WLAN keine 10m im Haus mit MDA III 3?

• Hallo, ich muss sagen, daß der MDA III ein echt tolles Gerät ist. Ich hatte mir riesig darauf gefreut und dachte mir, daß ich es quasi als Funktelefon via Skype benutzen könnte mit meinem WLAN DSL Router... Tja, doch die Reichweite läßt meiner Meinung nach echt zu Wünschen übrig. Mein Notebook schafft locker mehr als die doppelte Entfernung wie das MDA III.
    Wenn ich das MDA III genau NEBEN die Antenne des Routers halte, dann habe ich nicht mal dort 100% Ausschlag und ich habe auf "LEistung" und nciht auf "Batterie" in den Einstellungen für WLAN eingestellt...
    Habe ich einfach ein schwaches Gerät?
    Bei mir funktioniert das WLAN quasi gerade im Raum wo der Router steht und maximal 2-3 m ausserhalb...

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MDA III gemacht?

Grüße
    Jens.... :(

• Reichweite WLAN beim MDAIII

Hallo...

Genau diese Problematik hatte ein Freund auch schon einmal....

Er hatte selbst direkt am WLAN-Router nicht annähernd 80% des möglichen Empfangs, was schon sehr komisch ist :-(

Und wenn man sich eine Etage darüber befindet, dann versagt das WLAN auf den MDAIII ganz seine Dienste :-(

Hingegen der neue Commi funzt OHNE Beanstandung auch noch über zwei Etagen....

Fazit war, das der MDAIII mehrfach "nachgebessert" wurde, aber leider ohne Erfolg...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• uufzz... das ist ja echt enttäuschend...

puh... hätte ich das gewusst... ist ja echt arm dann so ein Teil auf den Markt zu bringen... ich dachte schon, daß ich irgendwo ne scheiss-hardwäre hätte... nun ja... nur rein per software kann man da wohl nix machen, oder?

kann ich mit auch via Bluetooth ins Inet connected quasi mit dem Notebook als "Repeater"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!