante Doku über die heimischen Spinnen dort.


    Da gibt es ganz fiese Biester (der Name ist mir entfallen), die für den Menschen lebensgefährlich sein können.


    Und das beste daran: Die sind nicht mal groß....und kommen somit fast überall durch bzw. hin. :D

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
    Seid froh, dass ihr nicht in Australien lebt. Neulich kam eine interessante Doku über die heimischen Spinnen dort.


    In Australien gibt es sowohl die giftigsten Spinnen, als auch die giftigsten Schlangen.


    Würde ja gerne ein Bild posten, aber dann fangen vielleicht einige Phobiker an zu hyperventilieren. :D

  • Meinst wahrscheinlich die hier !!! :)


    Nicht lustig diese Tierchen... :(


    @ ksweet


    Von wegen, die Großstadt ist sicher ;):D

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
    Seid froh, dass ihr nicht in Australien lebt. Neulich kam eine interessante Doku über die heimischen Spinnen dort.


    Da gibt es ganz fiese Biester (der Name ist mir entfallen), die für den Menschen lebensgefährlich sein können.


    Und das beste daran: Die sind nicht mal groß....und kommen somit fast überall durch bzw. hin. :D


    Von der Australischen Gattung hab ich auch gehört, aber wenn die so gefährlich sind, wieso leben noch so viele in Australien? :rolleyes: Haben die da drüben nix gegen entwickelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!