Körpersprache Katze,was stimmt ?

• Unser Stuben-Tiger macht mit Vorliebe schon beim betreten des Hauses auf sich aufmerksam :D Da wartet er gleib oben auf der Treppe und schaut einen schräg an und wirft sich auf die Seite und zeigt mir den Kraul-Bauch :D

* Dann gibts auch Momente, da legt er einfach sein Spielbällchen neben mich hin und "kratzt" mich ganz sanft in die Vaden wenn ichs vor lauter Computer mal wieder nicht blick, dass er spielen will :D
    * Was noch gaaaanz viel Liebe bedeutet ist, wenn die Mietze dich leicht ins Haar beisst wenn du im Bettchen liegst ...
    * Ohrenanlegen ist natürlich unbehagen (Angst, Stress, "Magdasnicht", ...)

Das müssts so gewesen sein. Es gibt einfach von Tier zu Tier unterschiede. Ich hätt noch den Punkt Waschbecken anzusprechen... Eigentlich sind Katzen ja Wasserscheu. Aber unser Kampftiger springt einem direkt hinterher, wenn man sich ins Klo verdrückt. Dann hüpft er ins Waschbecken und wartet, bis ich den Hahnen aufmache und trinkt das fließende Wasser. Find ich auch ganz witzig.

In diesem Sinne

Grüßle an die Katzenfreunde hier

Mike

• Re: Re: Körpersprache Katze,was stimmt ?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Da man als Mensch aber seine Katze kaum beschnüffeln muß, um zu wissen, welche das ist, genügt es meißt, der Katze den Finger zu schnuppern zu reichen.

Auch die Katze muß den Menschen nicht beschnüffeln, um ihn zu erkennen. Katzen können aus über 100m Entfernung Menschen erkennen und zwischen bekannt und unbekannt unterscheiden. Nase an Nase ist eine freundschaftliche Begrüßung, die nur bei bekannten Mennschen angewendet wird und auch ein Vertrauensbeweis.

• ... mein großer hat das Schnüffeln mittlerweile leicht abgewandelt.
    Halte ich die Nase hin, wird mir gleich mal der Kopf abgeleckt.
    Naja ich könnte ja auf der Arbeit extrem dreckig geworden sein .... :D

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    man könnte die Tür zumachen...:rolleyes:
    Der Dingens

Ist Dir ein Pferd über die Leber gelaufen? :confused:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ist Dir ein Pferd über die Leber gelaufen? :confused:

Stefan

Moin
    nachdem ich mich von Deiner Signatur erhohlt habe :D, komme ich jetzt zum antworten..
    Nö, mir ist kein Pferd über die Leber gelaufen, aber wenn sich einer beschwert, dass die Katze sich im Bett breit macht und mit "Tittentreten" beginnt, finde ich den Gedanken, die Schlafzimmertür zu zu machen, sehr naheliegend. Muß die Katze ins Bett ? Ich habe auch Haustiere, aber Schlafzimmer und Bett ist mein Reich, da kommt allenfalls meine Freundin rein, aber nicht deren Tiere.
    Aber Laune ist super !!
    Grüße
    Der Dingens

• Ja, die Sig hat was - hart, aber gerecht... :top: :D

Thema Tür zu: Bei uns müssten wir diese dann auch abschließen, weil zumindest einer von den beiden auf die Klinken springt und sich die Türen selber aufmacht... :D Der andere könnte es wahrscheinlich auch, machts aber nicht, weils halt immer der andere macht. :D

Früher wollten sie auch immer gleich mit ins Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gegangen sind. Gar nicht mal direkt mit ins oder aufs Bett, sondern halt einfach nur mit ins selbe Zimmer. OK, das hat jetzt nicht nur Vorteile... :rolleyes: :D

Inzw. bleiben sie anständigerweise immer so bis mindestens 2, 3 Uhr im Wohnzimmer und kommen dann erst irgendwann hoch ins Schlafzimmer, wo sie sich dann aber auch meistens auf ihren Stuhl legen. Ab so ca. 6 Uhr möchte man sich dann aber schon mal kurz regen. Im besten Falle kriecht der eine unter eine Decke und der andere legt sich quer übers Kopfkissen, und dort bleiben sie dann, bis einer von uns aufsteht. Im worst case (leider eher der Normalfall) drückt der eine (der mit der Klinke) solange die feuchte Nase irgendwo auf den Kopf meiner Frau, bis einer aufsteht und Frühstück macht. Netterweise machen die das bei mir nie - wahrscheinlich rieche ich morgens schlechter. Oder weniger katzenhaft... :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also unsre Katze "miaut" nur, wenn sie was essen will oder man die Tür aufmachen muss damit sie raus kann zum kacken. Katzenklo wird nur zum pinkeln benutzt. Was auch ganz lustig ist, wenn die Katze auf einmal anfängt so komisch zu miauen, den kopf vor und zurück macht, und dann erst mal das ganze Graß auswürgt.

• Da wir so gegen 6.15 Uhr aufstehen,hat sich unsere Mietze wohl darauf eingestellt,regelmässig mindestens um diese Zeit,meistens sogar bis zu einer Stunde früher ,akustisch richtig "Alarm" zu machen,bis Sie Fressen/Aufmerksamkeit etc. bekommt.

(Und alles in einem Satz :D )

Wie kann man ihr das abgewöhnen ?

Nix..............

• hallo dingens,

das blöde ist, dass ich ohne die dumme kuh nicht mehr schlafen kann.

wenn die nicht, spätestens wenn licht aus ist, im bett liegt, geh ich sie suchen...und dann wird sie ins bett geschleppt. *g*

ich leide ja nur nach außen unter ihr.... tief im herzen ist sie ja mein liebling.

mein freund ist da härter, der ist aber mit katzen groß geworden und daran gewöhnt. ich war eher ein hundemensch.

ins waschbecken neben dem klo springt unsere auch gerne... oder setzt sich auf die brille und guggt ins wasser... keine ahnung, was dort besonderes ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!