Körpersprache Katze,was stimmt ?

• Jaja solche Spielchen kenne ich.
    Hab zwar jetzt keine Katze mehr, aber in meiner Jugend gab es da ganze zwei im Haus.
    Einer hatte da ganz besondere Angewohnheiten.
    Angefangen hatte das, als er sich mal an der Hüfte verletzt hatte (der konnte uns natürlich nicht sagen, was passiert ist, aber wir nehmen eine unfreundliche Begegnung mit einem Auto an), und daher nicht mehr springen konnte. Nichtmal auf den Sessel hat der das geschafft.
    Wollte der aber auch gar nicht, weil die Sessel dem eine recht verkrümmte Haltung aufgezwungen hatte, die dem wohl mit seiner Verletzung unangenehm war.
    Lieber hat der auf dem Boden gepennt (was er früher nie gemacht hat), oder ganz besonders gern, bei mir im Zimmer, auf meinem Sessel. der war nicht ganz so weich (aber doch noch weicher als der Fußboden), und so leiß es sich da Schlafen ohne einzusinken.
    Mit ein paar Kisten hab ich dem dann eine Rampe für den Sessel gebaut, weil der nicht raufspringen konnte, und für die nächsten Wochen (solange bis seine Verletzung eben geheilt war) hat mir der Kater dann Sitzverbot in meinem Zimmer erteilt :), naja es gab ja zum Glück noch andere Sitzgelegenheiten.

Später ist der dann in mein Bett umgezogen. Entgegen des Elterlichen Rates (wer hört mit 16 Jahren schon auf die Eltern), dürfte der auch in mein Bett. Am Fußende in der Ecke, so daß ich auch noch schlafen konnte.
    Gegen Morgen wollte der dann aber immer pünktlich raus. Konnte er aber nicht, weil die Tür zu war.
    Mir war das ein paar Tage lang ein Rätsel, wie der mich geweckt hat, bis ich mal zufällig vorher aufgewacht bin, und dann solange so getan habe, als ob ich schlafe, bis ich wusste wie der mich zu wecken versucht. :)
    Der ist vom Bett runter und zur Tür. Die war zu. Nach zweimal "Miau" ist der wieder auf das Bett, und (ich konnte es kaum glauben) hat mich mit der Pfote solange auf die Schulter gestupst, bis ich wach war. Dann sofort zur Tür, und "Miau". Ich fand das echt lustig, wie der mich weckt.

Wenn ich heute ein bischen mehr Zeit hätte, würde ich mir wieder eine zulegen. Aber die würde sich hier wohl langweilen, außerdem hätte ich kaum die Möglichkiet die regelmäßig rauszulassen, und nur in der Wohnung, das will ich dem armen Tier nicht antun.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm:

ich bin der meinung, dass eine katze sich alleine nicht langweilt, zur not nimm doch 2.

unsere darf auch nicht vor die tür --> hauptverkehrsstrasse. kann aber im ganzen haus rumlaufen und fühlt sich dabei ganz wohl.

vögel werden virtuell am fenster gejagt...*g* da wird dann durch den wintergarten von fenster zu fenster gerannt.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ...rauslassen ist IMHO relativ.
    Ich wohne mitten in der Stadt, Eisenbahn auch um die Ecke, also bleiben meine vier auch drinnen.
    Der einzige, der sich langweilt, bin ich ... keine Blumen mehr, keine Tischdeko, zum Telefonieren und Fernsehen heißt es Telefon und Fernbedienung suchen gehen - nur ja nix rumliegen oder stehen lassen, daß ist unauffindbar weg :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Der einzige, der sich langweilt, bin ich ... keine Blumen mehr, keine Tischdeko, zum Telefonieren und Fernsehen heißt es Telefon und Fernbedienung suchen gehen - nur ja nix rumliegen oder stehen lassen, daß ist unauffindbar weg :D

Dann kann Dir doch gar nicht langweilig sein? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im worst case (leider eher der Normalfall) drückt der eine (der mit der Klinke) solange die feuchte Nase irgendwo auf den Kopf meiner Frau, bis einer aufsteht und Frühstück macht. Netterweise machen die das bei mir nie - wahrscheinlich rieche ich morgens schlechter. Oder weniger katzenhaft... :eek: :D

Das kannte ich von meinem Kater im Zusammenhang mit meiner Ex-Frau in Berlin:
    Er hat mit seiner Pfote (eingezogene Krallen) bei meiner Ex-Frau die unteren Augen-
    lieder runtergezogen, bis sie wach war und Ihn gefüttert hatte. Mit allem was Arbeit
    machte, ging er zu meiner Ex-Frau. Dafür kam er aber immer zum Schmusen zu mir. :D

Das ist mit unseren beiden "Monstern" jetzt ähnlich. Die hatten wir im Mai 2003, im
    Alter von 3 Jahren, abgeholt. Er mit 9 Kg und sie mit 6 Kg. Karen "darf" immer raus
    um die Beiden zu füttern. Mich lassen die schlafen. Katzen sind wohl sehr Männer-
    freundlich... ;) Bezüglich des Gewichtes - das Milchtreten ist nicht wirklich aufregend,
    wenn 9 Kg auf der Brust liegen...

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Bezüglich des Gewichtes - das Milchtreten ist nicht wirklich aufregend,
    wenn 9 Kg auf der Brust liegen...

Hallo Leidensgenosse!

Mein Katergetier hat auch so um die ~10kg (es sind auch schon einige wegen seiner schieren größe erschrocken. Die meinten doch glatt, das is gar keine Hauskatze :D). Das is z.B. dann sehr unangenehm, wenn er vom Schlafzimmerschrank runter aufs Bett springt. Vor allem, wenn man selbst in diesem Bett liegt. Das mach naemlich meinem Viech gar nix aus. Ich bekomm halt dann immer ne halbe Stunde keine Luft mehr, aber den Kater kratzt das wenig...
    Und meine Katze (nicht viel weniger groß, aber mit runden 5kg nicht ganz so ein Bomber) hat meistens mitten in der Nacht ein dringendes Bedürfniss "Körperliche Nähe" auszutauschen. Entweder kraucht sie unter die Bettdecke und rennt dann dort wie von der Tarantel gestochen rum, oder legt sich, wenn man nicht sofort angibt, einem einfach aufs Gesicht, Bekommt man dann akute Erstickungsanfälle wird man ja auch wach. Dann kann man sich gleich mit ihr abgeben...

Wie hat mal jemand gesagt: Normale Haustiere haben Herrchen und/oder Frauchen. Katzen haben Personal!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo TT'ler.

Seit ungefähr zwei Wochen zeigt unsere Nachbarskatze ein seltsames bzw. mir unbekanntes Verhalten. Fast immer wenn ich abends nach Hause komme, egal ob um 18 Uhr oder auch um 2 Uhr Nachts, kommt diese zu mir rüber getigert. Zwischen unserem Hof und der Strasse ist ein ca. 40 cm breiter ungepflasteter Streifen mit etwas Kies wo sie sich scheinbar genüßlich reinlegt und ein paar Mal hin und herwälzt, also dort wo der Dreck am meisten ist. Danach kommt sie angemauzt und läuft um einen herum.

Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe bin ich etwas nachdenklich darüber was das zu bedeuten hat. Es könnte sein das sie nur was zu fressen haben will (würde mich bei den Nachbarn auch nicht wundern :rolleyes: ). Ähnliches Verhalten deutet auch auf Paarungsbereitschaft hin (Rollig), weiß leider nicht obs ein Männchen oder Weibchen ist. Was meint ihr ?

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Ähnliches Verhalten deutet auch auf Paarungsbereitschaft hin (Rollig), weiß leider nicht obs ein Männchen oder Weibchen ist. Was meint ihr ?

Willst Du DIch auf die Suche nach dem passenden Gegenstück machen, oder warum ist das Geschlecht von Interesse? ;)
    Klingt schon nach Rollig-sein, ist immerhin dem Kalender nach Frühling, das schlägt selbst auf die Fellmonster durch. Allerdings ist das Wühlen im Dreck eine der Lieblingsbeschäftigungen von Katzen, besonders Spass macht es ihnen anscheinend, wenn sie sich danach im frisch gemachten Bett putzen können :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!