6630 - Speicherkarte funktioniert nich im Kartenlesen?

  • Ich kann leider kein Passwort ändern/löschen/erstellen, die option fehlt (da wo sie sein sollte) einfach in meinen Handy


    Mir hat einer im IRC gesagt ich soll mein handy via USB an mein PC hängen und dann in der eingabeforderung format x:\ (x steht für den laufwerksbuchstaben der nach den letzten kommt, wenn z.B so meine Laufwerksbuchstaben sind: C:\ (System) D:\ (Spiele] E:\ (DVD-Laufwerk) F:\ DVD-Brenner G:\ (Emuliertes DVD Laufwerk) müsste ich format H:\ eingeben..) eingeben allerdings kommt dann "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden."


    ist die "lösung" vollkommen quatsch, oder hab ich nur was falsch verstanden?

  • Ich hab die Speicherkarte eben in einen Notebook (mit Internen 4in1 Cardreader) getestet, da ging die Karte perfekt.. also liegt es wohl an meinen noname 12in1 mist.. kann mir einer nen guten (und vorallen preißgünstigen..) Cardreader sagen der auch die Nokia (spezi. 6630) MMCs "schluckt"?

  • Ich habe mir im saturn für 8,99 € einen hama usb 2.0 9in1 cardreader geholt. hat bisher alles geschluckt, was ich reingeschoben habe. kann ihn nur empfehlen!

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Hi an alle,


    kann mir bitte jemand sagen wie ich die Speicherkarte vom 6630 formatieren kann? Hab grad nen Hänger und komm nicht drauf. Über den Organizer wird die Karte nicht formatiert.


    Danke.

  • Ich hab über Organizer-->Speicher--->Speicherkarte formatieren versucht die Karte zu formatieren. Es kommt die Meldung "Speicherkarte formatiert". Aber die Karte ist noch voll.


    Weiss jemand nen anderen Weg?

  • Jetzt wo ich das hier lese... wird mir auch einiges klar....


    Das Passwort trägt ganz maßgeblich dazu bei ob sie der Cardreader erkennt oder nicht. An meinem PC, an einem notebook und einen Cardreader verbunden nacheinander mit beiden konnte ich nix lesen. In einem anderen Handy gings allerdings...


    Da wär mal ein programm für den PC fein, dass erst brav nach dem Passwort fragt und dann den Inhalt der MMC freigibt! (abgesehen von der Nokia Suite)

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Ne wenn man kein PW hat, braucht man auch ein solches Prog auch nicht..


    Das einzigste Problem ist das manche Cardreader die Nokia Karten nicht fressen.. Hama 8in1, 9in1 etc... frisst die Nokia teile ohne Probs.. habs an 2 readern versucht..

  • Zitat

    Original geschrieben von kevsti
    Ne wenn man kein PW hat, braucht man auch ein solches Prog auch nicht..


    Das einzigste Problem ist das manche Cardreader die Nokia Karten nicht fressen.. Hama 8in1, 9in1 etc... frisst die Nokia teile ohne Probs.. habs an 2 readern versucht..


    Ich denke es ist eher die Kombination Leser/Rechner - der gleiche Leser liest sie an einem Rechner, an einem anderen wieder nicht.


    Frank.

  • Hallo,


    ich hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem:


    Ich hatte meine DV RS MMC in ein Notebook gesteckt, welches andere DV RS MMCs lesen konnte (mit Adapter natürlich). Es kam bei meiner allerdings immer die Fehlermeldung, dass kein Datenträger eingelegt ist. Ich habe die Karte dann einfach während des Lese-/Kopiervorgangs fest angedrückt und dann lief es.


    Dies ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber für die paar Kopiervorgänge ging es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!