Körpersprache Katze,was stimmt ?

• hihi,

meine kuh kommt auch mit vorliebe nach dem fressen (und wir wissen alle: katzenfutter und rosen haben nix miteinander zu tun!) und springt mir auf die brust und dann muss ihr schnäutzchen in meine nase... keine ahnung, was sie mir sagen will.

evtl: "riech mal, wie die kacke stinkt"?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi Leute!

Cooles Thema!
    Mein Kätzchen setzt sich auf alles Blattpapier was rumliegt.Sei es ne Tageszeitung oder nen normales Din A4 Blatt.Keine Ahnung was daran so toll ist,finde es total witzig! :D

Grüße

Jo

• Hey, das macht mein Kater auch immer! Auch wenn die ganze Couch frei wäre, er setzt sich (nachdem er sich einmal im Kreis gedreht hat - auch so ne komische Katzen-sache :D) genau auf ein Prospekt in DIN-A4-Größe und findet's toll *g*.
    Was eigentlich beide Katzen (eine "Sie" haben wir auch noch) machen ist, dass sie sich am liebsten in Kartons setzen, auch wenn sie noch so klein sind.
    Und mit dem Blinzeln ist's bei unserem Kater so, dass er das als Aufforderung oder Einladung zum Streicheln versteht, er kommt dann her und will dann auch gefälligst seine Streicheleinheiten haben :)

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    genau auf ein Prospekt in DIN-A4-Größe und findet's toll *g*.
    Was eigentlich beide Katzen (eine "Sie" haben wir auch noch) machen ist, dass sie sich am liebsten in Kartons setzen, auch wenn sie noch so klein sind.

Ich kenne es so, dass die Katzen sich nur dann auf die Zeitung/Zeitschrift, einen Brief oder auch gleich aufs Notebook setzen, wenn man sich gerade damit beschäftigt. Hin- und herspazieren vor dem Bildschirm mit Schwanz-an-der-Nase-reiben ist die Alternative ;)

Die Karton-Macke kommt mir auch bekannt vor, zur Not geht auch ein Schubfach vom Kleiderschrank - wenn's auch nur ein kleines bisschen offen steht, so wird erstmal Platz gemacht und dann reingequetscht. Ist ja sooo gemütlich da drin :rolleyes:

• Wir haben 4 Katzen und ich kann alles nur bestätigen :)

Manchmal frag ich mich wirklich ob so eine Schlafposition noch normal ist :D

Und wenn er nicht in der Ecke liegt und schläft, schaut er gerne mal in TT Forum :)

• Unsere beiden Katzen müssen sich auch in alles reinzwängen und auf allem sitzen...

Leider kann man es nicht wirklich gut erkennen, aber der Kater hockt in einem Blumenkübel, sammt Erde drinnen.
    Die Kakteen waren aber schon raus.

Rumliegen hat der Kater auch drauf:

Katzen sind schon was tolles :)

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hallo TT'ler.

Seit ungefähr zwei Wochen zeigt unsere Nachbarskatze ein seltsames bzw. mir unbekanntes Verhalten. Fast immer wenn ich abends nach Hause komme, egal ob um 18 Uhr oder auch um 2 Uhr Nachts, kommt diese zu mir rüber getigert. Zwischen unserem Hof und der Strasse ist ein ca. 40 cm breiter ungepflasteter Streifen mit etwas Kies wo sie sich scheinbar genüßlich reinlegt und ein paar Mal hin und herwälzt, also dort wo der Dreck am meisten ist. Danach kommt sie angemauzt und läuft um einen herum.

Das macht unsere Katze auch - besonders im Frühjahr. Im Frühjahr verlieren die Katzen ihr Winterfell. Das heißt, daß viele Haare aus dem Fell ausfallen und das juckt. Und gegen das Jucken wälzen sich die Katzen auf der Erde. Wir haben für diese Zeit einen speziellen Handschuh mit Noppen, womit man die Katze dann "striegeln" kann. In den Noppen bleiben dann viele der losen Haare hängen. Das gefällt der Katze sehr gut.

Zu den übrigen Verhaltensweisen (Papier/Zeitung/Notebook/Karton usw.) kann ich nur sagen, daß mir das alles sehr bekannt vorkommt.

• @ real_proximus: das scheint auch ne katzenmacke zu sein. wir haben ihr katzengras gekauft. die schale war ca. 25 x 10 cm groß.

was macht die? neee, nicht fressen, das war weniger interessant. man kann sich aber mit den vorderpfoten reinlegen und in den garten guggen. virtuelle realität für katzen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...rauslassen ist IMHO relativ.
    Ich wohne mitten in der Stadt, Eisenbahn auch um die Ecke, also bleiben meine vier auch drinnen.
    Der einzige, der sich langweilt, bin ich ... keine Blumen mehr, keine Tischdeko, zum Telefonieren und Fernsehen heißt es Telefon und Fernbedienung suchen gehen - nur ja nix rumliegen oder stehen lassen, daß ist unauffindbar weg :D

Das kenne ich zur genüge... Das tägliche Suchen von irgendwas...

Meine zwei Mädels haben einen totalen Hau... Jeden Tag bekommen sie einen, wie soll ich sagen, Ausraster(?), soll heißen, sie rennt los mit einem lauten Schrei und fetzt wie eine Irre durch die Wohnung, rennt gegen die offene Toiletten-Tür, weil sie nicht mehr bremsen kann (Parkett), erneuter Schrei, und das geht dann 5 min. so weiter.
    Beide miauen, wenn sie was wollen, bei Futter laufen sie zum Napf, Zuwendung setzten sie sich vor mich und miauen so lange, bis ich sie streichle/kraule...

Ich denke jede Katze hat die gleichen Grundzüge wie wir auch. Ein Lächeln ist nun mal freundlich. Und so ist es bei Katzen auch, außer, dass sie nicht lächeln können... Alles andere sind dann die eigenen Macken...

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

kennt ihr auch das phänomen, dass eine 4 kg katze im bett die ausmaße eines ausgewachsenen löwen annimmt und den entsprechenden platz, natürlich unverrückbar!!!, einnehmen muss?

meine Bieden haben 6 und 7 1/2 KG
    Das mit den titten treten hat ja was mit dem milchtrit zutun, wo sie noch klein waren.
    bzw Wildkatzen die im grass liegen treten es erst runter und ziehen es dann wieder hoch, wenn sie ein geeignetten Platz gefunden habe.

Das Nase bzw Stirn stubsen hat was mit zuneigung zutun, damit zeigt sie dir, das sie dich akzeptiert.

und hier noch was lustiges:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!