SX1/O2 Black stürzt bei starten des MP3-Players ab

  • Hallo zusammen,


    habe ein SX1 von O2 Black mit Firmware 10. Leider musste ich gerade eben festellen, dass beim Starten des Standardplayers das Handy abstürzt und neu bootet :-((


    Daufhin habe ich versucht, auf Firmware 15 zu daten aber da wird ein spezieller Treiber für WIN2000 benötigt. Sendo usw. funktionerit alles wunderbar aber wenn ich das SX1 mit gedrückter Navitaste starten will das WIN2000 einen weiteren USB Treiber installieren und zack....das nächste Problem.


    Hat jemand eine Lösung ? Entweder Problem 1 oder 2. Idealerweise natürlich beide ;-))


    Vorab vielen Dank.


    Gruss Tobias

  • SX1


    Moin,


    kann dir leider nur einen "tip" zu problem nr 2 geben (leider nicht zu 1 habe das gleiche problem mit einer bilddatei! fotoalbum etc. öffnen). den treiber den er verlangt wird wohl wenn du im geräte manager nachschaust für usb device benötigt??? wenn dies der fall ist musst du den treiber manuell installieren. wenn du die firmware updaten willst und das programm startest erstellt das update file eine treiber datei im gleichen ordner wenn du diese manuell installierst findet er das handy auch.(automatisches update funzt nicht obwohl er ja stundenlang sucht :-)) !?! und du kannst die neue firmware draufziehen allerdings befürchte ich das ne neue firmware das problem nicht behebt!!!


    Gruss jk


    wenn du mal alles vom handy auf den rechner (oder über die data suite ein backup versuchst) ziehst kann es sein das eine datei sich weder kopieren noch löschen lässt bzw du eine fehlermeldung erhälst ???




    ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht seit froh, ich habe dann mehr zeit verschwendet diesen text zu schreiben als ihr gebraucht habt so einen schwachsinn zu lesen!!!

  • Hi jandsilentk,


    vielen Dank für den Tip.


    Mittlerweile habe ich jetzt die neueste Firmware drauf. Der Player geht immer noch nicht :-((


    Weisst du zufällig eine gute kostenlose aAlternative ?


    Vorab vielen Dank


    Gruss


    Tobias

  • wieso machst du es nicht einfach, und suchst dir nen siemens partner, der sich darum kümmert.... als meine taste mal nicht richtig ging habe ich in der mittagspause die tastatur wechseln und die firmeware erneuern lassen.. aht nichts gekostet und nach dem sicherungseinspeilen war das handy in 5 minten wieder mit ales einstellungen benutzbar...

  • Moin,
    der Tip mit dem Updatepartner ist auf jeden Fall gut. Welche Firmware ist denn nun auf dem Handy drauf? Aktuell ist die FW15.
    Gerade wenn solche Probleme auftreten bei denen sich Dateien nicht mehr öffnen lassen, sollte man es aber vermeiden ein Backup einzuspielen! Dadurch kann man nämlich den Fehler gleich wieder in ein frisches Betriebssystem importieren.
    In diesem Fall müsste man das Handy dann wieder formatieren (Einschalten mit gedrückter * und # Taste).
    Wenn ich mich richtig erinnere ist bei dem O2-Music der O2-Shop ja stark mit dem MP3-Player verbunden und liegt zumindest in Teilen auf der MMC. Von daher würde ich mal ausprobieren die MMC zu formatieren und dann mit dem originalen Inhalt zu füllen. Die originalen Dateien bekommst Du z.B. hier .
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hoi Onkel-Boern.,


    mittlerweile ist die FW 15 drauf. Das mit MMC werde ich als nächstes ausprobieren. Vieleicht liegt es ja daran :-))


    Wenn ich jetzt die MMC neu formatiere stellt sich mir die Frage, ob das Dataset von der Firmware abhängig ist ? Weiss da jamend bescheid ?


    Danke vorab.


    Gruss Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!