SL45 Nachfolger mit BT und Farbdisplay? Stimmt ab bei Siemens!

• Wer hat den so ein Handy gehabt? Ähnelt sehr einem S45(i).

Ja das wäre wirklich eine tolle Sache.

SL45 Nachfolger mit BT und ein paar mehr Features.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wer hat den so ein Handy gehabt?

Niemand, war ein Konzept das iirc auf der Cebit '02 vorgestellt wurde.

• Also, ich hab seit Jahren ein SL45i in Benutzung und kann mich davon nicht trennen, weil's einfach noch kein Telefon gibt, was wirklich in jeder Hinsicht besser ist UND ein halbwegs vernünftiges (ähnliches) Design hat.

Daher auch von mir der Wunsch: ein SL45i-Nachfolger mit allen vorherigen Features wie MP3, MMC, Diktiergerät, Seitentasten, dazu kommt nun Bluetooth und ein etwas größeres Display (176x220 müsste noch ins Design passen, die Pixel werden ja auch kleiner). Dazu sollen natürlich die Siemens-Standardfeatures GPRS, Freisprechen(!), Java MIDP2 ergänzt werden. Und bitte bitte bitte die Möglichkeit für Wave-Töne à la C55. Wäre schon fast perfekt. Ach ja, Emailclient wohl auch noch.

Alles weitere wie Kamera, noch größeres Display, Joystick, Video, etc. ist nicht notwendig. Vielleicht 'ne VGA- oder 1MP-Kamera, aber ohne das Design zu verändern. Denn da stimme ich Seth zu: es muss so dünn bleiben und vom Design ähnlich sein. Andererseits kann ich silber nicht mehr sehen. Vielleicht mal weiß? Z.B. hat Apple mit dem iPod (in weiß!) und den iMacs einen Riesenerfolg. Die Farbe weiß wird / ist also schon modern.

Zur Antenne: Kann gerne dabei sein, so kann man es leicht aus der Hosentasche ziehen. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Mittlerweile sind es schon 57% für "Yes". Nur schade das über 14% immer noch nicht wissen, was das SL45 ist, denn dann würden sie bestimmt für einen Nachfolger voten.

Zitat

Andererseits kann ich silber nicht mehr sehen. Vielleicht mal weiß?

Weiß fänd' ich auch schön, wie wär's denn mit zwei Farbvariationen, Siemens?

P.S.: Gegen eine Kamera hätte ich nichts, ist halt eine nette Spielerei.

• Wenn die Kamera sinnvoll und platzsparend eingebaut wird, kann sei meinetwegen mit rein. Andererseits heisst es dann wieder, dass manche Firmen keine Kameras zulassen und das Mobiltelefon somit fuer einige Kunden wieder wegfaellt. Und irgendwie passt sie auch nicht zum SL. Lieber aufmotzen mit allem, was ich eben geschrieben habe, was eben wirklich dringend fehlt zur Modernitaet und bei den neueren Siemens meistens Standard ist oder zumindest in einigen Modellen vorhanden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Wenn die Kamera sinnvoll und platzsparend eingebaut wird, kann sei meinetwegen mit rein.

Ja, dünn sollte das Handy dann trotzdem noch sein. Eine übertriebene Kamera à la Sony-Ericsson K750i ist wirklich nicht nötig, lieber eine kleine Linse irgendwo auf der Rückseite, die weder die Dicke des Handys noch das Design belastet. Die Siemens-Standardfeatures werden bei einem S-Klasse-Handy ja sowieso mit dabei sein, also nicht unbedingt erwähnenswert. Noch ein schönes Display rein (kein verkleinertes 176x132-Pixel-Display mit mehr Farben, sondern ein Display mit einer höheren Pixelanzahl) und Siemens hätte endlich mal wieder einen echten Kanidaten zum Verkaufsschlager.

• Habe auch für ja gestimmt!

Hallo!

Habe auch ein SL45! Aufegmotzt mit grünem Display und pinkfarbener Tastatur.
    Das beste und bestaussehendste Handy von Siemens!
    Habe auch für ja gestimmt! Liegt nun bei 58,7%!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht haben wir ja Glück!!

Gruß
    Christine

• Re: Habe auch für ja gestimmt!

Mal kurz OT, aber gibt es davon ein foto? Würde mich mal echt interessieren mit dieser Farb-Kombi!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Fot versucht!

Hallo!

Habe versucht, ein Foto hinzubekommen, die Farben kommen aber nicht raus!
    Leider, sieht klasse aus!

Christine

• bei mir komm ich mit dem link zu irgendwas anderem von siemens.
    schade, ich will auch dafür stimmen, war mein erstes richtiges handy das ich hatte.

einfach nur ein geiles gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!