Nein, ist weder für Menschen, noch für Haustiere usw. schädlich!
Steht in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt: Funktionsbeschreibung!
Gruß, Patrick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, ist weder für Menschen, noch für Haustiere usw. schädlich!
Steht in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt: Funktionsbeschreibung!
Gruß, Patrick
Pro-Idee bietet ein Sortiment an Schädlingsbekämpfungsmitteln/-dingen
http://www.proidee.de/shop/SID…euebersicht/K=02_D_120087
Grüße.
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Ciao,
also Spinnen haben wir zum Glück keine! Hilft da eigentlich kein Insektenspray?
Nein, denn Spinnen sind keine Insekten, sie gehören zur Klasse der Arachniden!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Attilo
Pro-Idee bietet ein Sortiment an Schädlingsbekämpfungsmitteln/-dingen
http://www.proidee.de/shop/SID…euebersicht/K=02_D_120087
Grüße.
Es gibt dort nur eine Gerätschaft, deren Wirkung explizit gegen Spinnen erwähnt wird. Man zählt sie in dieser Beschreibung zu den Insekten und ich wage zu bezweifeln, dass jene Töne Spinnen vertreiben, da sie keine Ohren haben und nicht hören können, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Sie verfügen lediglich über Tasthaare an den Beinen.
"Keine Chance für störende Insekten.
Was wir noch nicht einmal wahrnehmen, kann einer Mücke schon nachhaltig zusetzen. Auch Fliegen, Spinnen und anderes Getier nehmen Reißaus, wenn Ultrasonic für uns unhörbare Töne (40.000 - 42.000 Hz) aussendet. Im Umkreis von 120 m² wird es ungemütlich für Insekten. Funktioniert mit einer 9-V-Batterie (separat erhältlich). Misst 10,5 cm Ø; 2 cm hoch.
Für Ihre Familie und die Umwelt ist Ultrasonic völlig ungiftig und ungefährlich."
Also meinst du das Gerät "Ultrasonic" ist nicht effektiv, und das von Conrad.de auch nicht?!
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
marlborolights
Also meinst du das Gerät "Ultrasonic" ist nicht effektiv, und das von Conrad.de auch nicht?!
Ich kann es nicht beschwören, aber meiner Meinung nach gibt es absolut nichts wirksames gegen Spinnen. Ebenso gibt es keinerlei natürlichen Feind, den man sich freilaufend im Hause halten möchte, am ehesten käme da noch ein (ungiftiger) Skorpion in Frage, auch ein Arachnid.
Ich persönlich würde dir zu einer Therapie raten. Man bekämpft seine Ängste, in dem man sich ihnen aussetzt.
marlborolights
Du meine Güte, das Gerät kostet gerade mal 13 EUR... Da hält sich der monetäre Schaden doch in argen Grenzen.
Ich würde der Sache eine Chance geben. Wenn es dann doch nicht funktioniert kannst Du es viell. immer noch zurück geben...
ZitatDu meine Güte, das Gerät kostet gerade mal 13 EUR...
1. 13 Euro sind immernoch knapp 26DM (+Porto auch noch...)
2. Und mich sträubt es dieses Geld in den Sand zu setzten für ein Produkt was angeblich den Nutzen haben soll die Spinnen zu verjagen und es dann doch nicht kann.
2. Und mich sträubt es dieses Geld in den Sand zu setzten für ein Produkt was angeblich den Nutzen haben soll die Spinnen zu verjagen und es dann doch nicht kann.
Du weißt ja gar nicht, ob es nicht klappt. Wenn es völlig abwegig wäre, würden die es ja nicht in die Produktbeschreibung rein schreiben.
Falls es dann wirklich nicht funktioniert bleibt ja Dein Rückgaberecht.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Ne, wenn Du schon fast panikartige Anfälle hast, geb ich mal an den Kollesch hier ab - das iss sein Fachgebiet :cool:
Alles klar, Herr Kolleesch...
Also 7-8 Stunden à 50 Tacken (Sonderpreis) und wir bekommen das in den Griff.:D
Das ganze hier in einem kurzen Posting zu beschreiben, würde eh nix bringen, also geh lieber zum Fachmann!
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Ich persönlich würde dir zu einer Therapie raten. Man bekämpft seine Ängste, in dem man sich ihnen aussetzt.
Eben drum
Aber das wichtige ist nicht das Aussetzen, sondern das Erleben, dass man auch während der Angssituation handlungsfähig sein kann.
Die Therapie würde dann aus Infos, eine Angsthierarchie aufstellen und praktischen Übungen bestehen, wobei das Augenmerk auf die Spinne samt Umgebung und eben nicht auf die Körperlichen Reaktionen gerichtet wird.
Hallo,
leider kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die angebotenen "Piepser", die man in die Steckdose steckt, absolut nicht funktionieren !!!
Ich kann Dir wirklich nur raten, eine Therapie zu machen !!!
Nachdem ich vor 7 Jahren einen Autounfall verursacht habe, weil sich plötzlich so ein Mistvieh direkt vor meinem Gesicht vom Rückspiegel abgeseilt hat, habe ich eine sogenannte Kleintierphobie-Therapie begonnen. Bei mir hat das damals die Krankenkasse (AOK) bezahlt und nach 2 Jahren war ich die völlig irrationale Angst endlich los !!!
Was aber nicht heissen soll, dass ich die Krabbler jetzt niedlich finde - nee, ich hasse sie nach wie vor wie die Pest aber sie versetzen mich wenigstens nicht mehr in diese völlig irrationale Panik !!!
Mitfühlende Grüße
Majon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!