6210 vs 6310 Empfang

• Hi!

Ich hatte bisher das Nokia 6210. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich mir das 6310(i) holen möchte. Wie sieht's denn beim 6310 mit dem Empfang (E-Netz) aus? Ist der besser als beim 6210? Hoffentlich! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

MFG

Strunker

• HI,

ich nutze nun seit vier Wochen das 6310i als Haupthandy - ich bin mit dem Empfang voll und ganz zufrieden. Bisher traten keine Probleme auf, selbst in schlecht versorgten Gebieten konnte ich telefonieren.
    Einen Vergleich zum 6210 kann ich dir aber nicht bieten, hatte dieses Handy zwar als es aktuell war, aber im Vodafone Netz.

Thorsten

• Für mich ist das 6310[i] ein super Handy, wenn es um Empfang geht, bekomm noch Netz, wo andere Tellys schon aufgegeben haben :)

MfG aus Hamburg

• Das 6310i ist echt ein klasse Handy, hatte es aus der Firma zum ausprobieren bekommen.
    Vom Empfang her ist es genau gleich wie beim 6210. Hatte mit dem 6210 und dem 6310i eine D1 Karte betrieben, der empfang war schlecht. Aber das kenne ich auch schon vom 6210, von daher ist das für mich nichts neues gewesen.

Aber im Vodafone Netz habe ich vollen Ausschlag Empfang. Jetzt werde ich mir auch das 6310i in Silber zulegen.
    Jetzt muß ich warten bis es in dieser Farbe zur Verfügung steht. :)

• Ich hatte fast zwei Jahre ein 6210 und habe jetzt seit 2 Monaten ein 6310: Der Empfang des 6310 ist deutlich besser als der des 6210. Ich habe schon viele Handys getestet, das 6310 ist vom Empfang her das Zweitbeste, das ich je hatte. (Das beste war das allererste Handy, was ich gekauft habe, ein Philips Savvy DB. :) Andere Savvy DB waren übrigens nicht so gut.)

Zum 6310i kann ich nichts sagen. Da dies aber ein Triband-Gerät ist, würde ich in punktio Empfangseigenschaften nicht so einfach vom 6310 auf das 6310i schliessen.

• Das 6310 ist wesentlich besser vom Empfang als das 6210!

Ich habe mittlerweile ein 6310 im E-Plus Netz. Vorher habe ich im gleichen Netz das 6210/6250 benutzt. Ich kann sagen, dass der Empfang an den meisten Orten an denen ich zu tun habe wesentlich besser geworden ist. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Es mag da aber auch Abweichungen zwischen den Geräten hinsichtlich Serienstreuungen geben.
    Es handelt sich bei diesen Geräten um Dualband-Handys. Diese sollten normalerweise besser abgestimmt sein. Bei einem 6310i würde ich vermuten, dass der Empfang im gleichen Netz etwas schlechter sein dürfte, da es ja ein Tribandgerät ist. Die Abstimmung des HF-Teils u. der Antenne ist dann nämlich nur ein Kompromiss aus gutem Empfang in allen drei Frequenzbändern. Das optimale z.B. im Eplus-Netz wirds wohl nicht sein.
    Ich kann das Dualbandgerät 6310 empfehlen.
    Bekommst Du z.Z. fast überall für ne ganz schmale Mark, ähh... Euro!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Das 6310 ist wesentlich besser vom Empfang als das 6210!

Zitat

Original geschrieben von herold

Bekommst Du z.Z. fast überall für ne ganz schmale Mark, ähh... Euro!

Aber nicht wenn man es ohne Vertrag haben will... :D
    Schade aber auch, daß wäre ja auch nur zu schön gewesen.

• Kann auch nur bestätigen, dass das 6310(i) merklich besseren Empfang hat als das 6210.

Torsten, der alle drei kennt.

• Ja, danke an alle für die Bestätigung, daß das 6310 einen besseren Empfang als sein Vorgänger hat. Das hatte ich auch schon (fast) vermutet.

Zum Unterschied 6310i zu 6310 hab ich einen Connect-Test gefunden. (Bitte nicht schlagen! ;) ) Und nach dem hat hat 6310i wirklich einen etwas schlechteren Empfang als das 6310. Liegt vielleicht wirklich daran, daß es ein Triband ist.

Naja, schönes WE noch...

Strunker

• Kann ich bestätigen. Ich hatte vor meinem jetzigen 6310i ein 6310 und das hatte einen besseren Empfang. Der Unterschied ist zwar nicht gravierend, aber doch merkbar. Die Vermutung von herold, daß dies an der Triband-Abstimmung des 6310i liegt, klingt einleuchtend.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!