O2 VVL von Select Power SMS (noch mit 24 Euro Frei-SMS/Monat): Mehr rausschlagen?

• Hallo!

Hab mich jetzt mehrere Stunden durch die Threads gewühlt und auch schon diverse Antworten gefunden. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand Erfahrungen mit konkreten oder ähnlichen Vorbedingungen hat.

Ich habe zum 01.07.2003 einen Online-Vertrag bei O2 namens Select Online Power-SMS abgeschlossen.

Dessen Vorzüge sind für mich noch heute ein Traum. Am wichtigsten: Bei 7,95 EUR Grundgebühr habe ich 24 EUR Frei-SMS im Monat, die meistens gerade so reichen, um meinen Bedarf zu stillen. Nicht zu vergessen der Preis von 12c für netzinterne SMS.

Meine monatliche Rechnung lautete auf etwa 20-30 EUR. Also war ich sicher kein Riesenumsatzbringer. Aber letzlich habe ich trotzdem 24 minus 7,95 EUR gleich 16,05 EUR pro Monat "geschenkt" bekommen.

Nun läuft der Vertrag aber zum 01.07.2005 aus. Ich möchte diesen Tarif auf jeden Fall beibehalten.

Gekündigt habe ich trotzdem schonmal, im Wissen, daß ich die Kündigung widerrufen kann und mit der Hoffnung, daß mich ein freundlicher Kundenbetreuer anruft, mich bekniet, doch zu bleiben und mit Gesprächsguthaben oder einem vernünftigen Handypreis (will das Nokia 6630, das für Neukunden immerhin 30 Euro billiger ist) beschenkt.

Nun die Frage: Wird es bei diesem Umsatz bzw. meinem günstigen Tarif (der so nicht mehr existiert) überhaupt zu einem Anruf von o2 kommen? Werde ich bei einem aktiven Anruf Glück haben können? Oder sind die froh, daß sie mich los haben?

Bevor ich auf den Anruf warte, bis ich schwarz werde, würde ich ggf. nämlich einfach doch die Kündigung widerrufen und online verlängern. Bis Ostern gibt's da immerhin noch 25 Euro Gesprächsguthaben als "Treuebonus".

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Vertrags-"Altlasten"?

Über Empfehlungen und Meinungen würde ich mich freuen.

Danke im voraus.

• Klar, Du bekommst noch ´nen DVD-Player und ´nen Plasma-Fernseher oben drauf!
    Sag´ mal - war die Frage echt ernst gemeint?! Mit den 25€ obendrauf biste bestens bedient.

• Klar war die Frage ernst gemeint. Ich will ja keinen Plasma-Fernseher (wobei... wollen schon), aber zumindest das Handy zum Neukundenpreis. Man liest ja auch des öfteren, daß das mit etwas Verhandlung geklappt haben soll.

Kommt aber vermutlich auf die Umstände an...

• Bist Du Dir sicher, dass Du die richtigen Preise verglichen hast? Schau mal genau hin - Du hast einen select; und den Preis für Neukunden, den Du wohl meinst ist wahrscheinlich für einen Active100; folglich bekommst Du sowieso schon den gleichen Preis, wenn nicht sogar 30€ günstiger als ein select-Neukunde und noch die 25€ Gesprächsguthaben - also mehr ist sicher nicht zu erwarten.
    (aktuelle Neukundenpreise o2-Shop Nokia 6630:
    bei select: 209,95
    bei Active100: 149,95)

• Huch! Ja, danke, Du hast recht.

Ich habe mich nun für die einfachere Lösung entschieden und den Vertrag zu den online angebotenen, oben geschilderten Konditionen verlängert. Wer weiß, ob überhaupt jemand angerufen hätte. Und das neue Handy möchte ich gerne jetzt, nicht in 3 Monaten.

Weiß jemand, ob ich meine leider schon vor geraumer Zeit weggefaxte Kündigung irgendwie widerrufen muß? Oder zerreißen die die automatisch?

Noch schlimmer: Könnten die auf die Kündigung pochen und die Verlängerung zu meinen "alten" (für mich wegen 24€ Frei-SMS/Monat günstigen) Tarifen nicht akzeptieren? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Zwielicht
    Weiß jemand, ob ich meine leider schon vor geraumer Zeit weggefaxte Kündigung irgendwie widerrufen muß? Oder zerreißen die die automatisch?

Durch deine Verlängerung widerrufst du automatisch deine Kündigung.

Zitat

Noch schlimmer: Könnten die auf die Kündigung pochen und die Verlängerung zu meinen "alten" (für mich wegen 24€ Frei-SMS/Monat günstigen) Tarifen nicht akzeptieren?

Nein.:)

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!